Die Tragemamas
01.07.2014 19:09
also eine trage unter 100€ wird schwer. die fräulein hübsch wäre denk ich was für dich, aber die bekommst du mit glück gebraucht für dein budget.
ein bonsolino wäre noch ne güntige variante für dich dann aber verrmutlich eher die slim fit variante weil die einfach schmaler und nicht so wuchtig ist.
aber ich lege dir dennoch eher die frl. hübsch ans herz auch wenn es etwas mehr kostet. du bekommst sie auch zu einem guten preis wieder verkauft. udn wenn man mal hochrechnet, dass man das kidn darin vermutlich täglich für ca. 1h trägt und das für mal locker 10monate (am anfang mehr also gemittelt ne stunde), dann sind das (10monate*30tage/monat*1h/tag)=das wären 300h (find ich sehr gering angesetzt) und bei ner trage für 100€ sidn das dann 3€/h. bessere annahme wäre eher ne tragzeit von 2h/tag und ein wiederverkaufswert von locker 70€ also ein "verlust" von ca. 30€ damit hasst du 30€ für 600stunden "vergnügen" bezahlt
ein bonsolino wäre noch ne güntige variante für dich dann aber verrmutlich eher die slim fit variante weil die einfach schmaler und nicht so wuchtig ist.
aber ich lege dir dennoch eher die frl. hübsch ans herz auch wenn es etwas mehr kostet. du bekommst sie auch zu einem guten preis wieder verkauft. udn wenn man mal hochrechnet, dass man das kidn darin vermutlich täglich für ca. 1h trägt und das für mal locker 10monate (am anfang mehr also gemittelt ne stunde), dann sind das (10monate*30tage/monat*1h/tag)=das wären 300h (find ich sehr gering angesetzt) und bei ner trage für 100€ sidn das dann 3€/h. bessere annahme wäre eher ne tragzeit von 2h/tag und ein wiederverkaufswert von locker 70€ also ein "verlust" von ca. 30€ damit hasst du 30€ für 600stunden "vergnügen" bezahlt

01.07.2014 19:11
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Shnaddy:
Hallo ihr lieben Tragemamas,
ich habe seit kurzem das Tragen für mich entdeckt und mein kleiner Spatz liebt es auch...
Ich hatte mir vor der Geburt von einer Freundin eine Manduca geben lassen, aber damit kam ich auch ohne Baby drin überhaupt nicht klar... Habe mir dann für den Anfang ein einfaches Tragetuch bestellt...
Dieses ist jedoch über 4m lang und das nervt einfach nur... Besonders draußen bei schlechter Witterung ist es unmöglich das Tuch zu binden, ohne es pitschnass und dreckig zu machen...![]()
Ich bin sehr zierlich und sehr dünn, mein Baby dagegen ist ein kleiner Moppel (7,5kg auf 65cm...)
Was könnt ihr mir für eine Tragehilfe empfehlen?? Tuch möchte ich nicht unbedingt wieder haben, ohne Binden wäre es angenehmer...
Mag aber auch nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben, denn alles was ich bisher so gesehen habe war Ü100€...![]()
Könnt ihr mir helfen??
Ich schubs nochmal...![]()
Hoptye oder didytai gibts gebraucht ab 40/50€

Das ist ein HopTye Chicago, ich bin 1,72m
Auf dem bild is mausi 11 monate, 9kg

Der hüftgurt wird einfach geknotet und die schulter"tücher" kann man sehr weit auffächern - so lässt sich das gewicht super verteilen.

Didytai is genau das selbe, nur eben andere Firma ^^
01.07.2014 19:22
ja hoptye und didytai erwähn ich dann immer weniger weil die für mein persönliches empfinden bei schweren kindern mist sind. mir hat da total der hüftgurt eingeschnitten. und wenn man schmaler ist, dann knotet man auch auf dem "gepolsterten" (sorry, aber ich find die polsterung lächerlich) teil und es geht schwerer fest. die träger sind auch eher lang und können im dreck schleifen, müssen sie aber nicht wenn man sich richtig anstellt.
01.07.2014 19:53
Zitat von Marie1702:
Hallo ihr Lieben![]()
Ich dachte ich wende mich mal direkt an euch mit meiner schönen Tragehilfe![]()
Wir müssen uns leider leider leider von unserem Eulen-Toodler trennen weil das mit meinem Rücken so garnicht geht![]()
Genäht wurde er von Tragbaer aus dem super schönen Didymos Eulen Tuch
Steg verstellbar bis 58 cm (Sonderzugabe)
Rückenpaneel verstellbar von 30-45 cm...
NUTZBAR AB SITZALTER
Versand wäre Möglich aber NUR VERSICHERT.... (Dhl 6,99)
Vllt hat ja hier jemand Interesse an dem schönen Stück,
denn hier muss nun wieder ein Huckepack Toodler einziehen (weil mein Rücken damit am besten zurechtkommt)
Könnt euch gern bei mir Persönlich melden![]()
Ich schubs das nochmal hoch

Vllt hat ja doch jemand Interesse

01.07.2014 20:24
Zitat von Niji:
Zitat von EarlyBird:
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand die JoNo-Tragen kennt bzw. eine hat? Wir tragen gerade mit der Manduca, aber bin nun durch Zufall auf die JoNo gestoßen und finde sie optisch total schick. Von der Beschreibung klingt's auch ganz gut.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Tragen?
die haben sie im kaleb im trageladen wenn du sie mal testen möchtest. ABER ich sage die passt dir nicht.,
die träger sind sehr wuchtig und breit. die waren mir zu klobig auf den schultern und du bist ja noch schmaler.
ansonsten ist die trage an sich sehr schwer und wächst jetzt auch nicht sooo weit mit.
wenn du magst kannst du aber mal unseren huckepack fb medium testen![]()
Na das klingt ja nicht so gut. Eine Freundin von mir hat sie sich besorgt (für ihr Neugeborenes). Ich glaube, sie war dazu sogar auch im Kaleb. Sie ist ganz begeistert von der Trage, aber von der Statur her ziemlich korbulent. Wenn, dann hätte mich ja die Toddler-Trage interssiert.
01.07.2014 20:57
Zitat von Niji:
ja hoptye und didytai erwähn ich dann immer weniger weil die für mein persönliches empfinden bei schweren kindern mist sind. mir hat da total der hüftgurt eingeschnitten. und wenn man schmaler ist, dann knotet man auch auf dem "gepolsterten" (sorry, aber ich find die polsterung lächerlich) teil und es geht schwerer fest. die träger sind auch eher lang und können im dreck schleifen, müssen sie aber nicht wenn man sich richtig anstellt.
Muss ich dir auch recht geben. Ich bin ja auch auf dem bild schon ss gewesen und ich knote auch jetzt noch auf dem gepolsterten. Und bei den schultertüchern überlege ich zu kürzen, kann mir die drei mal um bauch wickeln.... Den didytai kenn ich nur von bildern^^
Dachte nur weil die gebraucht echt günstig sind ^^
01.07.2014 21:18
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Niji:
Zitat von EarlyBird:
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand die JoNo-Tragen kennt bzw. eine hat? Wir tragen gerade mit der Manduca, aber bin nun durch Zufall auf die JoNo gestoßen und finde sie optisch total schick. Von der Beschreibung klingt's auch ganz gut.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Tragen?
die haben sie im kaleb im trageladen wenn du sie mal testen möchtest. ABER ich sage die passt dir nicht.,
die träger sind sehr wuchtig und breit. die waren mir zu klobig auf den schultern und du bist ja noch schmaler.
ansonsten ist die trage an sich sehr schwer und wächst jetzt auch nicht sooo weit mit.
wenn du magst kannst du aber mal unseren huckepack fb medium testen![]()
Na das klingt ja nicht so gut. Eine Freundin von mir hat sie sich besorgt (für ihr Neugeborenes). Ich glaube, sie war dazu sogar auch im Kaleb. Sie ist ganz begeistert von der Trage, aber von der Statur her ziemlich korbulent. Wenn, dann hätte mich ja die Toddler-Trage interssiert.
Ich habe die Jono auch als sehr wuchtig empfunden, also mir war sie viiel zu groß!
Mal davon abgesehen, dass ich diese Autogurte echt nicht schön finde

01.07.2014 21:24
die jono mit neugeboprenem?
was is das für ein riesenbaby?
also ich hatte arian, der ja echt nicht kleinw ar da mit ca. 3monaten drin und das war total wabbelig und nicht fest zu bekommen im nackenbereich. also gerade da, wo es ja wirklich stützen sollte
also ich hatte arian, der ja echt nicht kleinw ar da mit ca. 3monaten drin und das war total wabbelig und nicht fest zu bekommen im nackenbereich. also gerade da, wo es ja wirklich stützen sollte
01.07.2014 21:34
Zitat von Marie1702:
Zitat von Marie1702:
Hallo ihr Lieben![]()
Wir müssen uns leider leider leider von unserem Eulen-Toodler trennen weil das mit meinem Rücken so garnicht geht![]()
NUTZBAR AB SITZALTER
denn hier muss nun wieder ein Huckepack Toodler einziehen (weil mein Rücken damit am besten zurechtkommt)
Ich schubs das nochmal hoch![]()
Vllt hat ja doch jemand Interesse![]()
Ich find sie ja echt Klasse

01.07.2014 21:41
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Marie1702:
Zitat von Marie1702:
Hallo ihr Lieben![]()
NUTZBAR AB SITZALTER
Ich schubs das nochmal hoch![]()
Vllt hat ja doch jemand Interesse![]()
Ich find sie ja echt Klasseaber die Eule sitzt noch nicht und ich weiß nicht, obs mir passen würde.
![]()
inwieweit passen?
Meinst du vom Umfang?
PS:
Kannst mir auch gern per Nachricht schreiben

02.07.2014 06:42
Little, ein Jäger und Sammler
nochmal zum Thema apron. Ich habe es gestern nochmal probiert und ehrlich, ich finde keinen Unterschied. Die Hübsch geht ihr dann genauso weit hoch. Liegt das daran das ich zu fest binde in Kombi mit dem super weichen, eingearbeiteten Zustand? Im Grunde ist es egal, es geht ihr so auch fair im Nacken aus. Sie schläft so auch stets prompt ein, es muss also bequem sein!
Nur reibt innen dieses Bindebändchen bei ihr im Nacken. Das wird jedes Mal so rot

nochmal zum Thema apron. Ich habe es gestern nochmal probiert und ehrlich, ich finde keinen Unterschied. Die Hübsch geht ihr dann genauso weit hoch. Liegt das daran das ich zu fest binde in Kombi mit dem super weichen, eingearbeiteten Zustand? Im Grunde ist es egal, es geht ihr so auch fair im Nacken aus. Sie schläft so auch stets prompt ein, es muss also bequem sein!
Nur reibt innen dieses Bindebändchen bei ihr im Nacken. Das wird jedes Mal so rot

02.07.2014 08:30
Zitat von Niji:
Das ist überhaupt kein Riesenbaby...war zur Geburt sehr klein. Wie gesagt, meine Freundin ist wirklich sehr korpulent und im Kaleb haben sie ihr diese dann verkauft.
Sie hat mir nur jetzt erzählt, dass sie damit sehr zufrieden ist und der Kleine auch gerne drin sitzt. Live gesehen habe ich sie damit noch nicht.
@Emma: Was meinst du mit Autogurten?

02.07.2014 08:54
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Niji:
Das ist überhaupt kein Riesenbaby...war zur Geburt sehr klein. Wie gesagt, meine Freundin ist wirklich sehr korpulent und im Kaleb haben sie ihr diese dann verkauft.
Sie hat mir nur jetzt erzählt, dass sie damit sehr zufrieden ist und der Kleine auch gerne drin sitzt. Live gesehen habe ich sie damit noch nicht.
@Emma: Was meinst du mit Autogurten?![]()
Ich hatte eine mit so grauen/silbernen Gurten zum festziehen in der Hand. Und ich fand die Bänder/Gurte sahen aus, wie die Gurte im Auto. Mir war das alles viel zu groß. Aber ich bin auch ein Zwerg, ich bin in der Trage verschwunden

02.07.2014 09:30
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Niji:
Ich hatte eine mit so grauen/silbernen Gurten zum festziehen in der Hand. Und ich fand die Bänder/Gurte sahen aus, wie die Gurte im Auto. Mir war das alles viel zu groß. Aber ich bin auch ein Zwerg, ich bin in der Trage verschwunden![]()
Oh ok, das klingt etwas seltsam mit den Gurten.
Und ich bin auch ein Zwerg...also dann wohl auch eher nix für mich

02.07.2014 09:32
Zitat von EarlyBird:
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Niji:
Ich hatte eine mit so grauen/silbernen Gurten zum festziehen in der Hand. Und ich fand die Bänder/Gurte sahen aus, wie die Gurte im Auto. Mir war das alles viel zu groß. Aber ich bin auch ein Zwerg, ich bin in der Trage verschwunden![]()
Oh ok, das klingt etwas seltsam mit den Gurten.
Und ich bin auch ein Zwerg...also dann wohl auch eher nix für mich.
Naja, ist ja alles wirklich persönliches empfinden

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt