Die Tragemamas
01.10.2009 08:15
Ups...sollte ja per PN!!!!!
Dann mach ich das auch noch mal als PN!!
*
Ahhhh....ist mir das jetzt peinlich!!!!!!
Dann mach ich das auch noch mal als PN!!
*
Ahhhh....ist mir das jetzt peinlich!!!!!!
01.10.2009 10:54
Wir haben gestern unsere Manduca bekommen, und wir sind total begeistert. Wir haben gleich mal einer Wanderung mit der Kleinen unternommen, als die Großen in der Kita war. Mein Mann und auch kurz mal ich haben sie auf dem Rücken getragen (sie wiegt ja schon über 9 Kg) und es ging wirklich super!
Und ein Baby haben wir uns auch mal gleich "geliehen", um auch das auszuprobieren, und auch das war super. Ich freu mich jetzt schon darauf, meinen Kleinen endlich darin tragen zu dürfen.
Und ein Baby haben wir uns auch mal gleich "geliehen", um auch das auszuprobieren, und auch das war super. Ich freu mich jetzt schon darauf, meinen Kleinen endlich darin tragen zu dürfen.
01.10.2009 23:00
hallo tragemamies ^^ ICh wollte mal fragen ob das echt mit den Mai tai so schlimm ist für säuglinge?
Ich bekomme morgen den von babyHawk und da steht auf der HP ab Geburt etc. nun bin ich unsicher...
Mein Kleiner soll da morgen abend rein, da wir bissel durch die stadt bummeln wollen und mit denen ich fahre haben keinen platz für unseren großen kiwa daher hab ich den BH geleiehen bekommen von ner bekannten.
was haltet ihr davon?
Ich bekomme morgen den von babyHawk und da steht auf der HP ab Geburt etc. nun bin ich unsicher...
Mein Kleiner soll da morgen abend rein, da wir bissel durch die stadt bummeln wollen und mit denen ich fahre haben keinen platz für unseren großen kiwa daher hab ich den BH geleiehen bekommen von ner bekannten.
was haltet ihr davon?
01.10.2009 23:02
Zitat von laemmchen:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Alra:
ja .. kann man nicht anders sagen
allerdings stellt sich mir die Frage : ich hab nun wenn ich sie im Tuch vorn hab immer einen rucksack auf .. und den brauch ich auch für den einkauf .. aber wenn sie hinten ist .. wohin dann mit dem ruck sack ?
Nach vorne.![]()
Oder eine Tasche die man sich nur über die Schulter hängt.![]()
oder nen hackenporsche, so wie ich heute nachmittag, beim grosseinkauf![]()
Was ist denn das?

01.10.2009 23:05
Zitat von Mausi88:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Alra:
ja .. kann man nicht anders sagen
allerdings stellt sich mir die Frage : ich hab nun wenn ich sie im Tuch vorn hab immer einen rucksack auf .. und den brauch ich auch für den einkauf .. aber wenn sie hinten ist .. wohin dann mit dem ruck sack ?
Nach vorne.![]()
Oder eine Tasche die man sich nur über die Schulter hängt.![]()
oder nen hackenporsche, so wie ich heute nachmittag, beim grosseinkauf![]()
Was ist denn das?![]()
Kennst du keinen Hackenporsche?? Das sind diese Einkaufswagerl zum hinterherziehen. Meine Oma hatte so einen
01.10.2009 23:36
Ah, ok, verstehe.
Kannte nur den Begriff nicht, heißt bei uns nicht so.

Kannte nur den Begriff nicht, heißt bei uns nicht so.

02.10.2009 07:39
Zitat von Neujahrsgirl:
hallo tragemamies ^^ ICh wollte mal fragen ob das echt mit den Mai tai so schlimm ist für säuglinge?
was haltet ihr davon?
Ich würde das einfach mal ausprobieren!!!
Ich hab mir die Mei Tai auf der Seite mal angeschaut und da ist ja auch eine Kopfstütze dran. Du kannst die ja auch so wickeln, dass du dein kleines Käferlein ganz nah an dir trägst!
Und wenn du das Gefühl hast, dass das Köpfchen nicht ausreichend gestützt ist, würd ich halt noch was warten!
Das siehst du ja dann!
02.10.2009 10:15
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
was haltet ihr davon?
Ich würde das einfach mal ausprobieren!!!
Ich hab mir die Mei Tai auf der Seite mal angeschaut und da ist ja auch eine Kopfstütze dran. Du kannst die ja auch so wickeln, dass du dein kleines Käferlein ganz nah an dir trägst!
Und wenn du das Gefühl hast, dass das Köpfchen nicht ausreichend gestützt ist, würd ich halt noch was warten!
Das siehst du ja dann!
es gibt bei You tube auch ein video wie man in einem mei tai ganz kleine Tragen kann
die werden da reim gehockt ..
leider hab ich gestern vergessen den link zu kopieren
ich schau mal ob ich das noch mal wieder find
02.10.2009 10:16
02.10.2009 11:57
Zitat von Alra:
tada
http://www.youtube.com/watch?v=jeyfZT2pOe8
ganz zum schluß ist das
mir wäre das zu instabil für so kleine mäuse

02.10.2009 12:24
Zitat von Chelsea:
Zitat von Alra:
tada
http://www.youtube.com/watch?v=jeyfZT2pOe8
ganz zum schluß ist das
mir wäre das zu instabil für so kleine mäuse![]()
ja sag ich doch .. allerdings weiß ich nicht wie das bei einem nicht selnst gemachten ist
02.10.2009 12:30
Habt ihr mal auf der Seite geschaut, wo sie sich die Trage bestellt hat???
Ich finde da sieht die Mei Tai fast so aus wie ne Marsupi...
Nur eben nicht zum Kletten!
02.10.2009 13:53
Zitat von Tiinchen:
Habt ihr mal auf der Seite geschaut, wo sie sich die Trage bestellt hat???
stimmt

also die selbstgemachten da denk ich auch das das wackelt und nix stützt. aber danke für die meinungen ^^
02.10.2009 22:23
Hallöchen liebe Tragemamas
Guckt mal so sind meine Schnecke und ich zur Zeit in der schönen Herbstwelt unterwegs:
Wir lieben beide unsern Bondo ganz doll - das Teil ist einfach superklasse.
LG Rosenrot
Guckt mal so sind meine Schnecke und ich zur Zeit in der schönen Herbstwelt unterwegs:
LG Rosenrot
02.10.2009 22:35
Zitat von Rosenrot82:
Hallöchen liebe Tragemamas
LG Rosenrot
Hey, sieht ja voll chick aus
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt