Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
29.09.2009 12:24
Zitat von dani_hst:

liebe tragemamis,

seit dem wochenende bin ich auch eine *g*

nun meine frage: es wird ja winter. da kann ich sie dann ja nicht mehr so einfach hin- und hertragen draußen? oder gibts da möglichkeiten?

hallo dani,

du kannst auch im winter tragen... entweder kaufst du ne gute tragejacke... die sehr teuer sind. oder du nimmst einfach die jacke, die in der ss gepasst hast und ziehst die über.

ich werde mir für´s zweite auch noch den tragepulli von mamabutterfly kaufen. dann sind sie eigentlich recht gut eingepackt.

flocke hatte sich auch mal so einen schlacuh aus einer fleecedecke geschneidert. das war auch der hit!

Rike
Rike
26689 Beiträge
29.09.2009 12:25
Zitat von Alra:

ja .. kann man nicht anders sagen
allerdings stellt sich mir die Frage : ich hab nun wenn ich sie im Tuch vorn hab immer einen rucksack auf .. und den brauch ich auch für den einkauf .. aber wenn sie hinten ist .. wohin dann mit dem ruck sack ?

ich habe, wenn lotte auf dem rücken saß immer eine tragetasche mitgenommen. für kleinigkeiten geht aber auch so ne hüfttasche gut!

gott, ich komme gerade nicht auf den richtigen namen!
Alra
6963 Beiträge
29.09.2009 12:32
sone bacuh tasche meinst du ..
jo sowas hab ich schon ..
nah ich schau mal da fällt mir wohl irgendwas ein .,.
.
.
was hat Flocke aus was genäht ?
Rike
26689 Beiträge
29.09.2009 12:35
flocke mikosmama hatte mal so nen schlauch aus ner fleecedecke genäht.

das konnte sie dann bis zur achsel ziehen und dann war der kleine miko schööön warm eingepackt! fand ich gar net schlecht!
Alra
6963 Beiträge
29.09.2009 12:41
Zitat von Rike:

das konnte sie dann bis zur achsel ziehen und dann war der kleine miko schööön warm eingepackt! fand ich gar net schlecht!

das ne gute idee
müsste doch auch für auf dem rücken gehen ,,
mh ,. ne Fleece decke .. kann man dann Träger und knöpfe drann machen *grübel
Rike
26689 Beiträge
29.09.2009 12:44
Zitat von Alra:

Zitat von Rike:

das ne gute idee
müsste doch auch für auf dem rücken gehen ,,
mh ,. ne Fleece decke .. kann man dann Träger und knöpfe drann machen *grübel

ich glaube, da sind der kreativiät keine grenzen gesetzt!und ich glaube auch, dass es auch auf dem rücken gehen würde!

dann sind auf jeden fall die beinchen geschützt!
Britta
25259 Beiträge
29.09.2009 15:27
Zitat von dani_hst:

liebe tragemamis,

nun meine frage: es wird ja winter. da kann ich sie dann ja nicht mehr so einfach hin- und hertragen draußen? oder gibts da möglichkeiten?

Ich zieh einfach die Jacken von meinem Mann an. Passt ihm zwar nicht, aber das ist mir egal. Er traegt XL und da passen Baby und ich super rein.
Alra
6963 Beiträge
29.09.2009 17:33
wer war das noch mal die ne genau anleitung zum nähen von einem mei tai wollte ?
habsch vergessen
Pünktchen2009
416 Beiträge
29.09.2009 17:38
HAllo ihr Tragemamas...
ich habe gerade schon eine Frage gestellt, aber leider bekomme ich keine antworten und da wollt ich es mal bei euch probieren.
Kennt einer von euch dieses
Carryme Baby Tragetuch Bauchtrage mit System???
Ich habs ersteigert, aber leider war keine anleitung bei...
wofür sind die Reißverschlüsse und wie setzt man das Baby darein???

Ich würde mich freun wenn ihr mir helfn könntet
Britta
25259 Beiträge
29.09.2009 17:53
Hallo Puenktchen2009,

ich hab jetzt mal gegooglet und folgendes gefunden. Ich weiss aber nicht, ob es dir hilft, denn ich kenn das Tuch, welches du hast so gar nicht
http://www.lamaca-haengematten.de/product_info.php /products_id/548
Wenns verkehrt ist, sag einfach bescheid. Oder vielleicht kannst du ja mal nen Bild reinsetzen, wie es aussieht.
Alra
6963 Beiträge
29.09.2009 17:55
sorry .. ich kenn das auch nicht
Nina_Nekro
25217 Beiträge
29.09.2009 18:00
Zitat von Alra:

also so ein mist .. das muss ich nun mal loswerden
ich als erklärte tt überzeugte
.
ich war heute bei babygerecht weil ich mal n sling probieren wollte
lange rede kurzer sinn
hat sie von der manduca geschwärmt ..
ich hab dann mal die Jule probegetragen
und was soll ich sagen ..
das ja wohl super für auf den rücken ..
scheiße .. nun muss ich zusehen wie ich meinen mann überzeugt bekomme das wir bald ein manduca brauchen

Raucht dein mann zufällig?
Dirk und ich haben aufgehört zu rauchen und einen Monat später habe ich ihm gesagt:" Du Schatz.. Nun haben wir ja Geld eingespart durch´s Nichtrauchen.. Dafür kaufe ich jetzt eine schöne Manduca!"
Britta
25259 Beiträge
29.09.2009 18:02
[quote=]Zwei Schlaufen kreuzweise angezogen, fertig ist das Tragetuch – ohne Knoten, ohne Stress.
Ob groß oder klein, ob schmächtig oder kräftig – das rückenfreundliche CarryMe mit seinem ausgeklügelten Reißverschlusssystem kann problemlos an jede Eltern- und Kindgröße angepasst werden. Das edle Baumwoll-Jersey ist herrlich elastisch und gibt doch den perfekten Halt[/quote]

Suchen hilft. Das hab ich grad bei Baby-Markt gefunden. Die Reisverschluesse sind dazu da, um es an die Koerpergroesse vom Tragenden und vom Traglin anzupassen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von dani_hst:

liebe tragemamis,

flocke hatte sich auch mal so einen schlacuh aus einer fleecedecke geschneidert. das war auch der hit!

Rike

Dito, habe ich auch gemacht.
Bei KIK bekommt man ganz billig Fleecetücher. Die habe ich doppelt umgeschlagen, angepasst, zurecht genäht und im Winter waren wir alle beide super eingepackt
Ich habe ne ganz nette Tragejacke gesehen für 79 €, die werde ich mir wohl gönnen jetzt
Alra
6963 Beiträge
hab ihn schon fast rum ...
obwohl ich gerade schau wie ich n mei tai um nähen kann das der auch gut nutzbar ist ..
also träger breiter machen udn posltern .. kaputze drann und so
..
ich mit soner ( wirklich sehr bequemen trage ) ist irgendwie so als wenn ich mir die Haare Blond machen müsste und rosa Blüschen trage
*bin da noch nicht ganz mit durch ..
obwohl war ja wirlich super zu tragen
naje , ich schau erst mal mit einem mei tai .. haben ja eh noch was zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt