Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.08.2014 17:01
http://www.hoppediz.de/de/hoptye-regulaere-qualita et.html

ich kann dir sonst diese trage auch ans Herz legen ist auch noch im vergleich zu anderen preiswert und die hat keine schnallen, sondern die kannst du ganz einfach binden.
honey5001
1090 Beiträge
25.08.2014 17:04
Zitat von Primadonna:

Zitat von honey5001:

ja er sitz total locker er sitz total locker drinnen hab das gefühl er könnnte rausfallen ist eh ziemlich eng eingestellt und auch der hüftgurt ist total locker will ihn nicht zu fest anziehen nicht dass ich ihm weh tue

er hat jetzt grösse 62 also hatte keider nie ne trageberatung gibts bei uns in der nähe leider nicht die verkäuferin meinte es ist kein problem gleich zu tragen aber vielleicht wisdt ihr da anderes kenn micj leider zu wenig aus


Die Verkäuferinnen machen auch nur das was sie können und das ist "Verkaufen" aber die wenigsten haben fachwissen auf dem Gebiet.

Du ziehst doch den Hüftgurt erst fest, bevor du den Mops reinsetzt, oder nicht? Da kannst du doch nichts kaputt machen.
Kannst du vielleicht ein Foto machen?



ja bevor ich ihn reintu aber der lässt sich nicht so gut festziehen hat wenig spielraum mach am abend eins der kleine schläft gerade
honey5001
1090 Beiträge
25.08.2014 17:05
tuch hab ich mir auch schon überlegt ist dass nucht kompliziert zum binden und han wenig kraft in den häbdennicht dass ich zu locker binde
honey5001
1090 Beiträge
25.08.2014 17:07
die schaut echt klasse auch und nicht zu kompliziert aber mein mann ist total gegen ne neue trage wril wir ja eh eine gaben
25.08.2014 17:07
Zitat von honey5001:

tuch hab ich mir auch schon überlegt ist dass nucht kompliziert zum binden und han wenig kraft in den häbdennicht dass ich zu locker binde


Dafür brauchst du ja nicht viel Kraft, ich hab damals auch "angst" davor gehabt, aber wenn man erstmal ein, zwei videos bei youtube guckt und diese immer und immer wieder und sich dann nach für nach mit dem Tuch anfreundet ist das unglaublich fix angelegt, du merkst ja selbst, dass die manduca zu unflexibel ist.



Schau es dir einfach mal an. So hab ich früher angefangen
25.08.2014 17:08
Zitat von honey5001:

die schaut echt klasse auch und nicht zu kompliziert aber mein mann ist total gegen ne neue trage wril wir ja eh eine gaben


Aber wenn die nicht passt? Du trägst ja auch keine Schuhe die nicht passen und kaufst dir keine neuen.

Dann verkaufst du die Manduca und kaufst dir von dem Geld die Tragehilfe von Hoppediz oder ein günstiges Tuch.
25.08.2014 17:12
Zitat von honey5001:

tuch hab ich mir auch schon überlegt ist dass nucht kompliziert zum binden und han wenig kraft in den häbdennicht dass ich zu locker binde


Das ist nicht kompliziert
Und auch wenn du das erste mal zu locker bindest, ist das nicht schlimm, das merkst du sofort und für's nächste Mal haste das dann sofort drauf.

Bei Tüchern musst du nur drauf achten, kein elastisches zu kaufen, ein gewebtes ist besser - besonders weil dein kleiner eben schon 4 Monate alt ist.

Ansonsten, versuch es einfach mal. Ich habe das Binden auch nur durch YT Videos gelernt. Und schneller verinnerlicht, als ich Kinderwagen sagen konnte
honey5001
1090 Beiträge
25.08.2014 17:18
also die amleitung ist echt gut verstöndlich ja ich werd versuchen noch mal mit ihm zu reden hiffe ich kanns ihm klar machen ihm gets auch drum dass die trage mein papa gekauft hat und dass der dann nicht beleidigt ist wenn wir uns ne andere trage holen
honey5001
1090 Beiträge
25.08.2014 17:18
welche tücher sind den gut zum starten ?
25.08.2014 17:22
Zitat von honey5001:

welche tücher sind den gut zum starten ?


Da guck am besten mal bei FB, da gibt es viele Tragegruppen wo man gebrauchte Tücher erwerben kann. Die sind meist schon gut eingekuschelt und super leicht zu binden.

Wenn du neu kaufen willst:
- Pollora
- Kokadi
- Didymos (Standardtücher sind für Anfänger super gut, und nicht so teuer)
- Hoppediz
- Little Frog (die würde ich aber nur gebraucht kaufen, da sie Neu wirklich seeehr biestig sind)

An Oscha und Co. - denke ich mal - wirst du wohl kein Interesse haben, bzw dein Freund vermutlich einen Riegel vorschieben ^^
honey5001
1090 Beiträge
25.08.2014 17:26
ok superbdanke für die vielen tipps
25.08.2014 17:29
Zitat von honey5001:

ok superbdanke für die vielen tipps


Was für eine Kleidergröße hast du?

Dann können wir dir gleich sagen nach welcher tuchgröße du schauen musst. die gibts in unterschiedlichen größen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
25.08.2014 17:30
Ich frag nochmal:

Hat jemand eine Ahnung was ein 7er DD Wolken wert ist?

Hab in diversen Gruppen schon versucht was rauszubekommen, aber die Rückmeldungen da waren eher Mau...

honey5001
1090 Beiträge
25.08.2014 17:30
habe 36 38 ja das wär toll
25.08.2014 18:21
Zitat von honey5001:

habe 36 38 ja das wär toll


http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/

schau mal hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt