Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8328 Beiträge
25.08.2014 21:26
super
und ich hab nun noch eine neue gruppe, der ich beitreten kann
raspberry_kiss
14431 Beiträge
25.08.2014 21:27
Zitat von Tifa:

super
und ich hab nun noch eine neue gruppe, der ich beitreten kann


Low Budget?
Tifa
8328 Beiträge
25.08.2014 21:29
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Tifa:

super
und ich hab nun noch eine neue gruppe, der ich beitreten kann


Low Budget?

richtig
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.08.2014 22:00
"Beömmeln" hab ich in der MC auch noch nie gelesen ich könnte mir vorstellen, dass wir aus einer Ecke kommen...
Tifa
8328 Beiträge
25.08.2014 22:04
Zitat von Juniors-Mama:

"Beömmeln" hab ich in der MC auch noch nie gelesen ich könnte mir vorstellen, dass wir aus einer Ecke kommen...

woher kommste denn?
das wort kenn ich nämlich auch sehr gut
Malia1407
676 Beiträge
25.08.2014 23:35
26.08.2014 00:09
Zitat von Malia1407:

Huhu ihr lieben...

ist das gute Stück empfehlenswert oder eher nicht?

http://www.ebay.de/itm/Babytrage-Onbuhimo-Schlaufe nonbuhimo-Ruckentrage-/331252620695?pt=DE_Baby_Kin d_Unterwegs_Babytragen&hash=item4d2031dd97

Lg, Malia


Ich behaupte jetzt einfach mal: Nein.

Ein Onbu ist eigentlich ohne Hüftgurt (soll das einer sein??) und auch zum Schnallen, zumindest kenne ich nur welche mit Schnallen...
Und Tragetuchstoff ist das wohl auch nicht

Ich persönlich, würde ihn nicht kaufen
Schaf
12473 Beiträge
26.08.2014 06:59

Zitat von Malia1407:

Huhu ihr lieben...

ist das gute Stück empfehlenswert oder eher nicht?

http://www.ebay.de/itm/Babytrage-Onbuhimo-Schlaufe nonbuhimo-Ruckentrage-/331252620695?pt=DE_Baby_Kin d_Unterwegs_Babytragen&hash=item4d2031dd97

Lg, Malia


Grundsätzlich ja, genähter Onbu aus TT Stoff (Hoppe steht im Text).

Aber:
- frag nach, ob der Steg verstellbar ist, maximale Breite
- es ist ein Ring-Onbu, kein Schnallen-Onbu. Ich persönlich fand Ring-Onbus wahnsinnig umständlich, meinen Schnallen-Onbu liebe ich.
- frag, wer die Näherin ist und dann ggf auf Facebook nach ob die gut arbeitet
- Stell Dich darauf ein, dass er ggf unbequem sein könnte. Ich hatte jetzt schon 3 Onbus hier und einen deutlichen Trageunterschied gemerkt. Jetzt habe ich einen Mei(n) Tai und liebe ihn. (S.o.)
Schaf
12473 Beiträge
26.08.2014 07:03
Ein paar Onbu-Bilder

Wie man Babylegs noch verwenden kann

26.08.2014 08:18
Damit bist du zu unflexibel, an und für sich ist das eine tolle Tragehilfe-aber die kannst du nur von Gr. 80-92 nutzen und für die relativ kurze Zeitspanne wäre mir der Preis zu hoch, dafür bekommst du schon ein Tuch was du 2 Jahre oder länger nutzen kannst.
26.08.2014 09:04
Zitat von Schaf:

Zitat von Malia1407:

Huhu ihr lieben...

ist das gute Stück empfehlenswert oder eher nicht?

http://www.ebay.de/itm/Babytrage-Onbuhimo-Schlaufe nonbuhimo-Ruckentrage-/331252620695?pt=DE_Baby_Kin d_Unterwegs_Babytragen&hash=item4d2031dd97

Lg, Malia


Grundsätzlich ja, genähter Onbu aus TT Stoff (Hoppe steht im Text).

Aber:
- frag nach, ob der Steg verstellbar ist, maximale Breite
- es ist ein Ring-Onbu, kein Schnallen-Onbu. Ich persönlich fand Ring-Onbus wahnsinnig umständlich, meinen Schnallen-Onbu liebe ich.
- frag, wer die Näherin ist und dann ggf auf Facebook nach ob die gut arbeitet
- Stell Dich darauf ein, dass er ggf unbequem sein könnte. Ich hatte jetzt schon 3 Onbus hier und einen deutlichen Trageunterschied gemerkt. Jetzt habe ich einen Mei(n) Tai und liebe ihn. (S.o.)



Tatsächlich - das haben meine Augen gestern wohl einfach verschluckt
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.08.2014 09:27
Zitat von Primadonna:

Damit bist du zu unflexibel, an und für sich ist das eine tolle Tragehilfe-aber die kannst du nur von Gr. 80-92 nutzen und für die relativ kurze Zeitspanne wäre mir der Preis zu hoch, dafür bekommst du schon ein Tuch was du 2 Jahre oder länger nutzen kannst.


Naja, du musst halt gucken, was du willst. Was bringt dir n Tuch, wenn du ein Zappelkind hast (wie ich), das auch noch alle paar Meter mal runter will. Oder du (wie ich) einfach kein Typ zum Tuchbinden bist?
Ich krieg ne Krise, wenn sowas nicht spätestens beim 2. Anlauf klappt, die Katze beim umgreifen nach dem Tuchende fischt oder die Madame kurz vor dem finalen Knoten auf die Idee kommt, entweder ihre Hände oben raus zu ziehen oder sich durchzustrecken. Ehrlich, ich bin da einfach zu ungeduldig! Ich kann ne Wxt binden mit nem Minibaby und hab dafür auch n Tuch, aber ab dem Alter, wo das Gezappel los geht, reicht meine Geduld dafür einfach nicht aus.

Ich hab hier mehrere Tragehilfen liegen für verschieden kleine Babys (Mysol, Frl Hübsch Babysize, Taitai Toddler) und fahre damit sehr gut. Klar könnte ich das mit nem Tuch günstiger machen, aber da geb ich meinerseits lieber mehr aus und schone meine Nerven. Und n guter Kiwa wäre immer noch teurer.

Edit: ohgott, was n Text. *schäm* Dabei wollte ich eigentlich nur sagen, dass das Tuch einfach nicht jedermanns Sache ist. ^^
26.08.2014 09:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Primadonna:

Damit bist du zu unflexibel, an und für sich ist das eine tolle Tragehilfe-aber die kannst du nur von Gr. 80-92 nutzen und für die relativ kurze Zeitspanne wäre mir der Preis zu hoch, dafür bekommst du schon ein Tuch was du 2 Jahre oder länger nutzen kannst.


Naja, du musst halt gucken, was du willst. Was bringt dir n Tuch, wenn du ein Zappelkind hast (wie ich), das auch noch alle paar Meter mal runter will. Oder du (wie ich) einfach kein Typ zum Tuchbinden bist?
Ich krieg ne Krise, wenn sowas nicht spätestens beim 2. Anlauf klappt, die Katze beim umgreifen nach dem Tuchende fischt oder die Madame kurz vor dem finalen Knoten auf die Idee kommt, entweder ihre Hände oben raus zu ziehen oder sich durchzustrecken. Ehrlich, ich bin da einfach zu ungeduldig! Ich kann ne Wxt binden mit nem Minibaby und hab dafür auch n Tuch, aber ab dem Alter, wo das Gezappel los geht, reicht meine Geduld dafür einfach nicht aus.

Ich hab hier mehrere Tragehilfen liegen für verschieden kleine Babys (Mysol, Frl Hübsch Babysize, Taitai Toddler) und fahre damit sehr gut. Klar könnte ich das mit nem Tuch günstiger machen, aber da geb ich meinerseits lieber mehr aus und schone meine Nerven. Und n guter Kiwa wäre immer noch teurer.

Edit: ohgott, was n Text. *schäm* Dabei wollte ich eigentlich nur sagen, dass das Tuch einfach nicht jedermanns Sache ist. ^^




Das weiß ich doch, deswegen hab ich ihr ja auch den Hop Tye ans Herz gelegt

Das war nur ein Vergleich vom Preis her, nicht das sie unbedingt ein Tuch kaufen soll
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.08.2014 09:31


Sorry, bin noch etwas verschlafen nach der nächtlichen Eulenparty.
26.08.2014 09:50
Also, die FB ATTAs nerven mich ja mit jedem Tag ein bisschen mehr...
Fürchterlich die Stimmung in den ganzen Gruppen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt