Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
17.11.2014 14:09
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Ich tendiere irgendwie auch eher zum Tai.
Das mit dem laufen ist ja bei uns noch ne Weile hin und bis dahin brauch er ja eh die 2. Größe.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2014 14:11
Zitat von Chiquita:

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Ich tendiere irgendwie auch eher zum Tai.
Das mit dem laufen ist ja bei uns noch ne Weile hin und bis dahin brauch er ja eh die 2. Größe.


Ich kann mir bei dir auch eher den Taitai vorstellen so vom Gefühl her.
Chiquita
10152 Beiträge
17.11.2014 14:15

Selbst mein Mann ist für ein Tai
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.11.2014 17:04
Aber ich kann doch auch die Träger vom Flip am Rücken kreuzen oder geht das da nicht? Frag jetzt nur aus Interesse, ich bin definitiv jetzt für den Flip, aber vorne tragen kann ich bei über 10kg nur max noch 1,5 Std.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2014 17:11
Zitat von Juniors-Mama:

Aber ich kann doch auch die Träger vom Flip am Rücken kreuzen oder geht das da nicht? Frag jetzt nur aus Interesse, ich bin definitiv jetzt für den Flip, aber vorne tragen kann ich bei über 10kg nur max noch 1,5 Std.


Nein, der ist gebaut wie die Manduca. Da gibts nen schmalen Gurt mit Schnalle, der die beiden Schultergurte verbindet. Zum Rückentragen find ich das Praktisch, vorn tragen geht für mich mit nem FB gar nicht.
Niji
32888 Beiträge
17.11.2014 19:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Aber ich kann doch auch die Träger vom Flip am Rücken kreuzen oder geht das da nicht? Frag jetzt nur aus Interesse, ich bin definitiv jetzt für den Flip, aber vorne tragen kann ich bei über 10kg nur max noch 1,5 Std.


Nein, der ist gebaut wie die Manduca. Da gibts nen schmalen Gurt mit Schnalle, der die beiden Schultergurte verbindet. Zum Rückentragen find ich das Praktisch, vorn tragen geht für mich mit nem FB gar nicht.

man kanne s aber fürs vorn tragen genau wie bei jedem fb mit lang genugen gurten kreuzen um es etwas angenehmer zu machen.

ich trag mit fb auch nur im notfall vorn. würde unsere aber auch nichtmehr missen wollen jetzt wo die kinder ja quasi nur noch auf dem rücken sind
K.B.
4974 Beiträge
17.11.2014 19:56
Danke für die Erfahrungen, wer noch welche hat zu dem Thema, immer her damit.
Mein Baby soll ja voraussichtlich im Mai kommen, das heiß in der kalten Jahreszeit ist es dann 7-11 Monate alt. Kommt ja dann auf das Gewicht an, mein Sohn hatte mit nem Jahr gerad mal 7,5 kg, da ging vorn Tragen noch locker. Ich denke das muss ich dann kurzfristig entscheiden.
Serafinchen
4537 Beiträge
17.11.2014 20:27
Auch mit 2 1/2 Jähriger ist das tragen bei Kälte toll

Niji
32888 Beiträge
17.11.2014 21:10
oh schick
die große brauch ich ncihtmehr unter die jacke tun die will eh die meiste zeit rumrennen wie ne blöde
lenimausi
1117 Beiträge
17.11.2014 22:30
Zitat von Niji:

oh schick
die große brauch ich ncihtmehr unter die jacke tun die will eh die meiste zeit rumrennen wie ne blöde

hast du deinen Tragemantel nach einem Schnittmuster genäht oder frei aus dem Kopf. Habe eine Anleitung um ein Rückentrageeinsatz zu nähen. Der ist aber fest in der Jacke. Das stört mich etwas. Hätte gern einen den ich rein und raus machen kann.
Serafinchen
4537 Beiträge
17.11.2014 22:49
Zitat von Niji:

oh schick
die große brauch ich ncihtmehr unter die jacke tun die will eh die meiste zeit rumrennen wie ne blöde

Naja, wir sind oft mehrere Stunden am Tag unterwegs, so weit kann sie noch nicht laufen und auf dem Arm kann ich sie auch nicht so lange tragen^^ zudem ist es unter der Tragejacke viel angenehmer wie über den dicken Jacken zu tragen .
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.11.2014 23:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Aber ich kann doch auch die Träger vom Flip am Rücken kreuzen oder geht das da nicht? Frag jetzt nur aus Interesse, ich bin definitiv jetzt für den Flip, aber vorne tragen kann ich bei über 10kg nur max noch 1,5 Std.


Nein, der ist gebaut wie die Manduca. Da gibts nen schmalen Gurt mit Schnalle, der die beiden Schultergurte verbindet. Zum Rückentragen find ich das Praktisch, vorn tragen geht für mich mit nem FB gar nicht.

Hmm, die Manduca hab ich so getragen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.11.2014 23:11
Zitat von Serafinchen:

Auch mit 2 1/2 Jähriger ist das tragen bei Kälte toll


Ist das eine liliputi?
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2014 23:17
Zitat von Serafinchen:

Auch mit 2 1/2 Jähriger ist das tragen bei Kälte toll



Sieht gut aus!
Bist du zufrieden? Ich liebe meine... nur an den Armen könnte sie minimal weiter sein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2014 23:18
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Aber ich kann doch auch die Träger vom Flip am Rücken kreuzen oder geht das da nicht? Frag jetzt nur aus Interesse, ich bin definitiv jetzt für den Flip, aber vorne tragen kann ich bei über 10kg nur max noch 1,5 Std.


Nein, der ist gebaut wie die Manduca. Da gibts nen schmalen Gurt mit Schnalle, der die beiden Schultergurte verbindet. Zum Rückentragen find ich das Praktisch, vorn tragen geht für mich mit nem FB gar nicht.

Hmm, die Manduca hab ich so getragen

Mit gekreuzten Trägern? Gute Frage. Ich denke, ich weiß was du meinst. Kanns morgen mal probieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt