Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Christen
25091 Beiträge
16.11.2014 17:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Little, hast du nen Tipp, woher man die (zu humanen Preisen) bekommt?

Den Flip, den Taitai oder die Karma Stars? ^^

Irgendeinen Flip ist mir fast egal, wie er aussieht, wenn der Preis passt

Schade. Ich hab grade nur den Taitai abzugeben.
uih,kannst du mal ein Foto rein stellen? Und hast du auch ein Foto von einem flip?hab ich nämlich noch nie gesehen...
16.11.2014 18:39
Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

sling:
ich bin 1,64m und trage obenrum ne 38. ich brauche 1,7m und hab dann das letzte zipfelchen der langen seite bis zum knie hängen

Dachte ich mir, dass man nicht so viel braucht. Dann krieg ich ja gut 2 aus einem Tuch

Brauch jemand einen Leo Sling

preis?
nene ich hab 2 slings. aber einen immer im auto wäre noch toll

Seit wann magst Du denn Leo?
16.11.2014 18:39
Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

sling:
ich bin 1,64m und trage obenrum ne 38. ich brauche 1,7m und hab dann das letzte zipfelchen der langen seite bis zum knie hängen

Dachte ich mir, dass man nicht so viel braucht. Dann krieg ich ja gut 2 aus einem Tuch

Brauch jemand einen Leo Sling

preis?
nene ich hab 2 slings. aber einen immer im auto wäre noch toll

Seit wann magst Du denn Leo?
Niji
32929 Beiträge
16.11.2014 18:44
das is kein leo muster. die reihe heisst nur so und das muster is eher ähnlich den indios
16.11.2014 18:46
Ich nehm alles zurück
Ich dachte es geht um das KKD Leo
16.11.2014 19:15
Zitat von Bella87:

Hallo, ich misch mich mal unter eure Runde.

Ich habe ein Toch mit 30%Wolle - 70%Baumwolle

Hab es per Hand gewaschen, aber mit Waschmittel für feines und buntes. Sollte ich es mit Wollwaschmittel waschen? Oder mit Wollfett nachbehandeln?

Danke Liebe Grüße

Mag mir keiner die Frage beantworten?
Umi
Umi
43332 Beiträge
16.11.2014 19:20
Zitat von Bella87:

Zitat von Bella87:

Hab es per Hand gewaschen, aber mit Waschmittel für feines und buntes. Sollte ich es mit Wollwaschmittel waschen? Oder mit Wollfett nachbehandeln?

Danke Liebe Grüße

Ich hab leider keine Ahnung, meine sind alle ohne Mischung und Baumwolle.
Vllt schient Tanne mal rein, die kann dir sicherlich etwas dazu sagen.
16.11.2014 19:21
OK danke, dann warte ich es mal ab.
16.11.2014 19:24
Zitat von Bella87:

Zitat von Bella87:

Danke Liebe Grüße

Also laut Didymos soll man Wolltücher mit Wollwaschmittel (am besten flüssig) im Wollwaschgang waschen und nicht schleudern.

Edit: Achja und natürlich ohne Weichspüler
16.11.2014 19:33
Zitat von Manveri:

Zitat von Bella87:

Zitat von Bella87:

Danke Liebe Grüße

Also laut Didymos soll man Wolltücher mit Wollwaschmittel (am besten flüssig) im Wollwaschgang waschen und nicht schleudern.

auf dem schild am tuch steht, dass es handwäsche ist. Und nun? da darf ich es doch nicht schleudern.
16.11.2014 19:43
Zitat von Bella87:

Zitat von Manveri:

Zitat von Bella87:

Zitat von Bella87:

Danke Liebe Grüße

auf dem schild am tuch steht, dass es handwäsche ist. Und nun? da darf ich es doch nicht schleudern.

Na eben. Hab ich ja gesagt

Ich glaube Handwaschgang und Wollwaschgang nehmen sich nicht so viel.
Serafinchen
4541 Beiträge
16.11.2014 19:50
Ich wasche grundsätzlich alle Tücher mit der Hand. Ich könnte mir nie verzeihen wenn eins kaputt gehen würde^^. So viel Aufwand ist das auch wieder nicht.
16.11.2014 20:01
Ich habe alle Tücher, egal ob Mischgewebe oder nicht, immer mit 30°, 800 Umdrehungen und Eco Flüssigwaschmittel gewaschen
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2014 20:05
@ Christen: der Taitai hat Schultergurte zum Binden + Hüftgurt zum Schnallen, der Flip ist komplett zum Schnallen. Ähnlich wie die Manduca, nur mit einigen Extras und cooler.
Allerdings sind meine Tragen Toddlersize, da passt dein Kleiner sicher noch nicht rein.

@ Waschen: ich wasch alles in der Waschmaschine. Mein Handwaschgang streichelt die Tücher. Das manuell machen, wär mir als bekennender Haushaltsfaulpelz zu doof.
16.11.2014 20:41
Danke für eure Antoworten. Da muss ich erstmal Wollwaschmittel kaufen, sowas hab ich gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt