Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.12.2014 21:05
Zitat von rosa123:

Hallo, ich habe vorhin ein Thread eröffnet gehabt, in dem ich eine Frage über eine Bauchtrage hatte. Diese mir aber abgeraten wurde.

Ich habe eine frage an alle tragemamas hier
Und zwar, möchte ich gerne mein Baby tragen - jedoch kein Tuch verwenden.
Ich möchte gerne eine Bauchtrage haben wie ein Sitz.
Mit einem richtigen Bauchgurt (festschnaller)
Es sollte allerdings nicht sooo teuer sein...

Könnt ihr mir welche empfehlen? Sohn ist 2 Monate alt...

Liebe Grüße

Rosa


Guck mal was ich für dich gefunden habe: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bo ndolino-hoppediz-,hellblau/270097815-258-5608?ref= search
Der Bondolino hat zwar keine Schnallen, sondern Klett, ist aber super bequem durch seine Polsterung und dürfte deinem Baby schon passen.
rosa123
1394 Beiträge
20.12.2014 21:23
Oh, vielen lieben Dank...sehr lieb
Ich seh aber gerade, dass diese Trage keine Kopfstütze hat...ist das nicht eher ungünstig für ein 2 monate altes Baby?
Pauli
10295 Beiträge
20.12.2014 21:26
Zitat von rosa123:

Oh, vielen lieben Dank...sehr lieb
Ich seh aber gerade, dass diese Trage keine Kopfstütze hat...ist das nicht eher ungünstig für ein 2 monate altes Baby?


Der Bondolino sowie alle anderen geeigneten Tragen haben eine Kopfstütze das ist dieser "Stofflappen" der runterhängt (kann es grad nicht besser beschreiben)...den klappst du hoch. Beim Bondolino wird er an den Trägern einfach mit Klett befestigt, bei anderen meistens mit Knöpfen/Druckknöpfen.
rosa123
1394 Beiträge
20.12.2014 21:28
Ok, dankesehr

Was kann ich denn alles mit der Trage machen? Also, kann ich auch jetzt im winter ''spazieren'' und einkaufen gehen mit der trage ?
Tifa
8327 Beiträge
20.12.2014 21:44
Zitat von rosa123:

Ok, dankesehr

Was kann ich denn alles mit der Trage machen? Also, kann ich auch jetzt im winter ''spazieren'' und einkaufen gehen mit der trage ?

du kannst alles damit machen
haushalt, einkäufe, spaziergänge, in den schlaf tagen, sogar stillen klappt darin
nur rad fahren und so solltest du damit nicht - es gibt leute, die das wirklich tun...
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.12.2014 21:48
Zitat von Tifa:

Zitat von rosa123:

Ok, dankesehr

Was kann ich denn alles mit der Trage machen? Also, kann ich auch jetzt im winter ''spazieren'' und einkaufen gehen mit der trage ?

du kannst alles damit machen
haushalt, einkäufe, spaziergänge, in den schlaf tagen, sogar stillen klappt darin
nur rad fahren und so solltest du damit nicht - es gibt leute, die das wirklich tun...


Auto waschen geht auch, hat den Praxistest bestanden!

@ Rosa: draußen solltest du dein Baby zu dieser Jahreszeit allerdings mit unter deine Jacke packen, nicht im Schneeanzug über der Jacke.
Tifa
8327 Beiträge
20.12.2014 21:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

Zitat von rosa123:

Ok, dankesehr

Was kann ich denn alles mit der Trage machen? Also, kann ich auch jetzt im winter ''spazieren'' und einkaufen gehen mit der trage ?

du kannst alles damit machen
haushalt, einkäufe, spaziergänge, in den schlaf tagen, sogar stillen klappt darin
nur rad fahren und so solltest du damit nicht - es gibt leute, die das wirklich tun...


Auto waschen geht auch, hat den Praxistest bestanden!

@ Rosa: draußen solltest du dein Baby zu dieser Jahreszeit allerdings mit unter deine Jacke packen, nicht im Schneeanzug über der Jacke.

ich fahr n die waschstraße xD aber kann mir shr gut vorstellen, das das auch gut klappt ^^
Chiquita
10152 Beiträge
20.12.2014 21:52
Zitat von Nuya:

Ich hätte auch nen Sling, den ich theoretisch zum Testen zur Verfügung stellen würd, aber nur in und um Nürnberg, weiß nicht um welche Gegend Deutschlands es neben Dresden noch ging (?)

@Dreamgate: Finde es sieht doch schon gut aus. Aber eins muss ich loswerden: Soooo süß!! So ein Minitragling Und ach ja: Glückwunsch!

Meine Tragejacke ist heute gekommen! Sieht schon mal toll aus! Und fühlt sich toll an. Und das Experiment "stehen mir eigentlich helle Farben" scheint doch kein Fehler gewesen zu sein Tragling heute leider bis ich daheim war zu müde zum Testtragen gewesen (der wär prompt aufm Rücken eingepennt, hätte da ne halbe Stunde gepennt, und wir hätten ihn dann vor 23 Uhr nicht ins Bett bekommen), nun schläft er bereits im Bett(!!!), ein Wunder , Praxistest folgt also morgen. Freeeu mich schon so!


Um karlsruhe
Nürnberg ist genau auf halberstrecke
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.12.2014 22:12
Zitat von Tifa:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

Zitat von rosa123:

Ok, dankesehr

Was kann ich denn alles mit der Trage machen? Also, kann ich auch jetzt im winter ''spazieren'' und einkaufen gehen mit der trage ?

du kannst alles damit machen
haushalt, einkäufe, spaziergänge, in den schlaf tagen, sogar stillen klappt darin
nur rad fahren und so solltest du damit nicht - es gibt leute, die das wirklich tun...


Auto waschen geht auch, hat den Praxistest bestanden!

@ Rosa: draußen solltest du dein Baby zu dieser Jahreszeit allerdings mit unter deine Jacke packen, nicht im Schneeanzug über der Jacke.

ich fahr n die waschstraße xD aber kann mir shr gut vorstellen, das das auch gut klappt ^^


Ich auch aber mein Autochen ist optisch tiefer gelegt und die Waschanlage lässt die unteren 10 cm dreckig... da das echt kacke aussieht, wasch ich zuerst manuell und fahr danach in die Waschanlage.
rosa123
1394 Beiträge
20.12.2014 23:06
Also kann ich mich mit der Trage auch bücken um zum Beispiel etwas aufzuheben? Wäsche aus dem Korb zu nehmen und so?

Wäre es zu kalt, wenn ich ihm nur einen Warmen Strampler, dicke Kniestrümpfe, winterjacke und mützchen anziehen würde in der Trage ( unter meiner Jacke ) ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2014 00:02
Zitat von rosa123:

Also kann ich mich mit der Trage auch bücken um zum Beispiel etwas aufzuheben? Wäsche aus dem Korb zu nehmen und so?

Wäre es zu kalt, wenn ich ihm nur einen Warmen Strampler, dicke Kniestrümpfe, winterjacke und mützchen anziehen würde in der Trage ( unter meiner Jacke ) ?

Theoretisch geht das. Das Baby sollte so fest eingebunden sein, dass du dich vorbeugen kannst, ohne dass eine Lücke zwischen euch entsteht.
Praktisch ist es bequemer, in die Knie zu gehen. Sollte man eh machen, weil es besser für die Bandscheiben ist.

Lass die Winterjacke weg. Damit isolierst du dein Baby - du solltest es aber mit deiner Körperwärme wärmen. Also kannst du es ganz normal anziehen, wie drinnen - dazu Mütze und dicke Wollsöckchen, und dann unter deine Jacke. Das wird ganz bestimmt nicht kalt.
Tifa
8327 Beiträge
21.12.2014 00:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von rosa123:

Also kann ich mich mit der Trage auch bücken um zum Beispiel etwas aufzuheben? Wäsche aus dem Korb zu nehmen und so?

Wäre es zu kalt, wenn ich ihm nur einen Warmen Strampler, dicke Kniestrümpfe, winterjacke und mützchen anziehen würde in der Trage ( unter meiner Jacke ) ?

Theoretisch geht das. Das Baby sollte so fest eingebunden sein, dass du dich vorbeugen kannst, ohne dass eine Lücke zwischen euch entsteht.
Praktisch ist es bequemer, in die Knie zu gehen. Sollte man eh machen, weil es besser für die Bandscheiben ist.

Lass die Winterjacke weg. Damit isolierst du dein Baby - du solltest es aber mit deiner Körperwärme wärmen. Also kannst du es ganz normal anziehen, wie drinnen - dazu Mütze und dicke Wollsöckchen, und dann unter deine Jacke. Das wird ganz bestimmt nicht kalt.

Unterschreib ich so
rosa123
1394 Beiträge
21.12.2014 19:17
Zitat von Tifa:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von rosa123:

Also kann ich mich mit der Trage auch bücken um zum Beispiel etwas aufzuheben? Wäsche aus dem Korb zu nehmen und so?

Wäre es zu kalt, wenn ich ihm nur einen Warmen Strampler, dicke Kniestrümpfe, winterjacke und mützchen anziehen würde in der Trage ( unter meiner Jacke ) ?

Theoretisch geht das. Das Baby sollte so fest eingebunden sein, dass du dich vorbeugen kannst, ohne dass eine Lücke zwischen euch entsteht.
Praktisch ist es bequemer, in die Knie zu gehen. Sollte man eh machen, weil es besser für die Bandscheiben ist.

Lass die Winterjacke weg. Damit isolierst du dein Baby - du solltest es aber mit deiner Körperwärme wärmen. Also kannst du es ganz normal anziehen, wie drinnen - dazu Mütze und dicke Wollsöckchen, und dann unter deine Jacke. Das wird ganz bestimmt nicht kalt.

Unterschreib ich so

Okay vielen Dank !
wie handhabe ich das eigentlich dann alleine mit der Trage sie an mich zu legen inklusive Baby, wenn mein Mann arbeiten ist?
Bekommt man das alleine hin ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2014 19:20
Zitat von rosa123:

Zitat von Tifa:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von rosa123:

Also kann ich mich mit der Trage auch bücken um zum Beispiel etwas aufzuheben? Wäsche aus dem Korb zu nehmen und so?

Wäre es zu kalt, wenn ich ihm nur einen Warmen Strampler, dicke Kniestrümpfe, winterjacke und mützchen anziehen würde in der Trage ( unter meiner Jacke ) ?

Theoretisch geht das. Das Baby sollte so fest eingebunden sein, dass du dich vorbeugen kannst, ohne dass eine Lücke zwischen euch entsteht.
Praktisch ist es bequemer, in die Knie zu gehen. Sollte man eh machen, weil es besser für die Bandscheiben ist.

Lass die Winterjacke weg. Damit isolierst du dein Baby - du solltest es aber mit deiner Körperwärme wärmen. Also kannst du es ganz normal anziehen, wie drinnen - dazu Mütze und dicke Wollsöckchen, und dann unter deine Jacke. Das wird ganz bestimmt nicht kalt.

Unterschreib ich so

Okay vielen Dank !
wie handhabe ich das eigentlich dann alleine mit der Trage sie an mich zu legen inklusive Baby, wenn mein Mann arbeiten ist?
Bekommt man das alleine hin ?

Klar Übung macht den Meister. Such mal auf YouTube nach den Anleitungen vom User "Tragzeit" - die erklärt den Umgang mit den Tragen echt super.
Niji
32888 Beiträge
21.12.2014 19:22
bei mir ists im gegenteil so, dass ich es nie hinbekomme, wenn mein mann helfen will.
oder in der kita ich schmeiss mir den arian mitm tuch aufn rücken und irgendwelche eltern greifen dazwischen weil das so gefährlich aussieht und sie helfen wllen.
also wenn mir das kind jemals runterfällt, dann weil ich es jemandem ins gesicht gehaun habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt