Die Tragemamas
15.01.2015 12:33
ja 164cm und 36/38 also gleiche maße da wird das bestimmt nix mit manduca
15.01.2015 12:44
Dieser Moment, wenn man als Neuling das Kind endlich in der WXT hat und dann von oben bis unten voll gespuckt wird...
Da bleib ich wohl sich erstmal bei der TH

Da bleib ich wohl sich erstmal bei der TH

15.01.2015 12:46
Zitat von Manveri:
Dieser Moment, wenn man als Neuling das Kind endlich in der WXT hat und dann von oben bis unten voll gespuckt wird...![]()
Da bleib ich wohl sich erstmal bei der TH![]()
Das ist mir soooooo oft passiert!!! Da frei ich mich jetzt nicht so drauf!
Aber ich kann es kaum erwarten, wieder tragen zu können!!!

15.01.2015 12:50
Zitat von Manveri:
Dieser Moment, wenn man als Neuling das Kind endlich in der WXT hat und dann von oben bis unten voll gespuckt wird...![]()
...und einem die Suppe oben in den Ausschnitt läuft, während man verzweifelt versucht, das Tuch davor zu schützen. Herrlich.

15.01.2015 12:53
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Manveri:
...und einem die Suppe oben in den Ausschnitt läuft, während man verzweifelt versucht, das Tuch davor zu schützen. Herrlich.![]()
... und der Versuch misslingt und das Kind sich noch in der Suppe suhlt

15.01.2015 12:56

Es geht nichts über ausgespuckte, halb verdaute Milch, die langsam Richtung Bauchnabel läuft.

15.01.2015 13:07
Zitat von LIttleOne13:hatten wir hier tausendfach,aber inzwischen ist er dicht! Nach dem einbinden einmal Luft nach oben und einmal Luft nach unten abgelassen,gut ist.
Zitat von Manveri:
...und einem die Suppe oben in den Ausschnitt läuft, während man verzweifelt versucht, das Tuch davor zu schützen. Herrlich.![]()

15.01.2015 13:08
Zitat von Christen:nicht gebückt,sondern geguckt!
Zitat von LIttleOne13:hatten wir hier tausendfach,aber inzwischen ist er dicht! Nach dem einbinden einmal Luft nach oben und einmal Luft nach unten abgelassen,gut ist.
Zitat von Manveri:
danach wird gebückt oder lauthals geschnarcht mit weggerollten augaepfeln so das man nur noch das weisse sieht...
15.01.2015 13:08
Zitat von Manveri:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Manveri:
... und der Versuch misslingt und das Kind sich noch in der Suppe suhlt![]()
Na dann sind wir doch mit zwei Tüchern so oder so gut ausgestattet und ich hab eine prima Rechtfertigung

Und beim ersten Kind freue ich mich ja sogar fast schon auf Spucke & Suppe

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare, die wxt hab ich spontan auch am besten hingekriegt und passt bei meinem Mann vermutlich auch noch in 4,60, also opti...

Eins ne nummer kleiner (eigentlich reizvolle Idee) ist beim Hoppeditz dann gleich von 4,60 auf 3,70 - mindestens die wxt wird dann vermutlich aber auch bei mir (1,70/Gr. 38 ) eng

Diese hier sollen es übrigens sein (wir haben uns erstmal auf die Basic-Streifen-Auswahl, die dann auch noch kba sein sollte, beschränkt

15.01.2015 14:54
Zitat von corinna1990:
In Facebook (falls du dort angemeldet bist) gibt es ein paar Gruppen wo die Leute ihre TT verkaufen. Auch Low Budget Gruppe wo nur bis 50€ angeboten werden darf![]()
Genau von der hat meine Kangatrainerin gesprochen - wie heißt die denn genau ?

15.01.2015 14:55
15.01.2015 14:57
Zitat von Schnucky86:
Zitat von corinna1990:
In Facebook (falls du dort angemeldet bist) gibt es ein paar Gruppen wo die Leute ihre TT verkaufen. Auch Low Budget Gruppe wo nur bis 50€ angeboten werden darf![]()
Genau von der hat meine Kangatrainerin gesprochen - wie heißt die denn genau ?![]()
https://www.facebook.com/groups/653067041435541/
https://www.facebook.com/groups/3812593318C89302/
https://www.facebook.com/groups/VerkaufTauschTrage tuecherTragehilfenUndZubehoer/
15.01.2015 14:59
Also wir haben von der Hebamme die Doppelkreuztrage empfohlen bekommen, weil sie ganz einfach geht und das Kind erst reinkommt, wenn sie "sitzt".
Mittlerweile stelle ich ja fest, ich bin doch nicht so gut im Binden, wie ich dachte (
) Aber ich bin am Anfang immer sehr gut damit zurecht gekommen.
Nur muss man das Kreuz echt eng genug machen.
Hatte es öfter anfangs zu locker, weil ich dachte, die Maus passt da niemals noch rein ... und durfte nochmal von vorne binden ...
Ich mag die DKT aber nicht mehr so sehr, weil die Kleine sich immer mit der Nase in meine Oberweite zum schlafen gekuschelt hat und ich dann doch etwas Angst hatte dass sie ersticken könnte, weil die Tuchbahnen ihr auch kaum eine andere Art und Weise den Kopf abzulegen erlaubt haben, weil die ja so seitlich am Gesicht langgehen.
Später wollte sie dann mehr schauen und konnte da nicht so, da hat sie immer die Kanten gefressen
Gespuckt hat sie im Tuch zum Glück noch nie ... ich vermisse das aber auch nicht wirklich
Mir ist es einmal schön den Rücken runtergelaufen und mein Schatz hat erst das Kissen und dann mich "gerettet" ...
Jetzt binde ich meist die WKT und bin damit meist auch sehr zufrieden.
Hab aktuell oft etwas Probleme mit dem Straffen und ich glaube auch mit dem Beutel in den das Kind reingesetzt wird - am Samstag geh ich zur Beratung und da kommt gaaaaanz viel Licht ins Dunkel und ich werde begeistert nur noch tragen und meinen Kinderwagen verschenken
Mittlerweile stelle ich ja fest, ich bin doch nicht so gut im Binden, wie ich dachte (

Nur muss man das Kreuz echt eng genug machen.
Hatte es öfter anfangs zu locker, weil ich dachte, die Maus passt da niemals noch rein ... und durfte nochmal von vorne binden ...
Ich mag die DKT aber nicht mehr so sehr, weil die Kleine sich immer mit der Nase in meine Oberweite zum schlafen gekuschelt hat und ich dann doch etwas Angst hatte dass sie ersticken könnte, weil die Tuchbahnen ihr auch kaum eine andere Art und Weise den Kopf abzulegen erlaubt haben, weil die ja so seitlich am Gesicht langgehen.
Später wollte sie dann mehr schauen und konnte da nicht so, da hat sie immer die Kanten gefressen

Gespuckt hat sie im Tuch zum Glück noch nie ... ich vermisse das aber auch nicht wirklich

Mir ist es einmal schön den Rücken runtergelaufen und mein Schatz hat erst das Kissen und dann mich "gerettet" ...

Jetzt binde ich meist die WKT und bin damit meist auch sehr zufrieden.
Hab aktuell oft etwas Probleme mit dem Straffen und ich glaube auch mit dem Beutel in den das Kind reingesetzt wird - am Samstag geh ich zur Beratung und da kommt gaaaaanz viel Licht ins Dunkel und ich werde begeistert nur noch tragen und meinen Kinderwagen verschenken

15.01.2015 15:02
Zitat von Reh_Becker:
http://www.karneval-megastore.de/html/product_info .php?cPath=1359_933&products_id=53776
Hilfe!?

Na dann aber eher das Känguruh

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt