Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
19.01.2015 21:50
Ich hab gerade eine Trageberaterin angeschrieben
ich möchte unbedingt auf dem Rücken tragen
19.01.2015 21:57
Super, danke für die Rückmeldungen

Hab meine Trageberaterin auch gefunden und gefragt und mich jetzt für das Pollora entschieden - hoffentlich ist es jetzt noch da
Mal schauen ...

Mein Schatz bekommt das RomanticSong von mir auf Geburtstag ...
Damit "musste" er im Workshop binden und meinte danach er will jetzt auch ein Hanf-Tuch ...

Rücken Tragen ...
Wir haben am 31. einen Workshop dafür - ich freu mich schon sehr
Chiquita
10152 Beiträge
19.01.2015 22:04
mein Mann trägt fast nur in der Trage bzw. derzeit überhaupt nicht das er keine Tragekjacke oder cover tragen möchte

Ich mag dann ein Bild vom neuen Tuch sehen
Bex83
4635 Beiträge
19.01.2015 22:05
Erstmal danke an niji und schaf,
Joa da tuch fast nur abgelehnt wird trag ich sie handig auf der Hüfte u das nrrvt. Deswegen überlegte ich ja zwecks rs. Aber der geliehene war so elastisch, das war nix. U meine Frage mit festem tuch könnte das besser sein?
Will was wenn es schnell gehen soll u nicht ewig weit ist.
Den könnte ich halt immer dabei haben.
Und die tragen hab ich überhaupt nicht gekannt! Aber wenn die bis max 104 gehen, ist der preis schon heftig.
Kennt ihr nen link wo man evtl tragebaraterinnen findet? Ich fand in meinet Nähe nur eine u sie hatte irgwie auch nicht recht ne idee wie ich 12kg auf den rücken bekomme ohne echte Übung zu haben. Aber wenn ich vlt jmd habe der mir das beibringt. Kann ich einfach beim tuch bleiben? Oder sind da 12kg auf langen marschen eher schlecht tragbar? Ich meine sie läuft ja zwischenzeitlich auvh immer selber.
Niji
32883 Beiträge
19.01.2015 22:11
ich find den preis jetzt nciht so schlimm.
Inara ist genau 100cm groß und trägt somit 104. sie passt absolut problemlos in die emei und da ist noch luft. ich gehe davon aus, dass bei 116 vielleicht schluss ist aber nicht zwangsläufig. und dnan wird sie doch eher auch nichtmehr getragen.
sie ist ja jetzt schon über 3 (mit knapp 18kg also auch kein leichtgewicht )
du darfst auch den widerverkaufswert nicht unterschätzen

ich hab nen ringsling aus nema mazonas der is eher dünn und einen aus nem pollora der ist viel fester. und das macht sehr sicher einen unterschied.

und ansonsten mit dem tuch einfach üben. im einfachen rucksack auf lange strecken ist vielleicht nicht besonders angenehm, aber ne mehrlagige bindeweise geht sicher noch ne ganze weile gut.

in welcher region wohnst du dennß velleicht kennt da ja hier auch jemand wen der dir helfen kann
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.01.2015 23:07
Bei Kokadi muss man teilweise aufs Material und Flächengewicht schauen. Die reinen Baumwolltücher find ich etwas dünn - hab hier ein Jesper im Wunderland aus Baumwolle, Modal und Kaschmir, das ist perfekt. Nicht so fest und dick wie ein Hoppediz, und nicht so dünn, dass es unbequem wird. Hätte ich jetzt noch ein Kind, welches sich ins Tuch binden lassen würde.....
Lilifee84
3166 Beiträge
20.01.2015 00:03
Ich werde langsam echt süchtig! Hab heute ein Ahoi erstanden!
Und liebäugle immer noch mit einer zweiten 6... Auch wenn ich zZ soviel mit der Hübschen trage, da es im Winter einfach schneller geht. Aber morgen darf der Regenbogen mal wieder raus - jetzt mit dem Kunja brauch ich das Keksi ja auch nicht mehr so dick einpacken! Hach!
Chiquita
10152 Beiträge
20.01.2015 05:45
Das ahoi ist echt schön
Tifa
8320 Beiträge
20.01.2015 06:52
Ich find kokadi macht z.Zt. nicht viel schönes... Das Mr. wunderland haben se gut gemacht, aber die erdbeeren, das ahoi.... Mag ich alles nicht. Von vorn super tuch und tolle farben und hinten so ekelig blass... Ist nicht mein Fall
Chiquita
10152 Beiträge
20.01.2015 08:37
Mit dem blass muss ich dir recht geben, das mr. Wunderland mag ich auch mal sehen ob ich da am 22 eines ergatern kann.
Niji
32883 Beiträge
20.01.2015 08:43
also ich hab ein kokadi melody amethyst (das nehm ich mit ins grab nein also das vererb ich Inara wenn sie mal Mama wird. ist quasi ihr tuch) und das ist ja noch eines der älterren modelle. es ist verhältnismäßig dünn und damit unglaublich angenehm für ganz kleine leichte babys (sofern man bei meinen von klein u leicht reden kann). später also so ab 7kg etwa fand ich die wkt damit eher unangenhem weil das tuch eben doch etwas dünn an den schultern war und dadurch nciht so gut das gewicht verteilt. aber für mehrlaig auf dem rücken ist es wieder toll, weil es sich auch einfach sehr gut festziehen lässt.
ich würde es von der dicke am ehesten mit nem amazonas vergleichen was ich schonmal hatte vielleicht etwas dicker. aber deutlich dünner als ein hoppe standartmodell oder ein pollora. meien anderen tücher sind keien reine baumwolle also auch nciht vergleichbar.
und die einseitig gemusterten find ich auch nicht so schön, verstehe aber warume s von seiten des webens so sein muss
MIU28
1527 Beiträge
20.01.2015 10:56
Huhuu liebe Tragemamas
Ich trage meinen spatz viel und gern..jetzt hab ich aber seit einer Woche das Problem,dass er so viel schreit wenn ich in in die Trage binde
Manchmal soviel, dass ich ihn wieder rausnehme,weil er sich gar nicht beruhigt. Bin verzweifelt
Was mach ich falsch??
satt ist er und müde auch
Niji
32883 Beiträge
20.01.2015 11:00
läufst du dann rum? drinnen oder draussen? hat er nen schnuler?
bei der großen gign das dann nur mit shcnuller weil sie in der nähe der milchbar war und dann da auch nuckeln wollte. unabhängig vom hunger.
asusserdem dürfte dein kleiner wohl mitten im schub sein
Tifa
8320 Beiträge
20.01.2015 11:01
Zitat von MIU28:

Huhuu liebe Tragemamas
Ich trage meinen spatz viel und gern..jetzt hab ich aber seit einer Woche das Problem,dass er so viel schreit wenn ich in in die Trage binde
Manchmal soviel, dass ich ihn wieder rausnehme,weil er sich gar nicht beruhigt. Bin verzweifelt
Was mach ich falsch??
satt ist er und müde auch

Das kann viele Gründe haben. Meiner will im Tuch z.B. nicht schlafen und weint, bis er in seiner federwiege liegt oder vor erschöpfung doch einschläft - da helf ich ihm mit leichtem popo-klopfen.
- es kann ne phase sein
- möglicherweise muss er mal und will/kann im tuch nicht, weil er es als eine art nest sieht und das nicht beschmutzen will

Hast du die bindeweise geändert? Vllt mag er die neue auch nicht... (Ebenso bei neuer Trage)
Chiquita
10152 Beiträge
20.01.2015 11:52
Zitat von Niji:

also ich hab ein kokadi melody amethyst (das nehm ich mit ins grab nein also das vererb ich Inara wenn sie mal Mama wird. ist quasi ihr tuch) und das ist ja noch eines der älterren modelle. es ist verhältnismäßig dünn und damit unglaublich angenehm für ganz kleine leichte babys (sofern man bei meinen von klein u leicht reden kann). später also so ab 7kg etwa fand ich die wkt damit eher unangenhem weil das tuch eben doch etwas dünn an den schultern war und dadurch nciht so gut das gewicht verteilt. aber für mehrlaig auf dem rücken ist es wieder toll, weil es sich auch einfach sehr gut festziehen lässt.
ich würde es von der dicke am ehesten mit nem amazonas vergleichen was ich schonmal hatte vielleicht etwas dicker. aber deutlich dünner als ein hoppe standartmodell oder ein pollora. meien anderen tücher sind keien reine baumwolle also auch nciht vergleichbar.
und die einseitig gemusterten find ich auch nicht so schön, verstehe aber warume s von seiten des webens so sein muss


DA habe ich gleich noch ne Frage Mein Mann gstattet mir noch eine 6 er tuch zu kaufen wenn es Mischgewebe ist. Kannst du mir die vorteile der jeweilligen Mischungen nennen? Ich habe jetzt von Bambus, Leinden, Hanf und Seide gelesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt