Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
21.01.2015 20:12
Niji
32890 Beiträge
21.01.2015 20:24
bykay kenn ich nur als hersteller von elastischen tüchern die ganz ok sind.
leider ist mein niederländisch etwas eingerostet daher kann ich zur beschreibung auf der website wenig sagen.
aber sieht ähnlich aus wie hoptye, didytai und flytai. da würd ich dann eher letzteren testen wollen
21.01.2015 21:44
Was sind ATTAS ?

Wow Chiquita - suuuuuper chic ...

@ Corinna: Ich hab ernsthaft kurz überlegt - jetzt wo wir kein Haus kaufen sondern zur Miete ziehen mein Erspartes in Tüchern anzulegen
Mein Mann findet die Idee nicht so prall
Niji
32890 Beiträge
21.01.2015 21:47
ATTA- Anonyme TrageTuchAbhängige
21.01.2015 21:51
Mädels ich bin nicht bei Facebook...
Drum meine Frage...kennt ihr vielleicht jemand der das Didymos Blume des Lebens in lila Größe 5 aufwärts loswerden will?

Das wäre mein Traum
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2015 22:18
Huhu Mädels,
da wir nun offenbar unseren dritten Sohn erwarten sind wir in Sachen Babyaustattung wirklich gut ausgerüstet. Nun haben wir keinen Kiwa (und werden auch keinen anschaffen) die Großen wurden ausschließlich getragen. Ich hatte nen ganz einfaches Hoppe Tuch und nen gebrauchten (braunen) Bondo. Auf ein paar schicke TTs hab ich jetzt schon ne Freundin mit Facebookacc angesetzt. Da ich aber weiß das ich nicht immer zeit und lust hab das Tuch zu binden such ich noch eine schicke Tragehilfe. Irgendwas cooles. Jemand Tipps?
Niji
32890 Beiträge
21.01.2015 22:22
Näh dir eine du kannst das doch.
Also ich hatte bei Inara einen Hopte und der war für mich wirklich nur am anfang ok. wurde schnell zu schwer und die träger haben eingeschnitten.
Bei Arian hatte ich nen selbstgenähten HalfBuckle, also hüftgrut mit schnalle und träger gepolstert zum knoten. eigentlich wie beim bondo nur nicht mit klett. das war für uns genau das richtige.
wenn man sowas käuflich erwerben möchte gibt es die von fräulein hübsch und auch bei girasol die mysol (das rückenteil hatte ich so in etwa nach dieser targe geschnitten).
Kokadi stellt jetzt auch tragehilfen her, die hatte ich aber noch nicht in der hand.
wenn es nur mal kurz ist, dann finde ich einen ring sling noch ganz toll.

ich persönlich komem mit tragehilfen, die nur schnallen haben (full buckle) nur beim targen auf dem rücken zurecht.
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2015 22:56
ich bräuchte für sowas eine Anleitung. ich bin immer zu doof ( und vor allem zu ungenau) wenn ich das ohne mach... An nen Rings Sling hat ich auch schon gedacht. Bei Frl Hübsch hat ich schon geschaut da war nun keiner der mir 100%gefiel bei...
Reh_Becker
4708 Beiträge
21.01.2015 23:17
Hat jemand Interesse an einem Pollora Mighty Ocean Größe 6?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.01.2015 23:18
Zitat von Jani85:

ich bräuchte für sowas eine Anleitung. ich bin immer zu doof ( und vor allem zu ungenau) wenn ich das ohne mach... An nen Rings Sling hat ich auch schon gedacht. Bei Frl Hübsch hat ich schon geschaut da war nun keiner der mir 100%gefiel bei...


Warte mal ab, du hast ja noch ne Menge Zeit. Da kommen noch einige neue Modelle...
Bei mein Tragling kannst du auch mal schauen. Beide Shops liefern echt schnell, hab überall schon bestellt und nicht mal eine Woche gewartet, selbst aus Ö.
Christen
25060 Beiträge
22.01.2015 05:53
Zitat von Reh_Becker:

Hat jemand Interesse an einem Pollora Mighty Ocean Größe 6?
Foto!
Christen
25060 Beiträge
22.01.2015 07:15
Wollte mal fragen,ob ihr bei der Bauchkänguruh das Tuch unter oder über den Beinchen knotet? Habe das jetzt über ihnen gesehen und es sah sehr unbequem aus...
Niji
32890 Beiträge
22.01.2015 07:34
Zitat von Christen:

Wollte mal fragen,ob ihr bei der Bauchkänguruh das Tuch unter oder über den Beinchen knotet? Habe das jetzt über ihnen gesehen und es sah sehr unbequem aus...
die stränge gehen, nachdem du auf dem rücken gekreuzt hast über die beinchen udn der knoten dann unterm popo
Christen
25060 Beiträge
22.01.2015 09:55
Zitat von Niji:

Zitat von Christen:

Wollte mal fragen,ob ihr bei der Bauchkänguruh das Tuch unter oder über den Beinchen knotet? Habe das jetzt über ihnen gesehen und es sah sehr unbequem aus...
die stränge gehen, nachdem du auf dem rücken gekreuzt hast über die beinchen udn der knoten dann unterm popo
muss man das so machen,oder kann ich auch wie gewohnt unter den Beinchen durch gehen?
Schaf
12473 Beiträge
22.01.2015 10:12
Zitat von Jani85:

ich bräuchte für sowas eine Anleitung. ich bin immer zu doof ( und vor allem zu ungenau) wenn ich das ohne mach... An nen Rings Sling hat ich auch schon gedacht. Bei Frl Hübsch hat ich schon geschaut da war nun keiner der mir 100%gefiel bei...

Jani: Herzlichen Glückwunsch!

Meine Erfahrung mit Mei Tai nähen ist, dass die ersten nicht so bequem werden, bzw. dass man recht viel Erfahrung im Tragen haben muss um zu wissen, worauf es ankommt.

An Tragehilfen zu empfehlen sind von Kokadi Flip und TaiTai, EMEI, Frl. Hübsch, MySol (wobei der sicher nicht zur Kategorie hip und trendy gehört), ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt