Die Tragemamas
26.03.2015 10:47
Hallo

26.03.2015 13:38
Zitat von TiniBini:
Zitat von mysteria1983:
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne mal ne Frage stellen. Ich trage meine Maus ab und zu im Tuch....nun bin ich von meiner Nichte gefragt worden wie die Trage von BabyBjöen ist? Die wäre ihr empfohlen worden - da ich mich damit nicht auskenne wollte ich hier einfach mal fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen??? Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt.
Die Trage ist nicht zu empfehlen. Die Anhock-Spreiz-Haltung geht nicht, kein Tragetuchstoff und und und
Es gibt wesentlich bessere Tragehilfen![]()
das hatte ich nämlich auch mal gehört. Aber die machen Krankengymnastik mit dem kleinen und die Therapeutin hätte gesagt das wäre eine gute Trage. Deswegen wundert mich das so....

Gibt es irgendwie nen guten Link den ich ihr zur Verfügung stellen kann?
26.03.2015 14:54
Manduca: meine Beraterin sagte auch die ist eher was ab 6 Monaten, also verschwindet sie erstmal im Schrank.
Könnt ihr Tragejacken/Pullover empfehlen, die jetzt nicht so unglaublich teuer sind?
Könnt ihr Tragejacken/Pullover empfehlen, die jetzt nicht so unglaublich teuer sind?
26.03.2015 15:12
Zitat von mysteria1983:
Zitat von TiniBini:
Zitat von mysteria1983:
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne mal ne Frage stellen. Ich trage meine Maus ab und zu im Tuch....nun bin ich von meiner Nichte gefragt worden wie die Trage von BabyBjöen ist? Die wäre ihr empfohlen worden - da ich mich damit nicht auskenne wollte ich hier einfach mal fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen??? Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt.
Die Trage ist nicht zu empfehlen. Die Anhock-Spreiz-Haltung geht nicht, kein Tragetuchstoff und und und
Es gibt wesentlich bessere Tragehilfen![]()
das hatte ich nämlich auch mal gehört. Aber die machen Krankengymnastik mit dem kleinen und die Therapeutin hätte gesagt das wäre eine gute Trage. Deswegen wundert mich das so....![]()
Gibt es irgendwie nen guten Link den ich ihr zur Verfügung stellen kann?
Die Gute hat wohl den Beruf verfehlt...

http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf
Selbst der "neue" Babybjörn One, der angeblich eine ASH bieten soll ist lachhaft, wenn man sich das mal genauer anschaut...

26.03.2015 17:22
Zitat von Anirac26:
Manduca: meine Beraterin sagte auch die ist eher was ab 6 Monaten, also verschwindet sie erstmal im Schrank.
Also unter tragepulli.de und bei Dawanda findest du nicht ganz so teure Tragejacken.
26.03.2015 22:22
Könntet ihr evtl. mal Bilder reinstellen von euren gebunden Kängurus?
Finde das ganz schön fummelig das zu binden und bekomme die Kante an Levis Schultern bzw. knapp darunter nicht richtig stramm...und dieses gedrehte
Was haltet ihr eigentlich von der einfachen X-Trage?
Im Heft steht die kann man nutzen, wenn die Kleinen ihr Köpfchen selbst halten können...
Die Frau von Schatz Kumpel dagegen meint die soll man erst ab Sitzalter binden....
aber auch diese bekomm ich nicht richtig stramm
Finde das ganz schön fummelig das zu binden und bekomme die Kante an Levis Schultern bzw. knapp darunter nicht richtig stramm...und dieses gedrehte

Was haltet ihr eigentlich von der einfachen X-Trage?
Im Heft steht die kann man nutzen, wenn die Kleinen ihr Köpfchen selbst halten können...
Die Frau von Schatz Kumpel dagegen meint die soll man erst ab Sitzalter binden....
aber auch diese bekomm ich nicht richtig stramm

27.03.2015 08:58
also die einfache x trage finde ich saumäßig unbequem, aber was du gebunden hast is die doppelkreuz.
die hab ich lange udn viel genutzt. känguruh hab ich nie hinbekommen. auch jetzt noch nciht und da stört mich das aufgefächerte auch ungemein. find ich sehr unangenehm.
die doppelkreuztrage ist schwerer ordentlich zu binden. man muss drauf achten, dass man zuerst die tuchseite festzieht, die unten verläuft sonst wirds schwer. und das anhocken ist etwas tricky. aber die trageweise ist viel brockentauglicher als die wkt. also das gewicht verteilt sich besser
die hab ich lange udn viel genutzt. känguruh hab ich nie hinbekommen. auch jetzt noch nciht und da stört mich das aufgefächerte auch ungemein. find ich sehr unangenehm.
die doppelkreuztrage ist schwerer ordentlich zu binden. man muss drauf achten, dass man zuerst die tuchseite festzieht, die unten verläuft sonst wirds schwer. und das anhocken ist etwas tricky. aber die trageweise ist viel brockentauglicher als die wkt. also das gewicht verteilt sich besser
27.03.2015 09:16
Zitat von Niji:
also die einfache x trage finde ich saumäßig unbequem, aber was du gebunden hast is die doppelkreuz.
Laut Anleitung ist das die einfache X-Trage

27.03.2015 09:33
wtf!!!
ich hab eben ne mail von windelbar bekommen, dass meien retoure bei ihnen eingegangen ist. ich hab das tuch nie erhalten!
hab mich gleich ma an den service gewandt. was soll denn sowas. is das bei noch jemandem passiert?
ich hab eben ne mail von windelbar bekommen, dass meien retoure bei ihnen eingegangen ist. ich hab das tuch nie erhalten!
hab mich gleich ma an den service gewandt. was soll denn sowas. is das bei noch jemandem passiert?
27.03.2015 10:13
Zitat von Niji:
is das dann hinten so rumgewickelt oder überkreuzt?
Ich hatte hinten eine Schlaufe wo ich das Tuch durchgezogen habe

Erkennt man auf dem Foto schlecht...und die Tuchbahn unten ist nur, weil ich das Tuch nochmal um mich gewickelt habe, weil es so lang war

27.03.2015 10:13
Zitat von Niji:
wtf!!!
Nee, das ist ja mies

27.03.2015 10:14
Aber nochmal zu meiner Frage:
Ist die einfache Kreuztrage nun schon geeignet oder wirklich erst ab Sitzalter?
Ist die einfache Kreuztrage nun schon geeignet oder wirklich erst ab Sitzalter?
27.03.2015 10:29
Zitat von Niji:
wtf!!!
Woah, die ärgerlich! Ich hatte sowas schon mal bei einem anderen Anbieter. Da war der DHL Aufkleber unleserlich weil irgendwas den Thermodruck beschädigt hat und man konnte nur noch den Absender lesen.... Darum ging es zurück.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt