Die Tragemamas
30.03.2015 14:09
warte mal ab ob littleOne antwortet sie hat den vergleich.
vom rückenteil sidn wohl beide tragen etwa gleich, aber die mysol ist deutlich weniger gepolstert und kann dadurch schneller drücken, wenn das kind schwerer wird.
vom rückenteil sidn wohl beide tragen etwa gleich, aber die mysol ist deutlich weniger gepolstert und kann dadurch schneller drücken, wenn das kind schwerer wird.
30.03.2015 17:59
Zitat von Manveri:
Zitat von Krabbenkind:
Hallo Tragemamis,
mein Sohn ist nun 7 Wochen alt und ich möchte gerne mit der Fräulein Hübsch tragen. Könnt ihr mir sagen, ob das so in Ordnung ist?
Hey, herzlichen Glückwunsch erstmal. Und toll, dass du trägst!
Das sieht eigentlich sehr gut aus.![]()
Meiner Meinung nach könnte er noch etwas tiefer gebeutelt werden. Laut Anleitung soll man ja die Kleinen noch unter den Hüftgurt setzen. Also so, dass der Po der tiefste Punkt ist.
Edit: Ich bin mir grade unsicher, ob das Rückenteil überhaupt kurz ist. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern,wie das aussah, obwohl ich es erst vor 1 Woche auf lang gestellt habeSorry, akuter Schlafmangel macht sich langsam bemerkbar.
Welche Kleidergröße trägt er denn jetzt? Hast du eine Anleitung zur Hübschen?
Und am Besten zieht man den Kindern beim tragen keine Strampler mit Füßen an. Durch das Anhocken zieht sich der Stoff nach oben und spannt an den Füßen. Also wenn noch genug platz an den Füßen ist, kein Problem. Sonst lieber eine Hose und Socken![]()
Vielen Dank für deine Antwort

Er trägt meistens noch 56.
Eine Anleitung habe ich auch, ja.
30.03.2015 20:35
Zitat von Krabbenkind:
Hallo Tragemamis,
mein Sohn ist nun 7 Wochen alt und ich möchte gerne mit der Fräulein Hübsch tragen. Könnt ihr mir sagen, ob das so in Ordnung ist?
Das sieht super aus. Tiefer Beuteln musst Du nicht. Durch die weitere Spreizung in einer Tragehilfe wird hier nicht so tief gebeutelt. Po und Knie auf einer Höhe passt.
Wenn er schläft oder müde ist kannst Du das Rückenteil an diesen länglichen Knöpfen verlängern. Ansonsten top!
30.03.2015 20:38
Zitat von -enoria-:
Hallo die Damen! Eine kurze Frage in die Runde: Ich hatte bisher nur eine Manduca und möchte nun für unsere kleine Mademoiselle schon eine Trage haben - Manduca fällt also bis Sitzalter erstmal weg.
Tuch ist nichts für mich, deshalb tendiere ich zum Mei Tai, genauer gesagt zur MySol von Girasol oder Fräulein Hübsch. Habe nun schon einiges gelesen, weiß aber nicht, was besser ist. Hatte jemand mal beide im direkten Vergleich?
Anatomisch beide gleich gut, beide etwa gleicher Preis und gleiche Nutzungsdauer.
Unterschiede:
Frl. Hübsch ist besser gepolstert. Hat den Vorteil, dass er für normale bis Kräftige Frauen/Männer als bequemer und zierliche/normale Frsuen zu wuchtig empfunden wird. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung, bzw. beruflich als Trageberaterin.
Das kannst Du aber nur über ausprobieren herausfinden.
30.03.2015 21:28
Ok, dann werde ich mal die Fräulein Hübsch testen. Trageberaterinnen hatte ich vor Jahren mal angeschrieben, aber irgendwie haben die sich nie gemeldet (noch beim ersten Kind ^^)... aber im Internet kann man ja gegen Kaution die Tragen auch testen. Wusste nur nicht, womit ich anfangen soll, da die Kautionen ja entsprechend hoch sind.
30.03.2015 23:19
Zitat von -enoria-:
Ok, dann werde ich mal die Fräulein Hübsch testen. Trageberaterinnen hatte ich vor Jahren mal angeschrieben, aber irgendwie haben die sich nie gemeldet (noch beim ersten Kind ^^)... aber im Internet kann man ja gegen Kaution die Tragen auch testen. Wusste nur nicht, womit ich anfangen soll, da die Kautionen ja entsprechend hoch sind.
Ich hab beide Tragen, die Unterschiede hat Schaf ja schon dargelegt. Mein Tipp: leih dir beide und behalt die, die dir besser gefällt. Die Kaution wird ja am Ende mit verrechnet, sodass das Testen unterm Strich 10€ kostet. Ich kann keiner von beiden meine eindeutige Stimme geben, hab beide gern getragen.
01.04.2015 09:58
Huhu ihr Lieben
Wie lässt sich Bambus binden?
Und wie verhält sich das im Sommer, ist das sehr warm?

Wie lässt sich Bambus binden?
Und wie verhält sich das im Sommer, ist das sehr warm?
01.04.2015 13:53
bambus viscose? von natibaby oder anderer hersteller?
also ich hab ein bw bambusviscose tuch von nati und es ist sehr brockentauglich. glänzt etwas und ist rutschiger beim binden als reine baumwolle. muss man sich n bissl dran gewöhhnen. obs im somemr anders is weiss ich nicht, aber da macht die bindeweise eh viel mehr aus als das tuch an sich
also ich hab ein bw bambusviscose tuch von nati und es ist sehr brockentauglich. glänzt etwas und ist rutschiger beim binden als reine baumwolle. muss man sich n bissl dran gewöhhnen. obs im somemr anders is weiss ich nicht, aber da macht die bindeweise eh viel mehr aus als das tuch an sich
01.04.2015 18:23
Zitat von Nuya:
Total vage minihoffnung, aber fragen kost ja nix![]()
Gibts iiiirgendwen in und um nürnberg, der für kommendes (oster)wochenende eine fb tragehilfe, die mit kleidergrösse 80 passt (nicht manduca, da ist der steg bereits deutlich zu schmal, für lange strecken unangenehm) an eine wildfremde aber vertrauenswürdige person (aka. Mich und minimann) verleihen möchte? *hust*
Als "pfand" für die leihdauer hätte ich z.b. ein didymos lisca azzuro tuch, einen hoptye chicago in grau, oder einen orangenen gestreiften sling von hoppediz anzubieten.![]()
Meine dankbarkeit wäre euch auf ewig sicher![]()
Wir kommen direkt aus Nürnberg, haben einen Kokadi Flip XL. Falls du nichts passendes findest, müsste nur nochmal mit meiner Frau darüber sprechen.
01.04.2015 18:42
Hallo
Ich bin glückliche Besitzern einer Fräulein Hübsch Mei Thai. Nun meine Frage.
Jonas trägt Gr. 68. Ich trage den Gurt jetzt auf Hüfthöhe und nicht mehr unter der Brust. Bei den Beinen hab ich immer das Gefühl das es einschnürt. Zu locker will ich es auch nicht machen. Meine Freundin meint es gehört in die Kniekehle. Na wo denn nun? Es fühlt sich beides etwas straff an.

Ich bin glückliche Besitzern einer Fräulein Hübsch Mei Thai. Nun meine Frage.
Jonas trägt Gr. 68. Ich trage den Gurt jetzt auf Hüfthöhe und nicht mehr unter der Brust. Bei den Beinen hab ich immer das Gefühl das es einschnürt. Zu locker will ich es auch nicht machen. Meine Freundin meint es gehört in die Kniekehle. Na wo denn nun? Es fühlt sich beides etwas straff an.
01.04.2015 18:51
MamiMaria: schaut super aus, ich persönlich würde noch die Falten aus der Hose nach unten ziehen und vom Frl. Hübsch nach außen, dann gibt es keine Druckstellen. Sonst super!
01.04.2015 18:54
Zitat von Schaf:
MamiMaria: schaut super aus, ich persönlich würde noch die Falten aus der Hose nach unten ziehen und vom Frl. Hübsch nach außen, dann gibt es keine Druckstellen. Sonst super!
Im Danke

01.04.2015 19:40
Zitat von Niji:
Bambus mit Baumwolle

Anderer Hersteller...
01.04.2015 22:47
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Niji:
Bambus mit Baumwolle![]()
Anderer Hersteller...
mh ok. also ch denke de rglanz is ja eh da und es wird auch eztwas rutschiger sien. wie brockentauglich is dann fraglich, denn von natibaby sind das ja quasi alle tücher. selbst die baumwolltücher sind da deutlich fester als zB kokadi oder didymos
02.04.2015 05:04
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Schaf:
Im Dankeuns muß der Stoff in der Kniekehle sitzen?
Dadurch ist es am bequemsten für das Kind.
Bei einem 1.5 jährigen, das 3x im Jahr zum Wandern getragen wird können Eltern darauf ohne schlechtem Gewissen verzichten (bspw. weil die Baby-Tragehilfe einfach nicht mehr passt, aber für die paar Mal eine Neusnschaffung sich nicht lohnt). Bei regelmäßigem Gebrauch und "Babys" sollte der Steg aber von Kniekehle zu Kniekehle gehen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt