Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35235 Beiträge
12.07.2015 10:44
Guten Morgen

Was könnte ich für ein Fidella Rock(4,20 m) und ein Hoppediz Marrakesch(5.40 m) verlangen?

Neupreis war 84 bzw. 89 €...
Niji
32929 Beiträge
12.07.2015 14:19
welche farbe hat das rock?
das kannste mir direkt schicken
Dreamgate
35235 Beiträge
12.07.2015 14:23
Zitat von Niji:

Das ist das Scarlet
Niji
32929 Beiträge
12.07.2015 14:24
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Niji:

Das ist das Scarlet

quietsch ich brauch kein tuch *sing*
Dreamgate
35235 Beiträge
12.07.2015 14:24
Zitat von Niji:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Niji:

Das ist das Scarlet

quietsch ich brauch kein tuch *sing*

TiniBini
10055 Beiträge
12.07.2015 21:18
Ich brauche Tipps von euch...ich trage Nando (13,5 Monate) in der Huckepack auf dem Rücken und er hat nix besseres zu tun als mit Begeisterung an meinen Haaren zu ziehen und zu reißen- das ist echt schmerzhaft. Wenn er die Brille erwischt wid zudem noch hezhaft gelacht
Ich hatte an eine Stillkette gedacht, aber das wieder verworfen, weil ich denke es ist schon zu alt dafür.
Habt ihr Ideen?
Catniz
769 Beiträge
13.07.2015 22:24
Zitat von Manveri:

Hallo!

Das Känguru ist nicht ganz einfach. Ich hab von vielen erfahrenen Tragemamas und sogar Trageberaterinnen gehört, die es verteufeln und nie richtig hin bekommen. Ich bekomme es auch nicht hin.
Wenn die WXT euch besser passt, dann binde doch die

Das mit dem Gemecker nach dem Aufwachen KANN daran liegen, dass er dann einfach mal muss. Einige Babys möchten das "Nest" nicht beschmutzen und wollen dann zum machen aus der Trage bzw. dem Tuch raus.

Naja, ich hatte eben des öfteren gelesen, dass das Känguru wohl eher bei Neugeborenen empfohlen wird. Darum habe ich das nun meist gebunden. Werde aber nun eher zur WXT übergehen, die haben wir heute nochmal probiert und das hat ihm eine halbe stunde lang auch ziemlich gut gefallen. Also ein Fortschritt
Übrigens hast du wahrscheinlich mit deiner Vermutung Recht, dass er im Tragetuch dann weint, wenn er mal muss. Guter Einwand, wäre ich alleine absolut nicht drauf gekommen, dass es daran liegt. Nun wird er also immer erst nach dem großen Geschäft eingebunden. Hoffentlich gefällt es ihm dann die nächsten Wochen und Monate besser.
kaldyrja
708 Beiträge
13.07.2015 22:56
Hallo liebe Tragemamas,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Thread unterwegs, mochte mich einfach nicht mehr zum Tuch kaufen anstecken lassen.
Jetzt ist es mal wieder soweit, ich brauche einen neuen Sling!

Welche Marken haben sich bei euch für große Kinder bewährt? Liebäugel gerade seeeehhhr mit einem Fidella. Wobei mich auch die Little Frog Tücher ansprechen.
Wir reden hier über einen Tragling von derzeit knapp 11 Kilo.
Niji
32929 Beiträge
14.07.2015 07:39
natibaby!
14.07.2015 07:52
Also ich liebe meinen Fidella Sling. Grade mit großem Tragling ist die Überbreite natürlich toll. Hannah trägt nun 74/80 und es ist noch sooooo viel Stoff übrig. Wie das mit dem Gewicht ist, kann ich nicht sagen, da wir erst bei 7kg sind.
kaldyrja
708 Beiträge
14.07.2015 10:55
Zitat von Niji:

natibaby!

Ui, da gibt es ja sehr schöne!

Zitat von Manveri:

Also ich liebe meinen Fidella Sling. Grade mit großem Tragling ist die Überbreite natürlich toll. Hannah trägt nun 74/80 und es ist noch sooooo viel Stoff übrig. Wie das mit dem Gewicht ist, kann ich nicht sagen, da wir erst bei 7kg sind.

Ja, das mit der Überbreite war auch meine Überlegung.
Ich glaube, ich tausche mich "hoch".
Versuche erst mal den Fidella und wenn der nix ist, suche ich mir einen Natibaby.

Und weil es so schön ist, habe ich beschlossen, meinen Hop-Tye ebenfalls ziehen zu lassen und ne schöne TH Toddlersize zu suchen.
TiniBini
10055 Beiträge
14.07.2015 20:43
Zitat von TiniBini:

Ich brauche Tipps von euch...ich trage Nando (13,5 Monate) in der Huckepack auf dem Rücken und er hat nix besseres zu tun als mit Begeisterung an meinen Haaren zu ziehen und zu reißen- das ist echt schmerzhaft. Wenn er die Brille erwischt wid zudem noch hezhaft gelacht
Ich hatte an eine Stillkette gedacht, aber das wieder verworfen, weil ich denke es ist schon zu alt dafür.
Habt ihr Ideen?

Keiner?
Niji
32929 Beiträge
14.07.2015 21:03
Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Habt ihr Ideen?

Keiner?

nee nich wirklich. bei uns hat bei beiden kindern wehementes nein sonst kommste runter geholfen. natürlich mti anschließend wirklich eintrender konsequenz und kreischendem kind auf dem boden.
aber das haben sie dann zeitnah nichtmehr gemacht. wir haben beide lange haare und fanden das garnicht lustig
TiniBini
10055 Beiträge
14.07.2015 21:12
Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Habt ihr Ideen?

Keiner?

nee nich wirklich. bei uns hat bei beiden kindern wehementes nein sonst kommste runter geholfen. natürlich mti anschließend wirklich eintrender konsequenz und kreischendem kind auf dem boden.
aber das haben sie dann zeitnah nichtmehr gemacht. wir haben beide lange haare und fanden das garnicht lustig

Ich habs bisher nur angedroht und geschimpft. Ich hab dann wenn es vorkommt nicht wirklich die Möglichkeit konsequent zu sein. Die letzten Male wars beim einkaufen- ich bin meist mit beiden alleine, einer im Wagen und Nando auf dem Rücken. Wenn ich ihn runter hole kann ich grade meinen einkauf stehen lassen und gehen. Mit in den Wagen klappt nicht. Ist gerade ein blödes Alter
Niji
32929 Beiträge
14.07.2015 21:23
mh alsso ich habs gemacht egal wo ich war, aber bei uns is der abstand ja auch besser ich musste dann dennoch nur auf ein kind wirklich achten. die große kkauft auch gern allein weiter ein.
aber im supermarkt sitzt eh de rkleien im kindersitz vom wagen un die große hinten bei den einkäufen...klappt hier ganz gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt