Die Tragemamas
28.06.2015 08:08
Zitat von Schaf:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Schaf:
Zitat von LIttleOne13:
Wenn ihr alle so von der Emei schwärmt, will ich auch mal eine haben. Geht die ab Geburt? Kind 2.0 wird wohl eher auf den Rücken wandern als die Eule, und zum.Tuch binden bin ich wohl einfach zu ungeduldig...![]()
Ich habe auch schon Frühchen gesehen, die in der EMEI gut sitzen. Neben dem MySol die einzige TH die ich wirklich mit gutem Gewissen ab Geburt empfehle.
TB-Meinung: Rücken geht mit Tragehilfen aber erst aber stabiler Kopfkontrolle...
Schaf-Meinung: ... oder wenn es Dich vorne zu sehr nervt, weil Du keine Hände mehr für irgendwas anderes hast.
![]()
Hm, glaub ich bestell mal eine zum Testen, wenn das Baby kommt. Ich brauch halt was Alltagstaugliches - da ich mich kenne, weiß ich, dass Tuch binden mit 2 heulenden Kindern nix wird, dafür bin ich einfach zu ungeduldig in den entsprechenden Situationen. Jetzt schwanke ich zwischen Emei und Fly Tai.![]()
Dann EMEI.
- keine störenden Flügelchen
- früher nutzbar
- Länger nutzbar
Guti

28.06.2015 14:51
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tiggerle2:
HUHU
ich trag meine kleine 5 Wochen alt mit einer MySoul von Girasol. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass sich der Bauchgurt in die waagerechte dreht und nicht senkrecht an meinem Bauch bleibt. Das drückt natürlich sowohl mich als auch die kleine. Was mach ich den falsch?schnall den eigentlich echt schon eng an..
Versuche mal, den Gurt hinten zu kreuzen und vorn zu Knoten, wenn das passt - das wirkt stabilisierend.![]()
das geht leider nicht, dafür bin ich zu moppelig

28.06.2015 15:31
Zitat von Tiggerle2:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tiggerle2:
HUHU
ich trag meine kleine 5 Wochen alt mit einer MySoul von Girasol. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass sich der Bauchgurt in die waagerechte dreht und nicht senkrecht an meinem Bauch bleibt. Das drückt natürlich sowohl mich als auch die kleine. Was mach ich den falsch?schnall den eigentlich echt schon eng an..
Versuche mal, den Gurt hinten zu kreuzen und vorn zu Knoten, wenn das passt - das wirkt stabilisierend.![]()
das geht leider nicht, dafür bin ich zu moppelig![]()
Dann achte darauf, dass der Knoten wirklich stabil auf dem HG ist. Alternativ kannst Du auch versuchen sie nicht AUF den HG zu setzen sondern DAVOR.
28.06.2015 16:38
Zitat von Manveri:
Die gestreiften (Ocean boy, girl) sollen deutlich fester sein.![]()
Hm, das sind ja schon wieder Sondermodelle...

28.06.2015 22:17
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Seramonchen:
Ich liebe mein pellicano über alles aber ich hab es nur bekommen weil eine Mama mit viel Erfahrung es für mich erjagt hat. Pelli stellt immer nur ein paar Tücher her und veröffentlich auf der Facebook Seite den Release und dann heißt es schnell sein. Im Schnitt bleiben dir für den Kauf 3-10 Sekunden. Oder du kaufst sie in der pelli-Gruppe bei Facebook, allerdings mit Aufschlag. Aber: ganz tolle Tücher, super Qualität und die Farben sind Hammer.
Super, danke. Und für Facebook-Boykottierer?
Wobei das dann mein Mann machen könnte...
Was zahlt man denn dann im Schnitt?
Hm ohne fb weiß ich nicht - vielleicht eBay Kleinanzeigen? Ich denke mit 250 - 300 kannst du rechnen.
29.06.2015 10:41
Zitat von Schaf:
Zitat von Tiggerle2:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tiggerle2:
HUHU
das geht leider nicht, dafür bin ich zu moppelig![]()
Dann achte darauf, dass der Knoten wirklich stabil auf dem HG ist. Alternativ kannst Du auch versuchen sie nicht AUF den HG zu setzen sondern DAVOR.
ok, danke, teste ich gleich
29.06.2015 12:14
Hello!
Schnelle Frage: reicht ne 5 für nen DH? Trage 38 und bin normal gebaut.

Schnelle Frage: reicht ne 5 für nen DH? Trage 38 und bin normal gebaut.
29.06.2015 13:22
Dann muss ich mit Kaufen warten bis der Keks wach ist und ich testbinden kann... Mannooooooo...
Danke aber für die Antwort!
Danke aber für die Antwort!

01.07.2015 07:03
Zitat von Viviane27:
Hallöchen mag mir jmd kurz sagen ob der steg so in Ordnung ist ?
Hab mir eine Fräulein hübsch zugelegt nachdem ich eine manduca hatte und die nicht so ganz das gelbe vom Ei war für mich ..
Jdf die Fräulein hübsch Find ich angenehmer und nun weiß ich aber nicht ob der Steg so ok eigestellt ist Vilt mag mal jmd drauf schauen![]()
02.07.2015 09:43
Hallo ihr Lieben
Nach drei Jahren melde ich mich mal wieder ... würde Nachwuchs 2.0 gerne tragen und habe mir dafür einen HopTye zugelegt. Leider findet der Bub den ziemlich blöde und brüllt mir darin nur die Ohren blutig ..
Da ich jetzt nicht auf gut Glück eine weitere teure Trage kaufen möchte, habe ich den Tipp bekommen, dass man Testpakete bestellen kann - wisst Ihr zufällig wo?
Danke schön!

Nach drei Jahren melde ich mich mal wieder ... würde Nachwuchs 2.0 gerne tragen und habe mir dafür einen HopTye zugelegt. Leider findet der Bub den ziemlich blöde und brüllt mir darin nur die Ohren blutig ..

Da ich jetzt nicht auf gut Glück eine weitere teure Trage kaufen möchte, habe ich den Tipp bekommen, dass man Testpakete bestellen kann - wisst Ihr zufällig wo?
Danke schön!

02.07.2015 11:42
Zitat von Nelaris:
Hallo ihr Lieben![]()
Nach drei Jahren melde ich mich mal wieder ... würde Nachwuchs 2.0 gerne tragen und habe mir dafür einen HopTye zugelegt. Leider findet der Bub den ziemlich blöde und brüllt mir darin nur die Ohren blutig ..![]()
Danke schön!![]()
Ich kann mein Tragling und Natürlich Familie empfehlen. Hab bei beiden inzwischen mehrmals bestellt und getestet, gab nie Probleme.

Du kannst aber auch gern mal Fotos mit dem Hop Tye Posten - vielleicht ist es irgendwas, was sich ganz leicht lösen lässt.

02.07.2015 22:41
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Seramonchen:
Ich liebe mein pellicano über alles aber ich hab es nur bekommen weil eine Mama mit viel Erfahrung es für mich erjagt hat. Pelli stellt immer nur ein paar Tücher her und veröffentlich auf der Facebook Seite den Release und dann heißt es schnell sein. Im Schnitt bleiben dir für den Kauf 3-10 Sekunden. Oder du kaufst sie in der pelli-Gruppe bei Facebook, allerdings mit Aufschlag. Aber: ganz tolle Tücher, super Qualität und die Farben sind Hammer.
Super, danke. Und für Facebook-Boykottierer?
Wobei das dann mein Mann machen könnte...
Was zahlt man denn dann im Schnitt?
Hm ohne fb weiß ich nicht - vielleicht eBay Kleinanzeigen? Ich denke mit 250 - 300 kannst du rechnen.
Da gibts nix..
Okay, sowas dachte ich mir irgendwie schon, das ist mir grade doch zu viel...Aber danke dir.
03.07.2015 14:53
Ich wollt Euch mal wieder von meinen Erfolgen berichten : )
Vor ca. 4 Wochen hab ich meinen Rollmops ja samt Notfall KiWa in den Park getragen. Und es lief super. Dann hab ich uns stetig gesteigert. Wir sind in der Tat soweit, dass ich sie (ohne Angstzustände) in die Stadt trage etc. OHNE nervigen KiWa : )
Und sogar zuhause, Hausarbeit, Gartenarbeit funktioniert. Ich glaub sogar, es gefällt ihr richtig!!
Ich bin soooo glücklich.
Wobei ich sagen muss, bei der Hitze greift ich doch wieder ganz gerne zum Wagen, da kann ich besser den Schatten garantieren und es ist luftiger. Wobei sie sich auch nicht unbedingt beschwert wenn ich sie trage, aber sie erhitzt schon ziemlich!
Ich versuch auch immer mal wieder das Tuch, da ich mit unserer Trage nicht wirklich zufrieden bin. Aber irgendwie bin ich dann auch nicht zufrieden.
Sie hängt oft auf halb acht. Wisst ihr was ich meine? Besonders bei der DKT. Die ist ja etwas lockerer . Dann hängt sie sich seitlich runter und betrachtet den Boden! Das kann doch nicht richtig sein???? Die Trageberaterin meinte damals, das wäre ok und kann man hinzuppeln. Manchmal geht das auch, dann streckt sie sich etwas und ist wieder grade.
Und die WKT ist mir und auch ihr zu eng.
Ich glaub ich bin eher der Tragehilfe Typ! Hab überlegt ne Emeibaby zu kaufen. Das wäre so ne Art Mischung. Allerdings finde ich, dass es da gar keine schönen Dessins gibt's. Alle so Öko irgendwie. Oder so dunkel.
Kann man sich evtl das Tuchteil selber nähen aus einem schöneren Tuch? Hat das schon mal jm gemacht?
Vor ca. 4 Wochen hab ich meinen Rollmops ja samt Notfall KiWa in den Park getragen. Und es lief super. Dann hab ich uns stetig gesteigert. Wir sind in der Tat soweit, dass ich sie (ohne Angstzustände) in die Stadt trage etc. OHNE nervigen KiWa : )
Und sogar zuhause, Hausarbeit, Gartenarbeit funktioniert. Ich glaub sogar, es gefällt ihr richtig!!
Ich bin soooo glücklich.
Wobei ich sagen muss, bei der Hitze greift ich doch wieder ganz gerne zum Wagen, da kann ich besser den Schatten garantieren und es ist luftiger. Wobei sie sich auch nicht unbedingt beschwert wenn ich sie trage, aber sie erhitzt schon ziemlich!
Ich versuch auch immer mal wieder das Tuch, da ich mit unserer Trage nicht wirklich zufrieden bin. Aber irgendwie bin ich dann auch nicht zufrieden.
Sie hängt oft auf halb acht. Wisst ihr was ich meine? Besonders bei der DKT. Die ist ja etwas lockerer . Dann hängt sie sich seitlich runter und betrachtet den Boden! Das kann doch nicht richtig sein???? Die Trageberaterin meinte damals, das wäre ok und kann man hinzuppeln. Manchmal geht das auch, dann streckt sie sich etwas und ist wieder grade.
Und die WKT ist mir und auch ihr zu eng.
Ich glaub ich bin eher der Tragehilfe Typ! Hab überlegt ne Emeibaby zu kaufen. Das wäre so ne Art Mischung. Allerdings finde ich, dass es da gar keine schönen Dessins gibt's. Alle so Öko irgendwie. Oder so dunkel.
Kann man sich evtl das Tuchteil selber nähen aus einem schöneren Tuch? Hat das schon mal jm gemacht?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt