Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
07.08.2015 09:48
das mit dem einfachen rucksack scheint ne schwierige Angelegenheit. bekomme grad richtig ehrfurcht. dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut, ihn bald einmal zu binden.

chiquita, ein ganz tolles tragebild! und das finish gefaellt mir.

auch die anderen tragebilder finde ich sehr schoen! ich schaue immer so gern tragefotos.

schaf, oh, herrjeh... das ist wirklich klein, das kleine! dagegen kommt mir meine raupe schon irre gross vor.

tanne, ja! dann habe ich gestern noch dein sling-video angeschaut. ganz klasse hast du es vorgefuehrt. mit dem sling habe und hatte ich ansich nie Probleme, ich habe aber den kniff mit dem kippen des tuches mal angewandt und muss sagen: das machen wir jetzt erstmal eine weile so! das traegt sich ja auch alles nochmal besser und bequemer bei einem kleinen zwerg! danke fuer solche anregungen!
Niji
32888 Beiträge
07.08.2015 09:52
ich find den einfachen rucksack garnicht so schwer. man lernts schon irgendwann, aber mti langem tuch binde ich den auch schlechter.
mich stört da einfach die lastverteilung
07.08.2015 10:15
Also grundsätzlich finde ich den einfachen Rucksack auch ... einfach. Das Problem ist nicht die Bindeweise, sondern mein Kind.
Mit kurzem Tuch klappt es deutlich besser aber gut ist es noch längst nicht.

Naja, mal sehen. Im Moment hat sie sowieso GAR keine Geduld mit mir. Ihr dauert schon der Sling zu lang.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.08.2015 10:26
Das zusammen aussuchen ist ne gute Idee.
Vielleicht mag er aber auch gerade die zu kleine Trage und ihn stört das höhere Rückenteil!?
Metalgoth
17541 Beiträge
07.08.2015 10:34
Zitat von Manveri:

Also grundsätzlich finde ich den einfachen Rucksack auch ... einfach. Das Problem ist nicht die Bindeweise, sondern mein Kind.
Mit kurzem Tuch klappt es deutlich besser aber gut ist es noch längst nicht.

Naja, mal sehen. Im Moment hat sie sowieso GAR keine Geduld mit mir. Ihr dauert schon der Sling zu lang.


Ganz genau xD
Ja, das mit der Tuchlänge stimmt.
Ich hab nur zu spät damit angefangen, das ist ja auch für das Kind Gewöhnungssache. Und, da ich gerne noch einen Rucksack auf dem Rücken hatte, war das Kind eben vorne.
Ich hab anfangs immer mal wieder mit dem Hund das Kind hinten gehabt, aber später immer seltener und dann war es einfach so gut wie unmöglich, sie wieder daran zu gewöhnen. Sie ist eben einfach ein Wirbelwind und schon im Krabbelalter hat sie sich den Kindertisch hingeschoben und saß auf der Fensterbank.
Nicht bewegen und still genug halten, damit sie nicht vom Rücken plumpst war ein Ding der Unmöglichkeit
Niji
32888 Beiträge
07.08.2015 10:49
Zitat von Metalgoth:

Das zusammen aussuchen ist ne gute Idee.
Vielleicht mag er aber auch gerade die zu kleine Trage und ihn stört das höhere Rückenteil!?

es handelt sich ja bei deer virhandenen um eine emei babyssize. da is das rückenteil auch nicht höher
Metalgoth
17541 Beiträge
07.08.2015 10:54
Zitat von Niji:

Zitat von Metalgoth:

Das zusammen aussuchen ist ne gute Idee.
Vielleicht mag er aber auch gerade die zu kleine Trage und ihn stört das höhere Rückenteil!?

es handelt sich ja bei deer virhandenen um eine emei babyssize. da is das rückenteil auch nicht höher


Achso...Dann hab ich falsch gelesen.
Hmm, dann vielleicht wirklich zusammen aussuchen.
Die Kokadi mag er ja, vielleicht nimmt er dann davon eine Größere an...Ich kenne von Kokadi aber nur die Tücher und hab keine Ahnung, wie lange er da dann rein passt.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.08.2015 11:10
So, ich schon wieder...Ne Bekannte würde mir eventuell ihr Didymostuch geben, sie weiß aber weder Webung noch Bezeichnung etc.
Sie wohnt bisschen weiter weg, wodurch ich es nicht einfach testen könnte.
Hat einer von euch eine Ahnung, welches das ist?
Und wenn ja, welcher Preis angemessen ist?

Niji
32888 Beiträge
07.08.2015 11:16
das sind didymos wellen. aqua is die farbe glaub ich
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Jacqu ard/DIDYMOS-Babytragetuch-Wellen-acqua.html

die wellen tücher sind recht dünn und beim binden ziemlich rutschig
Metalgoth
17541 Beiträge
07.08.2015 14:27
Okay, danke : )
Das ist schon sehr leicht, sieht auch schon auf dem Foto so dünn aus...Ich frag sie mal, ob sie es mir einfach nur für den ersten Sommer ausleiht...Mit leichtem Baby ist das Dünne ja bestimmt angenehm.
Aduja
28754 Beiträge
07.08.2015 15:54
Zitat von Mäuschen20:

wenn ich das wüsste
er läer betnt bei der emei das "nein" richtig was dann dazu führ dass wir eben dir mittlere tragen damit er in den kiwa kann oder wenn sie nicht aus dem kiwa raus woll muss mein mann den großen auf den arm nehmen was doch anstrengend ist.
die kokadi mag er ja ist halt nur zu klein und wird eig für die jüngste verwendet.

Hab im internet schon gestöbert und das einzige was ich gefunden hab war ein onbu huckepack?! (glaub so heißen die) die gehen scheinbar bis 5 jahre. hab da aber nix zum testen gefunden.

werd aber auf jeden fall mal auf der genannten seite mal wegen dem testpaket nachschauen

option tuch in komination mit rückentragen hab ich aufgegeben, da mir die mittlere einmal fast runtergefallen wäre. trageberaterinnen habe ich bei uns leider auch noch keine gefunden, sind auch laut hebi bei uns mangelware.

natürlich-Familie müsste auch Onbus zum Testen haben. Ich hab seit kurzem einen Onbu von Fidella und finde ihn toll. Allerdings muss ich das rein und raus nehmen noch etwas üben.
maihexe87
909 Beiträge
07.08.2015 19:02
Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr habt gute Tipps

Ich trage seit der Geburt meiner Tochter (2 Monate alt). Nutze Didymos Sling wenn es schnell gehen soll, und habe ein Didymos Tuch womit ich bisher nur Wickelkreuztrage probiert habe. Klappt soweit alles super, war vorher bei einer Trageberatung.

Nun war ich heute zum ersten Mal im Kanga Training. Dafür bräuchte ich aber eine Tragehilfe. Was nehm ich da am besten? Bei der Trageberatung damals gefiel mir der Kokadi Flip. Die Trainerin heute meinte wenn Kokadi, dann Tai Tai. Aber ich wollte nichts zum binden, hab ja 2 Tücher. Oder welche könnt ihr mir empfehlen?

Lg, maihexe
raspberry_kiss
14431 Beiträge
07.08.2015 19:04
Zitat von maihexe87:

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr habt gute Tipps

Ich trage seit der Geburt meiner Tochter (2 Monate alt). Nutze Didymos Sling wenn es schnell gehen soll, und habe ein Didymos Tuch womit ich bisher nur Wickelkreuztrage probiert habe. Klappt soweit alles super, war vorher bei einer Trageberatung.

Nun war ich heute zum ersten Mal im Kanga Training. Dafür bräuchte ich aber eine Tragehilfe. Was nehm ich da am besten? Bei der Trageberatung damals gefiel mir der Kokadi Flip. Die Trainerin heute meinte wenn Kokadi, dann Tai Tai. Aber ich wollte nichts zum binden, hab ja 2 Tücher. Oder welche könnt ihr mir empfehlen?

Lg, maihexe


naja.. wirklich binden ist das beim tai tai ja nicht...
07.08.2015 20:00
Zitat von maihexe87:

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr habt gute Tipps

Ich trage seit der Geburt meiner Tochter (2 Monate alt). Nutze Didymos Sling wenn es schnell gehen soll, und habe ein Didymos Tuch womit ich bisher nur Wickelkreuztrage probiert habe. Klappt soweit alles super, war vorher bei einer Trageberatung.

Nun war ich heute zum ersten Mal im Kanga Training. Dafür bräuchte ich aber eine Tragehilfe. Was nehm ich da am besten? Bei der Trageberatung damals gefiel mir der Kokadi Flip. Die Trainerin heute meinte wenn Kokadi, dann Tai Tai. Aber ich wollte nichts zum binden, hab ja 2 Tücher. Oder welche könnt ihr mir empfehlen?

Lg, maihexe

Man kann kanga doch auch mit Tuch machen?
maihexe87
909 Beiträge
07.08.2015 20:17
Zitat von Ciara20:

Zitat von maihexe87:

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr habt gute Tipps

Ich trage seit der Geburt meiner Tochter (2 Monate alt). Nutze Didymos Sling wenn es schnell gehen soll, und habe ein Didymos Tuch womit ich bisher nur Wickelkreuztrage probiert habe. Klappt soweit alles super, war vorher bei einer Trageberatung.

Nun war ich heute zum ersten Mal im Kanga Training. Dafür bräuchte ich aber eine Tragehilfe. Was nehm ich da am besten? Bei der Trageberatung damals gefiel mir der Kokadi Flip. Die Trainerin heute meinte wenn Kokadi, dann Tai Tai. Aber ich wollte nichts zum binden, hab ja 2 Tücher. Oder welche könnt ihr mir empfehlen?

Lg, maihexe

Man kann kanga doch auch mit Tuch machen?
j

Ich weiß.. .aber die Trainerin meinte dass man da immer nach binden muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt