Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
07.08.2015 20:33
Grundsätzlich sind sowohl Flip als auch TaiTai für Dein Kind geeignet, beides ist für das Kanga-Training geeignet. Von dem her ist es völlig gleich
ABER: Für Dich ist es ein Riesen Unterschied. Es gibt Eltern die kommen mit dem HalfBuckle (Tai Tai) besser klar, andere mit dem FullBuckle (Flip). Und das kann Dir niemand sagen, da hilft nur ausprobieren.
Mama73
6325 Beiträge
07.08.2015 22:36
Zitat von Xeniia:

Hallo,

wollte mal fragen, ob eine von euch einen Didymos Sling "Rosalinde" verkauft.

VG

falls du bei facebook bist... gerade habe ich einen sling rosalinde in tragetücher babytragen bazar gesichtet. 50 euro das gute stück.
Mama73
6325 Beiträge
07.08.2015 22:43
Zitat von Metalgoth:

Okay, danke : )
Das ist schon sehr leicht, sieht auch schon auf dem Foto so dünn aus...Ich frag sie mal, ob sie es mir einfach nur für den ersten Sommer ausleiht... Mit leichtem Baby ist das Dünne ja bestimmt angenehm.

definitiv.

habe auch ein kleines und ein leichtgewicht, und wir tragen aktuell vorzugsweise mit dem sling oder dem didymos indio sole occidente. ist ebenso ein sehr dünnes tuch. das macht sich fürs zwergi noch am besten.
Metalgoth
17671 Beiträge
07.08.2015 23:06
Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Das ist schon sehr leicht, sieht auch schon auf dem Foto so dünn aus...Ich frag sie mal, ob sie es mir einfach nur für den ersten Sommer ausleiht... Mit leichtem Baby ist das Dünne ja bestimmt angenehm.

definitiv.

habe auch ein kleines und ein leichtgewicht, und wir tragen aktuell vorzugsweise mit dem sling oder dem didymos indio sole occidente. ist ebenso ein sehr dünnes tuch. das macht sich fürs zwergi noch am besten.

Das ist so ein wunderschönes Tuch...Da werd ich richtig neidisch. *lach*
Aber kaufen kommt für mich nicht in Frage, weil ich was brauche, was ich länger nutzen kann und ich auch mit dem Geld bisschen gucken muss.
Mein Partner bekommt ja jetzt einige Zeit nur Krankengeld und dann braucht man mit 3 Kindern ein neues Auto etc. ... Das rechnet sich alles.

Aber, wenn ich mir das Dünne ausleihen kann, ist es ja perfekt.
Mama73
6325 Beiträge
07.08.2015 23:40
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

definitiv.

Aber kaufen kommt für mich nicht in Frage, weil ich was brauche, was ich länger nutzen kann und ich auch mit dem Geld bisschen gucken muss.
Mein Partner bekommt ja jetzt einige Zeit nur Krankengeld und dann braucht man mit 3 Kindern ein neues Auto etc. ... Das rechnet sich alles.

ja, das passt ja dann gut.

beim ausleihen haette ich persönlich etwas bammel, dass ich, oder mein kind, das tuch irgendwie nachhaltig "einsauen". (karottenspuckflecken vielleicht etc.)
Metalgoth
17671 Beiträge
08.08.2015 00:32
Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

definitiv.

ja, das passt ja dann gut.

beim ausleihen haette ich persönlich etwas bammel, dass ich, oder mein kind, das tuch irgendwie nachhaltig "einsauen". (karottenspuckflecken vielleicht etc.)

Es ist ja nicht von irgendwem, ich kenn sie ja. Ansonsten würde ich das auch nicht machen.
Und sie essen ja eigentlich nicht im Tuch...Ich hatte bisher keine Probleme mit Flecken.
Magnolia__
1145 Beiträge
08.08.2015 10:14
Hey, ich hab da mal ne Frage:
Was ist die sicherste Position in Bus oder Bahn??? So mit Kind auf dem Rücken und Kind auf Bauch????
Seramonchen
37809 Beiträge
08.08.2015 10:56
Frage - ich denke darüber nach einen buzzi zu holen. Unsere Lütte hat jetzt größe 68 mit Tendenz zur 74. Da ist die Standard die bessere Wahl im Vergleich zur Babysize oder?
Aduja
28754 Beiträge
08.08.2015 11:07
Zitat von Magnolia__:

Was ist die sicherste Position in Bus oder Bahn??? So mit Kind auf dem Rücken und Kind auf Bauch????

Im Bus oder der Bahn würde ich das Kind auf den Bauch binden. Dann kannst du dich einerseits einfach so hinsetzen und andererseits hast du das Kleine gut im Blick.
Mama73
6325 Beiträge
08.08.2015 17:41
Zitat von Magnolia__:

kind auf dem bauch. ja, würd ich auch sagen.
Niji
32929 Beiträge
08.08.2015 21:28
wie lange fahrten sind denn angedacht?
also zur kita fahren wir 4stationen mit einmal umsteigen. also 2bahn plus 2bus.
da is mri das ehrlicha bsolut wurscht, weil ich eh fast nie sitzen kann (absolut überfüllt zu stoßzeiten da muss auch inara oft stehen)

wenn wir länger fahren, dann kind vorn (mittlerweile keine option mehr er will dann raus) und ich sitz dann immer rückwärts
zartcore
597 Beiträge
08.08.2015 23:26
Guten Abend
Mein Kleiner ist nun gute 6,5 Monate alt und ich trage ihn bisher im Tuch. Ich hätte aber gerne noch was "Schnelleres".

Ich liebäugle mit einer Fräulein Hübsch und/oder einem Hop Tye. Letzterer sieht je nach Design für meinen Geschmack echt wunderhübsch aus, doch frag ich mich, ob er irgendeinen praktischen Vorteil gegenüber einem Tragetuch bietet oder ob das einfach Geschmackssache ist. Wirklich schneller gebunden ist der ja nicht, oder?

Wie sieht es da mit Fräulein Hübsch aus? Die wird ja nicht komplett gebunden? Geht das fixer?

Und wie sieht es mit der Brockentauglichkeit aus?

Ich werde nächste Woche mal eine Fräulein Hübsch Probe tragen können, bin aber dennoch schon mal neugierig.

LG Zartcore
Followyourheart
2252 Beiträge
09.08.2015 06:52
Guten Morgen!
Könnt ihr mir sagen, wieviel ein Erna im Wunderland von Kokadi in Gr. 4 ungefähr wert ist?
Tanne85
17149 Beiträge
09.08.2015 07:33
Zitat von Followyourheart:

Guten Morgen!
Könnt ihr mir sagen, wieviel ein Erna im Wunderland von Kokadi in Gr. 4 ungefähr wert ist?

So in etwa 80€
Neu kostete sie 99€ und dann kams ja ins Standi Sortiment.
09.08.2015 19:09
Hallo ihr,

Ich habe das amazonas carry sling carrageen tragetuch. Meine frage ist nun, ist das auch bei den jetzigen Temperaturen von ca. 30 bis 35 grad geeignet? Ich binde es in kreuzwickel weise, mein zwerg ist knapp zwei monate. Habe nur angst, dass es ihm zu warm wird in tuch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt