Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2015 00:29
Ist ja schon alles gesagt, aber du siehst ja total lieb aus!
22.08.2015 07:06
Zitat von LIttleOne13:

Ist ja schon alles gesagt, aber du siehst ja total lieb aus!

hihi, danke. ich denke mal, dass ich auch ganz lieb bin.
22.08.2015 08:35
So hier noch mal zwei bilder (bitte nicht auf mein doppelkind achten )

Bei dem bild von vorne, habe ich jetzt den steg etwas weiter gemacht auf der linken seite, damit das bein nicht so runter hängt.

22.08.2015 17:23
Kann es sein, dass theo die frl. Hübsch nicht mag? Er ist nur am schreien, wenn er drin sitzt. Ist er aber im ergo (mit neugeboreneneinsatz) ist er nach einer minute ruhig.
Mama73
6325 Beiträge
22.08.2015 19:24
kautzisreni , oh, die hübsche steht euch aber gut! und ich meine, dein theo sitzt da auch super drin.

Mama73
6325 Beiträge
22.08.2015 19:27
schaf, wow! zum einen sind das wunderschöne bilder von euch, zum anderen ist deine auswahl an tragen und tüchern enorm!

sag mal, das grüne tuch auf dem bild... was ist das für eins? gefaellt mir sehr!
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2015 21:02
Zitat von kautzisreni:

Kann es sein, dass theo die frl. Hübsch nicht mag? Er ist nur am schreien, wenn er drin sitzt. Ist er aber im ergo (mit neugeboreneneinsatz) ist er nach einer minute ruhig.

Ich finde, er sitzt jetzt sehr tief auf den 2. Bildern. Sicher, dass die Kopfkante ihm nicht an Hinterkopf drückt?
Vielleicht zu warm?
Schläft er normal viel beim tragen oder will er raus gucken? Vielleicht stören ihn die relativ breiten Träger? (In dem Fall kannst du die einfach abbinden, indem du ein Band darum machst)
Schaf
12473 Beiträge
22.08.2015 21:32
Zitat von Mama73:

schaf, wow! zum einen sind das wunderschöne bilder von euch, zum anderen ist deine auswahl an tragen und tüchern enorm!

sag mal, das grüne tuch auf dem bild... was ist das für eins? gefaellt mir sehr!

Natibaby irgendwas mit Seide

Seit dem 1. Kind will ich ein Nati mit Seide und jetzt beim 3. habe ich es mir endlich gegönnt!
23.08.2015 07:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von kautzisreni:

Ich finde, er sitzt jetzt sehr tief auf den 2. Bildern. Sicher, dass die Kopfkante ihm nicht an Hinterkopf drückt?
Vielleicht zu warm?
Schläft er normal viel beim tragen oder will er raus gucken? Vielleicht stören ihn die relativ breiten Träger? (In dem Fall kannst du die einfach abbinden, indem du ein Band darum machst)

er guckt immer erst und schläft dann ein. wie bekomme ich es hin, dass mehr kopf raus guckt? zu warm kann nicht sein, da er im gleichen outfit in der ergo saß. die träger habe ich schon abgebunden. auf den erdten bildern die icj euch gezeigt habe, hat er auch schon geweint.
Schaf
12473 Beiträge
23.08.2015 07:59
Du kannst versuchen den Hüftgürtel noch einen Ticken höher zu bindendes hinmöchte tiefer in den Beutel rein, also - übertrieben gesagt - auf das Rückenteil.

Wie heute so...

Mama73
6325 Beiträge
23.08.2015 08:36
Zitat von Schaf:

Zitat von Mama73:

Natibaby irgendwas mit Seide

Seit dem 1. Kind will ich ein Nati mit Seide und jetzt beim 3. habe ich es mir endlich gegönnt!

ist das passi, glaub ich nach meinem recherchieren im netz...

http://redballooncafe.com/products/natibaby-passi- emerald-ring-sling-silk-blend

hab mich grad total verliebt in das tuch... ohje. wie sind natis so im allgemeinen von der haptik her? und dann eins mit seide?

hab auch wieder ein bildchen :

Tanne85
17149 Beiträge
23.08.2015 19:29
Natis sind sehr stabil.
Leinen und Hanftücher brauchen sehr viel Liebe.

Mit Seide sind sie auch etwas fester, wie zb von anderen Herstellern.
Sie riechen stark nach Seide und sind nicht so empfindlich, wie man es nun vermuten würde.

Nati hat allg immer eine ziemlich enge Webung ...

Mama73
6325 Beiträge
23.08.2015 22:25
Zitat von Tanne85:

Natis sind sehr stabil.
Leinen und Hanftücher brauchen sehr viel Liebe.

Mit Seide sind sie auch etwas fester, wie zb von anderen Herstellern.
Sie riechen stark nach Seide und sind nicht so empfindlich, wie man es nun vermuten würde.

Nati hat allg immer eine ziemlich enge Webung ...

eine enge webung stellt also diese form der stabilitaet her, ja?

sind sie aehnlich fest/stabil wie einige tücher von pollora (du kennst ja einige tücher von ihnen)? ich habe von pollora das amore mars und es ist uns fast schon n ticken zu fest/zu stabil. mir faellt das binden damit noch schwerer. wobei ich schaetze, dass das auch etwas an meinem tragling liegt, der recht zierlich und schlank ist, noch kaum wirkliches gewicht hat.

ach, und sind die tücher von ellevill vielleicht weniger "stabil"?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.08.2015 22:42
Ich finde das amore Mars noch recht weich und einfach zu binden im gegensatz zu neuen Natibabys. Allerdings sind Tücher von Natibaby eingetragen ein Traum,stabil aber einfach zu binden.
Mama73
6325 Beiträge
23.08.2015 22:46
Zitat von funkelmaus2009:

Ich finde das amore Mars noch recht weich und einfach zu binden im gegensatz zu neuen Natibabys. Allerdings sind Tücher von Natibaby eingetragen ein Traum,stabil aber einfach zu binden.

oh, tatsaechlich?! ist denn das passi eins der neueren natis? dann wird es wohl für uns erstmal nicht in frage kommen, nehme ich an.

ich haette noch ein paisley von ellevill ins auge gefasst (das liberty) ... kannst du zu denen etwas sagen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt