Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.08.2015 14:40
Okay, klingt gut - probier ich bei nächster Gelegenheit mal aus. Danke!
Mama73
6325 Beiträge
27.08.2015 15:00
Zitat von Manveri:

Zitat von Mel-Ann:

Hallo liebe Trageexperten, ich hätte auch mal eine Frage an euch.
Ich trage meine Tochter - sie wird Montag 3 Wochen alt, wiegt knapp 4.500g und ist - schätze ich mal - ca. 55cm groß - bisher im Tuch (Didymos, Wickelkreuztrage) und heute das erste Mal im Didytai.
Ich habe bei beiden Tragvarianten das Gefühl, dass das Tuch zu breit für ihre Beinchen ist, d.h. dass ihr die Tuchränder an den Kniekehlen zu sehr abschnüren.
Das Problem ist aber nicht - beim Mei Tai jetzt - der Steg - den kann man ja wunderbar schmal stellen, sondern - wie auch beim Tragetuch - die Zipfel, die man über die eigenen Schultern legt und dann zwischen den Baby-Beinchen durchführt. Egal wie ich daran zippel und tüddel, irgendwie rutschen die Ränder ihr immer so feste in die Kniekehlen.
Puh, das ist so schwer zu beschreiben, versteht ihr, was ich meine?
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache? Kann es daran liegen, dass ich einfach zu dick und breit bin und daher die Bänder so weit auseinander gezogen werden? (Hab Kleidergröße 42, also schon mollig aber jetzt auch nicht unglaublich überdimensional fett oder so).
Danke schonmal im Voraus!

Probier es mal mit twisten. Also die Tuchstränge 1-2 mal mit einander unter Babys Po verkordeln, bevor du sie nach hinten führst.


twisten wuerd ich auch vorschlagen . das macht einiges aus. wir handhaben das aktuell nur so, binde ich die wickelkreuztrage .
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.08.2015 23:04
Mädels, der Tipp war klasse, das habe ich eben gleich mal ausprobiert und der Tai sitzt gleich sowas von viiiiiel besser!
Dankeschön!
Morgen probiere ich das mal mit dem Tragetuch.
Mein Sohn war so ein großer, da kannte ich das Problem bisher gar nicht.
K.B.
4974 Beiträge
28.08.2015 09:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von K.B.:

Hallöchen, ich habe doch noch mal ne Frage. Ich würde mir gern zu meinen Tüchern, Slings und dem Didytai eine weitere Tragehilfe anschaffen, hauptsächlich um auf dem Rücken tragen zu können.
Nun dachte ich an den Kokadi Flip. Welche Größe sollte ich nehmen. Meine Maus trägt nun 62-68 mit Tendenz zur 68. Da lohnt sich die Babysize kaum noch und ich würde eher Toddler nehmen. Oder habt ihr noch andere Ideen, mit welcher TH ich gut auf dem Rücken tragen kann. Hab nächste Woche nochmal ne Trageberatung um sie mit dem Tuch auf den Rücken zu kriegen.


Im Toddler wird sie noch versinken. Hab ihn gekauft, als die Eule 74/80 trug und musste da noch oft fummeln, damit sie nicht zu tief drin saß. Jetzt mit 86 sitzt er super (aber ich kann nicht tragen ).
Würde eher ne gebrauchte Babysize kaufen und die in nem halben Jahr zu etwa dem gleichen Preis wieder verkaufen.


Danke für die Erfahrung. Da werd ich wohl jetzt nit Tuch und Didytai überbrücken und dann später einen Toddler kaufen.
28.08.2015 10:03
Zitat von Mel-Ann:

Mädels, der Tipp war klasse, das habe ich eben gleich mal ausprobiert und der Tai sitzt gleich sowas von viiiiiel besser!
Dankeschön!
Morgen probiere ich das mal mit dem Tragetuch.
Mein Sohn war so ein großer, da kannte ich das Problem bisher gar nicht.


Das freut mich
28.08.2015 11:55
Könnt ihr mal eine "Bildanleitung" oder ein deutliches Foto schicken, was das twisten genau ist bzw. wie das geht?

Irgendwie bin ich zu blöd ...
Soll meine Kleine grade auch nicht tragen, aber fällt "ausprobieren" aus Und mit 1 Jahr ist sie ja auch schon groß genug ...

Trotzdem will ich verstehen, wie ihr das meint
28.08.2015 12:08
Zitat von Schnucky86:

Könnt ihr mal eine "Bildanleitung" oder ein deutliches Foto schicken, was das twisten genau ist bzw. wie das geht?

Irgendwie bin ich zu blöd ...
Soll meine Kleine grade auch nicht tragen, aber fällt "ausprobieren" aus Und mit 1 Jahr ist sie ja auch schon groß genug ...

Trotzdem will ich verstehen, wie ihr das meint

Ich bin leider grade unterwegs und kann nichts raus suchen aber ich glaube im Kokadi Wickelkreuztrage Video machen die das.
28.08.2015 12:14
Zitat von Manveri:

Zitat von Schnucky86:

Könnt ihr mal eine "Bildanleitung" oder ein deutliches Foto schicken, was das twisten genau ist bzw. wie das geht?

Irgendwie bin ich zu blöd ...
Soll meine Kleine grade auch nicht tragen, aber fällt "ausprobieren" aus Und mit 1 Jahr ist sie ja auch schon groß genug ...

Trotzdem will ich verstehen, wie ihr das meint

Ich bin leider grade unterwegs und kann nichts raus suchen aber ich glaube im Kokadi Wickelkreuztrage Video machen die das.


da such ich mal, danke
K.B.
4974 Beiträge
28.08.2015 12:37
Ich habe auch noch mal ne blöde Frage, die nicht komplett mit Tragen zu tun hat.
Wir haben heute spontan Urlaub gebucht und fliegen nächste Woche nach Mallorca, d.h. meine Eltern, ich, mein Sohn (4) und meine kleine Maus.
Nun überlege ich, ob ich den Kiwa mitnehme oder nur trage. Da stellt sich mir nur die FRage, schaffe ich es, die kleine den ganzen Tag zu tragen und was mache ich mit ihr, wenn ich mal mit dem großen ins Wasser will? im Kiwa könnte ich sie, wenn sie schläft, am Pool stehen lassen und mit dem großen schwimmen. Oder beim Essen, finde es jetzt auch nicht so gemütlich mit TT zu essen. Oder am Strand, lasst ihr da auch schon die kleinen Mäuse im Sand liegen, wenn der große nämlich mit mir buddeln will, dann ist das im Tuch ja auch schlecht.
Mh, irgendwie bin ich mir echt unschlüssig. Zumal wir den großen Emmaljunga Kinderwagen haben und sonst nur nen kleinen Buggy, den man zwar in Liegeposition stellen kann, aber eben nur nach vorn zeigt, das hab ich gar nicht gern.
Wie habt ihr das so gehandhabt? Achso, meine Eltern werden wohl nicht tragen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2015 12:54
Macht sie das denn mit? Die Eule hasste den Wagen in dem Alter. Wenn es geht, wieso nicht... ist ja nicht verwerflich!
Wobei ich nicht weiß, ob ich nen Emmaljunga im Flugzeug mitnehmen würde. Hätte Angst, dass der danach nur noch die Hälfte wert ist.
K.B.
4974 Beiträge
28.08.2015 12:58
Also im Kiwa liegen macht sie schon, nur einschlafen tut sie darin nicht, nur wenn sie auf dem Arm einschläft, kann ich sie ablegen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2015 13:09
Wenns nur zum Mal hin stellen und Baby schlafend reinlegen sein soll, würde ich den Buggy mitnehmen. Klar sollte sie nicht drin sitzen und spazieren gefahren werden, aber zum rumstehen und schlafen der ganze Kinderwagen ist auch etwas viel.
K.B.
4974 Beiträge
28.08.2015 13:16
Zitat von LIttleOne13:

Wenns nur zum Mal hin stellen und Baby schlafend reinlegen sein soll, würde ich den Buggy mitnehmen. Klar sollte sie nicht drin sitzen und spazieren gefahren werden, aber zum rumstehen und schlafen der ganze Kinderwagen ist auch etwas viel.


Ja, der ist halt groß mit der Babywanne und auch die Angst, dass er dann demoliert ist, bei der teuren Karre wäre das ärgerlich. Das Alter ist schwierig, sie kann nicht am Tisch mitsitzen und überall auf den Boden will ich sie auch nicht legen, ist ja nicht wie zu hause. Sie rollt ja auch schon hin und her. hätte ihn wirklich für den pool und die essenszeiten genommen, weil wirklich den ganzen tag tragen ist auch anstrengend.
zlatka
2140 Beiträge
28.08.2015 13:44
Hallo

Hab da ein paar Fragen zum Tragen und hoff bin bei euch richtig..

Also, meine Kleine kommt im November und ich möchte dieses mal gerne tragen.
Hab mir schon alle möglichen Tragen angesehen und bin jetzt bei 3 verschiedenen hängen geblieben von denen es eine werden soll.
Ich will ab Geburt gleich tragen.
Meine Auswahl:

Hop-Tye
Fly-Tai
Fräulein Hübsch

Welche davon würdet ihr mir (aufgrund von Erfahrung?) empfehlen?

Zusätzlich möchte ich mir noch ein DidySling kaufen für zwischendurch. Das kann ich auch ab Geburt nutzen oder?

Viiiiielen Dank
Schaf
12473 Beiträge
28.08.2015 18:29
Zitat von K.B.:

Also im Kiwa liegen macht sie schon, nur einschlafen tut sie darin nicht, nur wenn sie auf dem Arm einschläft, kann ich sie ablegen.

Ich würde auch den Buggy mitnehmen. Klein und handlich und praktisch. Das "nach vorne schauen" sehe ich für das Einsatzgebiet nicht so tragisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt