Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.11.2009 09:19
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Ich habe hier auch noch eine sehr schöne Beschreibung, wie man eine MeiTai selber nähen kann.
Da ich keine Nähmaschine habe (und ohne trau ich mich dann auch net dran) hab ich meine Schwägerin dran gesetzt mir eine zu nähen
Wenn sie fertig ist, stell ich auch mal ein Bild ein
*
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=82998

Oh cool, danke.
Ich kann auch nicht nähen, aber meine Mama. Ich baue darauf, dass sie das so toll findet, dass sie mir eine nähen will.

schau mal....hier ist noch die Anleitung zu ner Kapuze:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=87480
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2009 09:21
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Ich habe hier auch noch eine sehr schöne Beschreibung, wie man eine MeiTai selber nähen kann.
Da ich keine Nähmaschine habe (und ohne trau ich mich dann auch net dran) hab ich meine Schwägerin dran gesetzt mir eine zu nähen
Wenn sie fertig ist, stell ich auch mal ein Bild ein
*
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=82998

Oh cool, danke.
Ich kann auch nicht nähen, aber meine Mama. Ich baue darauf, dass sie das so toll findet, dass sie mir eine nähen will.

schau mal....hier ist noch die Anleitung zu ner Kapuze:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=87480

Die ist ja auch süß Und praktisch, weil Mina immer einschläft unterwegs.
20.11.2009 09:27
Dann wollen wir aber Bilder sehen, gell????
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2009 09:40
Zitat von Tiinchen:

Naja erst mal muss ich meine Mama von der Notwendigkeit überzeugen. Die sagt bestimmt: "Du hast doch ne Trage"
20.11.2009 09:49
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Naja erst mal muss ich meine Mama von der Notwendigkeit überzeugen. Die sagt bestimmt: "Du hast doch ne Trage"

Hehe...
Ja schon...
Aber eine Selbstgemachte ist ja nicht nur "Notwendig" sondern auch was ganz Perönliches
hehe
*räusper*
Alra
6963 Beiträge
20.11.2009 10:31
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Hehe...
Ja schon...
Aber eine Selbstgemachte ist ja nicht nur "Notwendig" sondern auch was ganz Perönliches
hehe
*räusper*

und selbstgemachte weihnachtsgeschenke sind doch was tollen ;O)
20.11.2009 10:44
Ganz genau!!!!
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2009 11:02
Zitat von Alra:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Hehe...
Ja schon...
hehe
*räusper*

und selbstgemachte weihnachtsgeschenke sind doch was tollen ;O)

Naja ich hab meiner Mama ja schon den Link mit der Tragejacke geschickt mit dem Vermerk: "guck mal wie toll"
20.11.2009 11:07
achso

Ja, du müsstest dich schon entscheiden
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2009 12:06
Zitat von Tiinchen:

achso

Ja, du müsstest dich schon entscheiden

Lieber erst mal die Jacke, die ist für'n Winter wichtiger
20.11.2009 12:15
Da hast du recht...
Aber ich finde, so ne MT ist ja schon recht schnell gemacht, wenn man sich mit der Nähmaschine auskennt und der Stoff dafür dürfte ja auch nicht sooo teuer sein!!!
Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich mir nicht mal ne Nähmaschine zulegen soll. Vielleicht sogar mit nem Kurs! Dann wär ich auch nicht mehr auf andere angewiesen!
Und es gibt super schöne Sachen, die man selber machen kann
Nina_Nekro
25217 Beiträge
20.11.2009 15:40
Zitat von Alra:

@ nina
super gemacht
da bekomm ich doch glatt lust auch noch mal
wie machst du denn die Träger ? meine sind mir zu dünn / schma so das die nicht richtig sitzen

Jetzt mal meine Anleitung:

Die Maße:
2x 45x45cm Rückteil
2x 180cm x 30cm Hüftteil
2x 90cm x 30cm Schultergurte

Die Teile zurecht schneiden.
Die Schultergurte und Hüftgurt von links Kante auf Kante zusammenlegen und die lange Seite zusammen nähen.
Nun auf rechts drehen.
An dem Ende, das nachher in den Rückenteil genäht wird, einfach nochmal drüber nähen.
Das Ende, das nachher zu sehen ist, ein wenig nach innen schlagen und drüber nähen, damit es einen schönen Abschluss bekommt.
So verfährt man mit den Trägern und dem Hüftgurt.
Das Rückenteil ebenfalls auf links zusammen nähen, an den Ecken, in den nachher dir Gurte zwischen kommen, offen lassen.

Die Gurte befestigen:
Einen Schultergurt mit dem einfachen Ende zwischen die beiden Rückteile geben. Erst an den offenen gelassen Seiten zusammen nähen, dann ein rechteck nähen, damit es stabiler ist:

Mit den restlichen Gurten genauso verfahren.

Ich bin nicht gut im Erklären Ich nähe nächste Woche abe rnoch einen rosa/pinken Mai Tei und werde dann jeden Schritt fotografieren.
Ist wirklich super einfach!

Alra, ich habe einen sehr festen Stoff genommen und die Träger sidn sehr breit. Habe auch nicht ausgepolstert oder so.
Aber allein durch die Breite ist eine super Gewichtsverteilung und lässt sich richtig bequem tragen.

Nina_Nekro
25217 Beiträge
20.11.2009 15:41
Zitat von Tiinchen:

Da hast du recht...
Aber ich finde, so ne MT ist ja schon recht schnell gemacht, wenn man sich mit der Nähmaschine auskennt und der Stoff dafür dürfte ja auch nicht sooo teuer sein!!!
Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich mir nicht mal ne Nähmaschine zulegen soll. Vielleicht sogar mit nem Kurs! Dann wär ich auch nicht mehr auf andere angewiesen!
Und es gibt super schöne Sachen, die man selber machen kann

Ich nähe schon mein ganzes Leben, da meine Mama schon immer genäht hat.
Ich habe die Bernina nun schon ganz viele Jahre. Hat sie mir mal vererbt. Und es lohnt sich wirklich.

Mein Mai Tei hat mich übrigens 3,50 € gekostet
Hier war ein Ausverkauf und da habe ich den Stoff ergattert
Nina_Nekro
25217 Beiträge
20.11.2009 15:43
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Meine Mutter und ich beim Ausverkauf..

"Boah..cool. Den Stoff nehme ich mit und nähe einen Mai Tei draus!!"

Meine Mutter:" Wieso?? Du hast doch schon so viele Tragen und Tücher!"!
Ich:" Man kann nie genug haben.."

itankan2002
1405 Beiträge
21.11.2009 12:25
Huhu ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch Spezis

Ich hab ne Manduca Trage und würd die gern auch im Winter tragen ... sind so Mam Tragecover gut, oder wäre eher ne Jacke zu empfehlen??

Bei den Covern weiß ich auch nicht, ob Winter Version besser ist, als die 4 Seasons, glaube zwar schon, aber die BEschreibungen ähnneln sich sooo sehr.
Und ich würd jetzt wirklich gern so ein Teil kaufen, wo doch so langsam die Weihnachtsmarkt Zeit kommt, wo ein Kinderwagen einfach nüscht ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt