Die Tragemamas
19.11.2009 08:44
moin tragemamis,
hab nun auch mal ne frage an alle die auf dem rücken tragen. wollte das mal ausprobieren, aber bei dem wetter hat man selber ja ne dicke jacke an. eigentlich soll ja mein körper die kleine mit wärmen, aber wie mach ich das wenn ich sie auf dem rücken trage? dann hängt sie mit ihrem bauch ja nun an meiner jacke, die ja von außen auch nicht wärmt?
ich hoffe ihr versteht was ich meine
hab nun auch mal ne frage an alle die auf dem rücken tragen. wollte das mal ausprobieren, aber bei dem wetter hat man selber ja ne dicke jacke an. eigentlich soll ja mein körper die kleine mit wärmen, aber wie mach ich das wenn ich sie auf dem rücken trage? dann hängt sie mit ihrem bauch ja nun an meiner jacke, die ja von außen auch nicht wärmt?

19.11.2009 10:38
meine maus versteht nicht, dass ich sie im kiwa schiebe, und nicht trage
ich will enedlich wieder tragen können - kiwa ist ja sooo doof

ich will enedlich wieder tragen können - kiwa ist ja sooo doof

19.11.2009 10:41
Zitat von laemmchen:
meine maus versteht nicht, dass ich sie im kiwa schiebe, und nicht trage![]()
ich will enedlich wieder tragen können - kiwa ist ja sooo doof![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da sagste was. Kann dir nicht jemand anderes das Tuch binden?
19.11.2009 13:05
Zitat von Blubbels:
moin tragemamis,
hab nun auch mal ne frage an alle die auf dem rücken tragen. wollte das mal ausprobieren, aber bei dem wetter hat man selber ja ne dicke jacke an. eigentlich soll ja mein körper die kleine mit wärmen, aber wie mach ich das wenn ich sie auf dem rücken trage? dann hängt sie mit ihrem bauch ja nun an meiner jacke, die ja von außen auch nicht wärmt?ich hoffe ihr versteht was ich meine
![]()
Hmmmm...schwierig...
Ich habe eine Tragejacke, so das sich mir die Frage nicht stellt.
Allerdings wurde nun ein paar Beiträge weiter vorn festgestellt das , dass Tragen mit einen Schneeanzug Außerhalb einer Jacke eine Katastrophe ist.Wenn Du lange tragen willst würde ich Dir echt ein Tragejacke empfehlen

19.11.2009 13:40
ich trage sogar immernoch vor dem bauch
und mark hat sicher schon seine 9 kilo *schätz*
mal sehen wann ich mich an die rückentrage trau

19.11.2009 13:40
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Blubbels:
moin tragemamis,
hab nun auch mal ne frage an alle die auf dem rücken tragen. wollte das mal ausprobieren, aber bei dem wetter hat man selber ja ne dicke jacke an. eigentlich soll ja mein körper die kleine mit wärmen, aber wie mach ich das wenn ich sie auf dem rücken trage? dann hängt sie mit ihrem bauch ja nun an meiner jacke, die ja von außen auch nicht wärmt?ich hoffe ihr versteht was ich meine
![]()
Hmmmm...schwierig...
Ich habe eine Tragejacke, so das sich mir die Frage nicht stellt.
Allerdings wurde nun ein paar Beiträge weiter vorn festgestellt das , dass Tragen mit einen Schneeanzug Außerhalb einer Jacke eine Katastrophe ist.Wenn Du lange tragen willst würde ich Dir echt ein Tragejacke empfehlen![]()
danke für die antwort. hab mir ein tragecover gekauft (schon länger her), weil ich sie bis jetzt immer vorne getragen hab. da ist sie schön warm eingepackt. das kann man ja auch machen wenn sie auf dem rücken ist, nur ist das halt blöd wegen der körperwärme. denke dann werd ich wohl weiterhin vorne tragen, diese jacken sind mir zu teuer.
19.11.2009 13:44
Zitat von Akascha1982:
Zitat von laemmchen:
meine maus versteht nicht, dass ich sie im kiwa schiebe, und nicht trage![]()
ich will enedlich wieder tragen können - kiwa ist ja sooo doof![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da sagste was. Kann dir nicht jemand anderes das Tuch binden?
nee, meine schwiemu ist immer ganz erstaunt, wie ich das mit so viel stoff schaffe

mein freund ist ja auf arbeit, also bin ich alleine

und wenn ich tatsächlich noch operiert werde, dann kann ich mich erstmal vom tt verabschieden

19.11.2009 15:52
Zitat von Chelsea:
ich trage sogar immernoch vor dem bauchund mark hat sicher schon seine 9 kilo *schätz*
Ich trag auch noch vor dem Bauch, aber Kieran hat auch erst seine 8kg

19.11.2009 19:07
Ich habe heute nachmittag meinen Mai Tei genäht
Nicht so drauf achten, wie Kira drin sitzt
Es war Schlafenszeit, aber ich musste unbedingt Fotos machen und mich beeilen

Nicht so drauf achten, wie Kira drin sitzt

19.11.2009 19:22
Servus!
*michanschließ* - trage meine Schnecke auch noch vorne - auf dem Rücken ist iwie nicht schön.
Nehme auch grade wieder viel das Tuch und eher weniger den Bondolino. Ich hab mir mein Tuch gekürzt weil mich die ewig langen Enden immer so gestört haben. Nun ist es prima und vor allem geht beim Tuch besser meine Jacke über uns beiden ein Stückel zu. Der Bondo ist dicker da gehts nicht so gut.
Ich hab auch ne MaM Tragejacke aber die ist mir noch viel zu warm.
Das ist meine Jacke. Wie man sieht wars da auf Wiesen und Bäumen noch etwas grüner. Ich hab dann unterwegs den Einsatz rausgenommen und bin mit offener Jacke weiterspaziert weil sie echt sehr warm ist.
LG Rosenrot
*michanschließ* - trage meine Schnecke auch noch vorne - auf dem Rücken ist iwie nicht schön.
Nehme auch grade wieder viel das Tuch und eher weniger den Bondolino. Ich hab mir mein Tuch gekürzt weil mich die ewig langen Enden immer so gestört haben. Nun ist es prima und vor allem geht beim Tuch besser meine Jacke über uns beiden ein Stückel zu. Der Bondo ist dicker da gehts nicht so gut.
Ich hab auch ne MaM Tragejacke aber die ist mir noch viel zu warm.
Das ist meine Jacke. Wie man sieht wars da auf Wiesen und Bäumen noch etwas grüner. Ich hab dann unterwegs den Einsatz rausgenommen und bin mit offener Jacke weiterspaziert weil sie echt sehr warm ist.
LG Rosenrot
19.11.2009 20:06
Zitat von Nina_Nekro:
Ich habe heute nachmittag meinen Mai Tei genäht![]()
Nicht so drauf achten, wie Kira drin sitztEs war Schlafenszeit, aber ich musste unbedingt Fotos machen und mich beeilen
![]()
Gibt es da Schnitte für? Braucht man da n' bestimmten Stoff?
19.11.2009 22:06
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Nina_Nekro:
Ich habe heute nachmittag meinen Mai Tei genäht![]()
Nicht so drauf achten, wie Kira drin sitztEs war Schlafenszeit, aber ich musste unbedingt Fotos machen und mich beeilen
![]()
Gibt es da Schnitte für? Braucht man da n' bestimmten Stoff?
Also ganz grob bin ich nach dieser Anleitung gegangen. http://www.creadoo.com/Content62619
Aber ich habe einiges abgeändert und eigentlich nur die Maße übernommen

Ich würde halt einen festen Stoff nehmen, kein Stretch, Fleece und so.
Meiner ist aus fester Baumwolle.
20.11.2009 06:09
Ich habe hier auch noch eine sehr schöne Beschreibung, wie man eine MeiTai selber nähen kann.
Da ich keine Nähmaschine habe (und ohne trau ich mich dann auch net dran) hab ich meine Schwägerin dran gesetzt mir eine zu nähen
Wenn sie fertig ist, stell ich auch mal ein Bild ein
*
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=82998
Da ich keine Nähmaschine habe (und ohne trau ich mich dann auch net dran) hab ich meine Schwägerin dran gesetzt mir eine zu nähen

Wenn sie fertig ist, stell ich auch mal ein Bild ein

*
20.11.2009 08:28
Zitat von Tiinchen:
Ich habe hier auch noch eine sehr schöne Beschreibung, wie man eine MeiTai selber nähen kann.
Da ich keine Nähmaschine habe (und ohne trau ich mich dann auch net dran) hab ich meine Schwägerin dran gesetzt mir eine zu nähen![]()
Wenn sie fertig ist, stell ich auch mal ein Bild ein![]()
*
Oh cool, danke.
Ich kann auch nicht nähen, aber meine Mama. Ich baue darauf, dass sie das so toll findet, dass sie mir eine nähen will.
20.11.2009 09:17
@ nina
super gemacht
da bekomm ich doch glatt lust auch noch mal
wie machst du denn die Träger ? meine sind mir zu dünn / schma so das die nicht richtig sitzen
super gemacht
da bekomm ich doch glatt lust auch noch mal
wie machst du denn die Träger ? meine sind mir zu dünn / schma so das die nicht richtig sitzen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt