Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.10.2015 23:29
@ Umi: http://www.liliputibabycarriers.com/babywearing-ma ma-coat/mama-coat-folk-tale

@ Mama/Schaf: Danke!
Ja, uns geht es sehr gut. Der Kleine kam ja daheim, es ging schnell und, verglichen mit der ersten Geburt, deutlich leichter. Er ist ein kleiner Kuschler, ohne Körperkontakt war er bisher vielleicht ne Viertelstunde. Aber ich wollte ja einen richtigen Tragling haben.

@ Aduja: Geht die schön hoch auf dem Rücken?
In dem Punkt bin ich ja zufrieden mit meiner Jacke, da kann ich die Eule komplett reinpacken und sie schaut mir trotzdem über die Schultern.
Wie macht ihr das eigentlich mit älteren Kindern? Wir haben zB bald Martinszug vom Kindergarten, da ist die Eule noch zu klein zum mitlaufen. Daher wollte ich sie tragen. Geht dann obenrum Jacke, Arme aus der Trage raus und der Rest vom Kind in der Jacke? Ihre Laterne will sie nämlich sicher selbst halten und mir um die Ohren hauen. ^^
Poca
43521 Beiträge
18.10.2015 00:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Ach ja... Und L/XL-tauglich. Die Lilliputi gefällt mir sehr gut, wenn die am Schnitt aber nix geändert haben fehlen mir noch 20kg zum Passen.


Ja, das finde ich an der Liliputi echt schade. Trage ja 36, und die Jacke in 36 ist echt eng.

Unser Minitragling war heute zum ersten mal in der Frl Hübsch bei meinem Mann. Etwa eine Stunde... aber das hatte Durchschlagskraft.

Reinschleich... herzlichen Glückwunsch
Schaf
12473 Beiträge
18.10.2015 09:00
Zitat von LIttleOne13:

@ Umi: http://www.liliputibabycarriers.com/babywearing-ma ma-coat/mama-coat-folk-tale

@ Mama/Schaf: Danke!
Ja, uns geht es sehr gut. Der Kleine kam ja daheim, es ging schnell und, verglichen mit der ersten Geburt, deutlich leichter. Er ist ein kleiner Kuschler, ohne Körperkontakt war er bisher vielleicht ne Viertelstunde. Aber ich wollte ja einen richtigen Tragling haben.

@ Aduja: Geht die schön hoch auf dem Rücken?
In dem Punkt bin ich ja zufrieden mit meiner Jacke, da kann ich die Eule komplett reinpacken und sie schaut mir trotzdem über die Schultern.
Wie macht ihr das eigentlich mit älteren Kindern? Wir haben zB bald Martinszug vom Kindergarten, da ist die Eule noch zu klein zum mitlaufen. Daher wollte ich sie tragen. Geht dann obenrum Jacke, Arme aus der Trage raus und der Rest vom Kind in der Jacke? Ihre Laterne will sie nämlich sicher selbst halten und mir um die Ohren hauen. ^^

Wir haben bei St. Martin beide Kinder in der Tragehilfe gehabt, aber im Schneeanzug über der Jacke.
Aduja
28754 Beiträge
18.10.2015 12:44
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

@ Umi: http://www.liliputibabycarriers.com/babywearing-ma ma-coat/mama-coat-folk-tale

@ Mama/Schaf: Danke!
Ja, uns geht es sehr gut. Der Kleine kam ja daheim, es ging schnell und, verglichen mit der ersten Geburt, deutlich leichter. Er ist ein kleiner Kuschler, ohne Körperkontakt war er bisher vielleicht ne Viertelstunde. Aber ich wollte ja einen richtigen Tragling haben.

@ Aduja: Geht die schön hoch auf dem Rücken?
In dem Punkt bin ich ja zufrieden mit meiner Jacke, da kann ich die Eule komplett reinpacken und sie schaut mir trotzdem über die Schultern.
Wie macht ihr das eigentlich mit älteren Kindern? Wir haben zB bald Martinszug vom Kindergarten, da ist die Eule noch zu klein zum mitlaufen. Daher wollte ich sie tragen. Geht dann obenrum Jacke, Arme aus der Trage raus und der Rest vom Kind in der Jacke? Ihre Laterne will sie nämlich sicher selbst halten und mir um die Ohren hauen. ^^

Wir haben bei St. Martin beide Kinder in der Tragehilfe gehabt, aber im Schneeanzug über der Jacke.

Das würde ich auch vorschlagen.
18.10.2015 13:00
Oh Little, alles alles Liebe zur Geburt

Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch
Magnolia__
1145 Beiträge
19.10.2015 13:33
Ich hab mich Sa soooo geärgert. Wir sind extra zum Didymos Laden gefahren, ich hab mich so gefreut. Wollte nach ner Tragejacke schauen. Und n bissln mich durch die Tücher fühlen, NATÜRLICH nur rein interessehalber!! Tja, was soll ich sagen, standen 1415h vor verschlossener Tür >: ( Die machen Sa um 14h zu! #@!&*#@!
Und mein Freund fragt noch aufm Weg dahin: sicher dass die aufhaben? Und ich so: Äh, ja klar! Wieso denn nicht?
Er ist halt diese Dorf Öffnungszeiten schon gewohnt ; )
Ich fandss trotzdem süß, es war nämlich seine Idee dahin zu fahren (der Computerladen nebenan hat damit natürlich rein gar nix zu tun gehabt )

Naja, waren dann noch im Märchengarten und aufm Kürbismarkt. War trotzdem schön.
Magnolia__
1145 Beiträge
19.10.2015 13:35
Ich Fonds so schön, die Kleine kommt mittlerweile freudig angekrabbelt, wenn ich n Tuch hervor hole <3
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.10.2015 13:38
Mal ne Frage zur Emei... vorab, ich find sie klasse hätte mir das mal einer eher sagen können?!

Allerdings versinkt der Mini noch gewaltig darin. Der Steg passt genau von der Breite her, ich hatte jetzt überlegt, den noch etwas weiter "im Tuch" abzubinden, damit ich ihn tiefer beuteln kann, um das Rückenteil zu verkürzen - geht das?

@ Magnolia: Wie süß!!
Die Eule fragt mich grade auch ständig, wann ich sie wieder trage.

@ Schaf: Danke! Das nenn ich mal den Wald vor lauter Bäume nicht sehen.

@ Schnucky: Dir auch danke!
Magnolia__
1145 Beiträge
19.10.2015 13:49
Zitat von LIttleOne13:

Mal ne Frage zur Emei... vorab, ich find sie klasse hätte mir das mal einer eher sagen können?!

Allerdings versinkt der Mini noch gewaltig darin. Der Steg passt genau von der Breite her, ich hatte jetzt überlegt, den noch etwas weiter "im Tuch" abzubinden, damit ich ihn tiefer beuteln kann, um das Rückenteil zu verkürzen - geht das?

@ Magnolia: Wie süß!!
Die Eule fragt mich grade auch ständig, wann ich sie wieder trage.

@ Schaf: Danke! Das nenn ich mal den Wald vor lauter Bäume nicht sehen.

@ Schnucky: Dir auch danke!

Ich hab die Emei ja leider auch erst mit 4 Monaten "entdeckt", von daher kann ich Dir keine Tipps zu Mini Tragling geben. Aber Schaf hatte ja ihr Neugeborenes auch schon drin, oder?

Schaf
12473 Beiträge
19.10.2015 14:25
Mach den Hüftgurt höher und setz Dein Baby tiefer, so dass das Rückenteil erst nach unten und dann über den Po nach oben geht. Dadurch wird das Rückenteil kürzer.

Dann natürlich das Tuch überall gut festziehen und es sollte passen.
Metalgoth
17541 Beiträge
19.10.2015 14:44
Jetzt hab ich auch noch mal ne Frage..

Ich hab mir ja in dieser SS nen Fly Tai geholt, die soll ja erst so ab 2-3 Monaten sinnvoll sein, bisher hab ich immer nur mit Tuch getragen.

Jetzt war der Kleine Samstag 2 Wochen alt und hat mich aber heute geschockt, indem er sich vom Bauch auf den Rücken gedreht hat.
Glaubt ihr, ich kann es vielleicht jetzt schon mal mit der FlyTai probieren?
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.10.2015 14:54
Zitat von Schaf:

Mach den Hüftgurt höher und setz Dein Baby tiefer, so dass das Rückenteil erst nach unten und dann über den Po nach oben geht. Dadurch wird das Rückenteil kürzer.

Dann natürlich das Tuch überall gut festziehen und es sollte passen.


Das ist es ja, den hatte ich schon direkt unter der Brust. Gefühlt sitzt er überspreizt, wenn ich ihn tiefer setze. So viel Stoff und so wenig Kind...
20.10.2015 13:46
Wie ziehe ich den Zwerg bei 2-4°C in der Trage richtig an?

Bisher hatte er immer Langarmbody, Pullover, Strupfhose, lange Hose, Socken und so Fleeceschuhe an und natürlich eine Mütze, reicht das jetzt immer noch oder braucht er zusätzlich noch eine Jacke oder einen Fleeceoverall?

Trage ihn mit der Winterkumja unter meiner Winterjacke.
Niji
32888 Beiträge
20.10.2015 13:59
metal: also die größenangabe beim flytai hat glaub ich nix damit zu tun wie fit das baby ist sondern wie groß. das rückenteil ist einfahc etwas größer, damit es lämnger passt udn es kann sein, dass er gut drin sitzt oder eben erst in 2-3cm.
also testen

little: ich sag ja immer ich liebe die emei

anziehen: mit winterkumja klingt das ehrlich schon arg warm. mehr würde ich auf keinen fall anziehen bei plusgraden.
Ena09
13 Beiträge
20.10.2015 14:27
Hallo liebe Tragemamas, mein Sohn ist 14 Monate alt und ich trage ihn inzwischen nur auf dem Rücken in der manduca (Tuch traue ich mich nicht ). Jetzt habe ich das Gefühl, dass die trage zu klein ist, wenn ich ihn im schneeanzug einpacke. Gibt es eine tragehilfe, die vielleicht etwas größer ist? Oder könnt ihr alternativ eine warme tragejacke empfehlen, die für rückentrageweise geeignet ist und nicht ein halbes Vermögen kostet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt