Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17557 Beiträge
20.10.2015 14:59
Niji danke : )
Okay, dann versuch ich es einfach mal. Ich wusste nicht mehr, ob das mit der Kopfkontrolle etc., oder der Größe zusammen hängt.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Steg etwas drückt, wenn man ihn ganz klein macht, weil da dann so viel Stoff ist.
Niji
32929 Beiträge
20.10.2015 15:11
die manduca passt leider nur bei größe 74/80 so ganz richtig, also die wird deinem sohn vermutlich wirklich gerade zu klein.
schneeanzug ist aber in dem alter auhc bei einer passenden tragehilfe nciht so optimaL, wenn ihr längere zeit draußen seid. und das klidn rutscht auch eher schlecht ordentlich in den tuchbeutel.

relativ günstig und dann gut mit fleeceoverall udn babylegs usw drunter zu tragen sind die tragejacken/pullover von tragepulli.de die fallen aber recht groß aus.
gute tragehilfen in toddler größen gibt es von kokadi, emeibaby, buzzidil, huckepack und sicher noch einigen anderen herstellern. ich mag persönlich die emeibaby am liebsten, aber mein sohn findet anscheiendn auch den huckepack sehr bequem
K.B.
5016 Beiträge
20.10.2015 16:05
Haben uns heute das erste Mal mit dem ER auch raus getraut, was soll ich sagen, hat geklappt.

20.10.2015 17:05
Zitat von Niji:

metal: also die größenangabe beim flytai hat glaub ich nix damit zu tun wie fit das baby ist sondern wie groß. das rückenteil ist einfahc etwas größer, damit es lämnger passt udn es kann sein, dass er gut drin sitzt oder eben erst in 2-3cm.
also testen

little: ich sag ja immer ich liebe die emei

anziehen: mit winterkumja klingt das ehrlich schon arg warm. mehr würde ich auf keinen fall anziehen bei plusgraden.

Also glaubst du das reicht, es schaut ja der Kopf oben raus, ganz hoch kann ich sie nur machen wenn er schläft.
Werde es morgen einfach mal versuchen, sehe ja beim heim kommen dann wie warm oder kalt er ist.
20.10.2015 17:11
Zitat von stech09:

Wie ziehe ich den Zwerg bei 2-4°C in der Trage richtig an?

Bisher hatte er immer Langarmbody, Pullover, Strupfhose, lange Hose, Socken und so Fleeceschuhe an und natürlich eine Mütze, reicht das jetzt immer noch oder braucht er zusätzlich noch eine Jacke oder einen Fleeceoverall?

Trage ihn mit der Winterkumja unter meiner Winterjacke.

Also wir haben letzten Winter (Novemberbaby) bei um die 5 Grad nur mit LA-Body, Strumpfhose, dicken Socken, Mütze und unter der (Umstandsjacke=einfacher Trenchcoat, nicht gefüttert) Jacke getragen. War immer noch sehr warm

Ich hab aber auch so ein kleines Heizofen-Kind.
20.10.2015 18:39
Zitat von Manveri:

Zitat von stech09:

Wie ziehe ich den Zwerg bei 2-4°C in der Trage richtig an?

Bisher hatte er immer Langarmbody, Pullover, Strupfhose, lange Hose, Socken und so Fleeceschuhe an und natürlich eine Mütze, reicht das jetzt immer noch oder braucht er zusätzlich noch eine Jacke oder einen Fleeceoverall?

Trage ihn mit der Winterkumja unter meiner Winterjacke.

Also wir haben letzten Winter (Novemberbaby) bei um die 5 Grad nur mit LA-Body, Strumpfhose, dicken Socken, Mütze und unter der (Umstandsjacke=einfacher Trenchcoat, nicht gefüttert) Jacke getragen. War immer noch sehr warm

Ich hab aber auch so ein kleines Heizofen-Kind.

Dann werde ich es morgen einfach mal probieren, sehe ja dann zu Haus wie warm oder kalt er ist.
Hab mich bis jetzt nicht getraut da ich immer Angst habe er friert.
Ena09
13 Beiträge
20.10.2015 21:03
Danke Niji, da werd ich wohl eine neue trage UND eine Jacke kaufen müssen
Niji
32929 Beiträge
20.10.2015 21:23
Zitat von Ena09:

Danke Niji, da werd ich wohl eine neue trage UND eine Jacke kaufen müssen

oh nein du arme bist wirklich zu bedauern
Schaf
12473 Beiträge
21.10.2015 00:19
Stech, wir gehen aktuell mit LA-Body, Hose, Socken, "Fleece-Kniestrümpfe", Mütze unter der Fleecejacke raus.
Schaf
12473 Beiträge
21.10.2015 00:21
Zitat von Metalgoth:

Okay, dann versuch ich es einfach mal. Ich wusste nicht mehr, ob das mit der Kopfkontrolle etc., oder der Größe zusammen hängt.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Steg etwas drückt, wenn man ihn ganz klein macht, weil da dann so viel Stoff ist.

Es geht eher um die Stützung des Kindes. Da ist soviel Stoff und soviele Falten das bekommst Du nicht fest.
Mama73
6325 Beiträge
21.10.2015 01:35
stech09 , also bei uns würde nur ein langarmbody unter der fleecejacke, trotz der plus grade noch nicht funktionieren. ich denke das ist a) total kindabhängig und hat bei uns b) mit der krankheit meines sohnes zu tun.

aktuell trägt er unter unserer fleecetragejacke über einen langarmbody einen pullover. trage ich ihn mit dem tuch über meiner jacke, bekommt er ein jäckchen noch an und eine hose über die strumpfi. es gab auch schon einen tag, der regnerisch und kälter war, da zog ich ihn einen overall drüber. (hatte davon, zwei seiten zuvor, ein bild eingestellt.) er war weder überhitzt, noch ausgekühlt. das schien genau richtig für ihn zu sein.
Mama73
6325 Beiträge
21.10.2015 01:38
super, k.b . hat ihr ja definitiv gefallen.
Metalgoth
17557 Beiträge
21.10.2015 06:59
Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Es geht eher um die Stützung des Kindes. Da ist soviel Stoff und soviele Falten das bekommst Du nicht fest.

Hmm, deshalb war ja mein Gedanke, ob es dann schon geht, wenn er körperlich dazu in der Lage ist, sich zu drehen, weil da ja schon eine gewisse Körperspannung da ist.
Ich wollte es heute Mittag mal testen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.10.2015 07:25

Passt? Kritik?
Mir tuts nach 30 Minuten im Rücken weh, auf Höhe des Hüftgurts. Denke aber, das liegt noch an den Überbleibseln der Schwangerschaft.
Niji
32929 Beiträge
21.10.2015 08:08
quietsch! so winzig!

metal genau das was schaf in ordentlich formuliert hat meine ich mit der größe des kindes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt