Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
19.01.2016 15:09
schaf ja!
inara war total das dkt kind. lange vorn, aber das is ft beim ersten so denk ich.
und dann war der huckepack toll.
arian ist ein rücken udn am liebsten sling kind.
wobei die emei wohl bei beiden der hit gewesen wäre auchs chon als babysize. nun wird sie hier eben für beide noch imemr geliebt. arian will noch imemr gern ins tuch, aber Ina wollte in dem alter lieber trage und auch viel mehr laufen

schaf das für usn praktikabelste am größten einzustellende system zum tragen ist auch jetzt die emei. da kann Inara noch kein mit 110/116. und ja im TaiMe ist für mich persönlich mit 104 schluss, aber andere tragen kinde rder größe noch in de rmanduca also wer weiss

man darf aber nicht erwarten, dass das rückenteil jetzt noch weit hoch geht. das endet bei ihr nun schon n gutes stück unter den achseln. ihr ists egal weil sie sich anksuchelt, die kopfstütze selber zu macht und die arme rein zieht. komtm dnan eben aufs kind an denk ich, aber wir waren jetzt als sie dll krank war erst mit ihr in der emei draußen (der tragestern in verlängerter größe passte auch mit etwas quetschen noch drüber )
Metalgoth
17541 Beiträge
19.01.2016 15:34
Ich zieh immer nach dem Umklappen direkt beim restlichen Tuchstrang die Kopfkante schon ziemlich fest, sodass es nicht mehr so viel zum endgültigen Festziehen ist.
Und, wenn die Kinder sich strecken, ist es schwierig...Lieber ein bisschen fester, durch die Schulterklappen lockert es bei mir noch nach.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.01.2016 15:34
Bei kokadi gibt's grade 50% auf die Oldshool-Tragehilfen und das Tuch glaub ich auch
Sorry an alle jetzt mit Ehestreit
Schaf
12473 Beiträge
19.01.2016 16:05
Ich glaube die straffe Kopfkante beim Känguru ist der heilige Gral des Babytragens. Mir hilft auch meine Körperhaltung. Die muss sehr gut sein, damit ich gut binden kann.

Ach ja - Sling. Beim Simon geliebt - und jetzt?? Katastrophe!! Nervt total!
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.01.2016 16:09
Zitat von Schaf:

Ich glaube die straffe Kopfkante beim Känguru ist der heilige Gral des Babytragens. Mir hilft auch meine Körperhaltung. Die muss sehr gut sein, damit ich gut binden kann.

Ach ja - Sling. Beim Simon geliebt - und jetzt?? Katastrophe!! Nervt total!


Mit dem Sling gehts mir genau so! Bei der Eule war er toll, der Mäuserich war vielleicht 10x drin und ich fands kein mal gut.
zetten
14302 Beiträge
19.01.2016 16:14
Danke, ich werde es ausprobieren!
Mama73
6325 Beiträge
19.01.2016 19:46
ich hatte ja jetzt zwei meiner ehemaligen tücher gegen yaro tücher vertauscht. ich bin sehr zufrieden mit den yaros. die sind grad gut für uns, tragen sich bequem. heute kam mein drittes yaro. ein turtle. freu mich aufs binden morgen.
Bex83
4635 Beiträge
19.01.2016 20:39
Zitat von Juniors-Mama:

Bei kokadi gibt's grade 50% auf die Oldshool-Tragehilfen und das Tuch glaub ich auch
Sorry an alle jetzt mit Ehestreit

So wenn Schaf mir nun das Tuch nicht mehr verkauft, bin ich safe... ABER wenn sie es mir verkauft- Dann bist du bestimmt mit schlechten Träumen gesegnet, da ich gerade ein wenig hormonbedingt geshoppt habe!!!
A B E R preislich wesentlich freundlicher als bei lia, da hab ich im siebten Monat geschlagene 700€ auf den Latz gehauen für scheissdreck, denn ich zum Teil bis heute unangerührt in Kisten habe oder verschenkt oder aus Frust tatsächlich einmalbenutzt habe

Da kann TT und TH doch nur gewinnen
DANKE für deinen Tipp
Ach und Schaf PN gilt meinerseits weiterhin!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.01.2016 20:44
Zum Glück find ich Oldschool hässlich.

Aber so ein Wunderland... *seufz*

Ihr seid echt ein schlimmer Haufen hier! Ich entmerk den Thread am besten!
19.01.2016 20:48
Zitat von Juniors-Mama:

Bei kokadi gibt's grade 50% auf die Oldshool-Tragehilfen und das Tuch glaub ich auch
Sorry an alle jetzt mit Ehestreit


Meine kommt wohl morgen an.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.01.2016 21:26
Zitat von LIttleOne13:

Zum Glück find ich Oldschool hässlich.

Aber so ein Wunderland... *seufz*


Das ist jetzt auch das einzige Problem, was ich habe ob ich wohl die Totenköpfe mit Edding übermalen könnte?
Mama73
6325 Beiträge
20.01.2016 08:13
ein tuch von kokadi würde ich schon ganz gern mal begrabbeln, einfach um zu wissen, wie sich kokadi tücher anfassen/binden lassen. sonst reizen mich die tücher von kokadi eher nicht, motivisch nicht.

aber ich würde ohnehin gern einige tücher anderer marken gern mal zwischen den fingern haben: natis, oschas, artipoppe, wauggl bauggl, linuschka, kindsknopf, madalos...

wir grüßen :

Niji
32890 Beiträge
20.01.2016 08:25
schönes yaro!

boaa ich fall von jeglichem eh nciht vorhandenen glauben ab!
gerade eben draußen eine mama auf dem fahrrad gesehen. kind vorn in de rmanduca. mama helm, kind nicht...aber das macht ja auch keinen unterschied mehr. denn es sind 10cm schnee und es ist arschglatt!
echt ich versteh nciht wie man so extrem fahrlässig sein kann. ich würd bei dem wetter nichtmal mit kidn im sitz fahren weil mir das zu unsicher wäre
Christen
25060 Beiträge
20.01.2016 09:02
Zitat von Niji:

schönes yaro!

boaa ich fall von jeglichem eh nciht vorhandenen glauben ab!
gerade eben draußen eine mama auf dem fahrrad gesehen. kind vorn in de rmanduca. mama helm, kind nicht...aber das macht ja auch keinen unterschied mehr. denn es sind 10cm schnee und es ist arschglatt!
echt ich versteh nciht wie man so extrem fahrlässig sein kann. ich würd bei dem wetter nichtmal mit kidn im sitz fahren weil mir das zu unsicher wäre
ohne Worte....
Metalgoth
17541 Beiträge
20.01.2016 09:22
Mama das Kokadi Tosba, das ich mir Anfang 2013 gekauft habe, war echt ein Traum! Leider ist es noch immer unauffindbar, hat wohl der Hund gefressen
Wahrscheinlich taucht es auf, wenn mein Kleiner aus dem Tragealter raus ist...
Das Black Rainbow dots ist sehr dick und beim Festziehen dadurch etwas anspruchsvoller (besonders im Neuzustand mit Neugeborenem), war aber von Anfang an absolut weich und unschlagbar fürs Känguruh! Denn ich kann sogar eine Jacke drüber ziehen ohne, dass es sofort an den Schultern hochrutscht.

Schaf hat mir jetzt das Natibaby ausgeliehen und ich finde es auch richtig toll. Nicht ganz so weich, aber dadurch rutscht der Tuchbeutel beim ER nicht so schnell hoch. Ich bin davon absolut begeistert

Didymos kennst du ja selbst : )
Ich hab einmal das Indio einer Freundin getestet, als wir bei ihr zu Besuch waren und das lässt sich ja absolut toll binden. Aber, da sie so dünn sind, wurde er schnell schwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt