Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
20.01.2016 09:22
Zitat von Niji:

schönes yaro!

boaa ich fall von jeglichem eh nciht vorhandenen glauben ab!
gerade eben draußen eine mama auf dem fahrrad gesehen. kind vorn in de rmanduca. mama helm, kind nicht...aber das macht ja auch keinen unterschied mehr. denn es sind 10cm schnee und es ist arschglatt!
echt ich versteh nciht wie man so extrem fahrlässig sein kann. ich würd bei dem wetter nichtmal mit kidn im sitz fahren weil mir das zu unsicher wäre


Sowas kann ich auch nicht verstehen...
Mama73
6325 Beiträge
20.01.2016 10:24
metalgoth , ist das geliehene nati ein reines baumwolltuch? die natis sollen wohl durch die bank weg gut brockentauglich sein...

nun muss ich ja fast wieder revidieren... dass mir von kokadi die motive nicht zusagen. das tosba ist himmlisch schön! ich liebe schildkröten... auweh, ich sehe mich schon nach diesem tuch im netz ausschau halten.

hast du es vielleicht mal verliehen?

vom yaro turtle weiß ich noch nicht, was ich halten soll. ich habe es vorhin ein erstes mal gebunden. tücher aus zweiter hand sind mir sehr viel lieber geworden. die lassen sich schnell gut einschätzen.

Mama73
6325 Beiträge
20.01.2016 10:28
niji, ohje... gesehen habe ich solch fahrlässiges umgehen hier, gottseidank, noch gar nicht.

gkückwunsch im übrigen zu deiner idee und umsetzung eines genähten tragesterns! hatten sich nähtesterinnen gefunden, genügend?
Gänseblümchen13
645 Beiträge
20.01.2016 10:38
Zitat von Mama73:

metalgoth , ist das geliehene nati ein reines baumwolltuch? die natis sollen wohl durch die bank weg gut brockentauglich sein...

nun muss ich ja fast wieder revidieren... dass mir von kokadi die motive nicht zusagen. das tosba ist himmlisch schön! ich liebe schildkröten... auweh, ich sehe mich schon nach diesem tuch im netz ausschau halten.

hast du es vielleicht mal verliehen?

vom yaro turtle weiß ich noch nicht, was ich halten soll. ich habe es vorhin ein erstes mal gebunden. tücher aus zweiter hand sind mir sehr viel lieber geworden. die lassen sich schnell gut einschätzen.


Ich hatte das tosba bis Sommer und hab es dann verkauft
Was einfach nur blöd war. Ich dachte, es wäre zu glatt, da ich immer nachziehen musste. Inzwischen weiß ich, wo mein Fehler lag und bereue es total! !!

Ein yaro hätte ich auch gern. Am liebsten mit wolle. Die sollen im sommer so toll sein.
Bex83
4635 Beiträge
20.01.2016 11:40
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von LIttleOne13:

Zum Glück find ich Oldschool hässlich.

Aber so ein Wunderland... *seufz*


Das ist jetzt auch das einzige Problem, was ich habe ob ich wohl die Totenköpfe mit Edding übermalen könnte?

woahhh warum nur mögt ihr das tolle Design nicht????
Ich liebe es!!!
Mama73
6325 Beiträge
20.01.2016 11:42
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Mama73:

metalgoth , ist das geliehene nati ein reines baumwolltuch? die natis sollen wohl durch die bank weg gut brockentauglich sein...

nun muss ich ja fast wieder revidieren... dass mir von kokadi die motive nicht zusagen. das tosba ist himmlisch schön! ich liebe schildkröten... auweh, ich sehe mich schon nach diesem tuch im netz ausschau halten.

hast du es vielleicht mal verliehen?

vom yaro turtle weiß ich noch nicht, was ich halten soll. ich habe es vorhin ein erstes mal gebunden. tücher aus zweiter hand sind mir sehr viel lieber geworden. die lassen sich schnell gut einschätzen.


Ich hatte das tosba bis Sommer und hab es dann verkauft
Was einfach nur blöd war. Ich dachte, es wäre zu glatt, da ich immer nachziehen musste. Inzwischen weiß ich, wo mein Fehler lag und bereue es total! !!


Ein yaro hätte ich auch gern. Am liebsten mit wolle. Die sollen im sommer so toll sein.


das ist ja schade.

hatte grad gesehen, dass das tosba nur ein flächengewicht von 195 hat. also auch eher ein dünneres tuch dann?

ein yaro mit wolle kommt bei uns sicher auch noch dazu. oder ein baumwoll leinen gemisch... ein bissel schwanke ich diesbezüglich.
Bex83
4635 Beiträge
20.01.2016 11:44
Zitat von Mama73:

metalgoth , ist das geliehene nati ein reines baumwolltuch? die natis sollen wohl durch die bank weg gut brockentauglich sein...

nun muss ich ja fast wieder revidieren... dass mir von kokadi die motive nicht zusagen. das tosba ist himmlisch schön! ich liebe schildkröten... auweh, ich sehe mich schon nach diesem tuch im netz ausschau halten.

willkommen!! in Ebay-kleinanzeigen, unter tragutuch Kokadi

hast du es vielleicht mal verliehen?

vom yaro turtle weiß ich noch nicht, was ich halten soll. ich habe es vorhin ein erstes mal gebunden. tücher aus zweiter hand sind mir sehr viel lieber geworden. die lassen sich schnell gut einschätzen.
Bex83
4635 Beiträge
20.01.2016 11:46
Zitat von Mama73:

Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Mama73:

metalgoth , ist das geliehene nati ein reines baumwolltuch? die natis sollen wohl durch die bank weg gut brockentauglich sein...

nun muss ich ja fast wieder revidieren... dass mir von kokadi die motive nicht zusagen. das tosba ist himmlisch schön! ich liebe schildkröten... auweh, ich sehe mich schon nach diesem tuch im netz ausschau halten.

hast du es vielleicht mal verliehen?

vom yaro turtle weiß ich noch nicht, was ich halten soll. ich habe es vorhin ein erstes mal gebunden. tücher aus zweiter hand sind mir sehr viel lieber geworden. die lassen sich schnell gut einschätzen.


Ich hatte das tosba bis Sommer und hab es dann verkauft
Was einfach nur blöd war. Ich dachte, es wäre zu glatt, da ich immer nachziehen musste. Inzwischen weiß ich, wo mein Fehler lag und bereue es total! !!


Ein yaro hätte ich auch gern. Am liebsten mit wolle. Die sollen im sommer so toll sein.


das ist ja schade.

hatte grad gesehen, dass das tosba nur ein flächengewicht von 195 hat. also auch eher ein dünneres tuch dann?

ein yaro mit wolle kommt bei uns sicher auch noch dazu. oder ein baumwoll leinen gemisch... ein bissel schwanke ich diesbezüglich.

mai tai draus nähen!
Das will ich noch machen
Schaf
12473 Beiträge
20.01.2016 12:04
Ich empfehle Kokafi in den Beratungen inzwischen nicht mehr, weil die unkalkulierbar sind.

Die alten sind ein Traum an Weichheit, aber auch sehr dünn.
Dann hätte ich die Rainbow Stars verslingt - ging gar nicht! Dick und störrisch!
Leon im Winderland ist wunderbar weich, aber doch fest und dick.

Irgendwie ist da jedes anders.

Bei Nati und Didymos sind die Tücher zwar dicker oder dünner - aber immer gut.

Heute bestelle ich bei Natiiiiiiiiiiii!!! Ich freue mich so! Da ich in letzter Zeit so viel Känguru getragen habe in Simons 4er braucht der junge Mann jetzt sein eigenes 4er.
Mama73
6325 Beiträge
20.01.2016 12:06
Zitat von Bex83:

Zitat von Mama73:

metalgoth , ist das geliehene nati ein reines baumwolltuch? die natis sollen wohl durch die bank weg gut brockentauglich sein...

nun muss ich ja fast wieder revidieren... dass mir von kokadi die motive nicht zusagen. das tosba ist himmlisch schön! ich liebe schildkröten... auweh, ich sehe mich schon nach diesem tuch im netz ausschau halten.

willkommen!! in Ebay-kleinanzeigen, unter tragutuch Kokadi

hast du es vielleicht mal verliehen?

vom yaro turtle weiß ich noch nicht, was ich halten soll. ich habe es vorhin ein erstes mal gebunden. tücher aus zweiter hand sind mir sehr viel lieber geworden. die lassen sich schnell gut einschätzen.



das vierer... von dir? argh... ich habe doch grad erst das yaro turtle gekauft. aber die kokadi schildkröten sind soooo schön!
Metalgoth
17541 Beiträge
20.01.2016 12:17
Schaf das stimmt, das Tosba und das Black Rainbow Dots sind sehr unterschiedlich.
Aber auch, wenn das Tosba dünner ist, konnte ich meine Mittlere ohne Schmerzen 1 1/2 Jahre tragen.

Mama ich überlege die ganze Zeit, ob ich es verliehen haben könnte, aber mir fällt niemand ein...
Gänseblümchen13
645 Beiträge
20.01.2016 13:05
Ja, ich fand das tosba auch sehr dünn, aber auch unglaublich weich und schön....

Mama73 , dir geht es wie mir. Ich bin ebenfalls unentschlossen was Leinen oder wolle angeht. Wolle soll ja direkt weich sein und super im sommer. Leinen muss wohl eher eingekuschelt werden. Können das die erfahrenen Trage Mamas bestätigen?

20.01.2016 13:12
Hab ein Pollora mit Leinen als Sling - allerdings schon eingekuschelt gekauft, sonst hätte ich mich mit dem Biest sicher prügeln müssen um es tragbar zu machen. Jetzt ist es allerdings super! Es ist dünn und weich und trotzdem verteilt sich das Gewicht viel viel besser als in einem Baumwolltuch. Würde sagen Brockentauglich, allerdings hab ich keinen Brocken sondern einen Kiesel.
Schaf
12473 Beiträge
20.01.2016 13:42
Ich persönlich liebe die Fluffigkeit von Wolle - hasse aber das leichte kratzen auf der Haut. Letztens erst wieder bei meiner Wolle-begeisterten Freundin ihre Woll-Tücher probiert - geht gar nicht!

Bei Leinen und Habf stört mich der Aufwand. Bis das endlich weich gekuschelt ist muss es wieder in die Waschmaschine - und alles fängt von vorne an.

An Seide nervt mich der Aufwand vor dem ersten Waschen sowie die Empfindlichkeit. Ich habe also Seidentücher - nutze sie aber selten.

Bambus hat den Vorteil, dass es stabil und brockentauglich ist, aber trotzdem weich - aber es kann auch gerne rutschig sein, so dass Knoten nicht fest bleiben.

Ihr merkt es - ich liebe 100% Baumwolle. Es ist vielleicht nichts besonderes, aber es macht das was es soll: Ein Alltagsgegenstand, der mein Kind trägt. Es darf dreckig werden, gewaschen werden, lebt in der Familie und nicht im Schrank.
Und es gibt wunderschön schimmernde BW-Tücher (Girasol) es gibt Brockentücher (Oscha).
Niji
32883 Beiträge
20.01.2016 14:19
Zitat von Mama73:

niji, ohje... gesehen habe ich solch fahrlässiges umgehen hier, gottseidank, noch gar nicht.

gkückwunsch im übrigen zu deiner idee und umsetzung eines genähten tragesterns! hatten sich nähtesterinnen gefunden, genügend?

ja sind genug probenäherinnen und hab auch schon einige ergebnisse
dauert nichtmehr soo lange bis zum veröffentlichen hoffe ich.

einem tragling gefällt der stern sogar so unglaublich gut, dass er nun nach dem grundschnitt nen overall bekommen hat und als stern zum fasching geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt