Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
29.01.2016 19:19
Ok, dann werde ich mir morgen die 13 kg nicht vor die Brust schnallen.
Niji
32890 Beiträge
29.01.2016 19:22
Zitat von Ines_HH:

Ok, dann werde ich mir morgen die 13 kg nicht vor die Brust schnallen.

wenn das noch geht mach mal. interessiert mich tatsächlich wie gut das noch passt. so wenn ichs richtig einschätze dürfte es baumeln, aber vielleicht überrascht es mich ja.
laut anleitung ist die breiteste einstellung ab ca 8 monate
Mamamämä
86 Beiträge
29.01.2016 19:27
Zitat von Niji:

Zitat von Mamamämä:

Vielen lieben Dank. Sowas dachte ich mir schon... Ich fand sie nur so unheimlich bequem ...
Wird dann wohl doch die Emei.

jetzt. ich hatte auhc eine manduca und fand die sooo bequem. (da kannte ich den huckepack noch nciht und die emei erst recht nicht). die war auch toll, aber dann asl die beine vom kidn zu lang waren boaa war das unangenehm als die rumbaumelten. das gewicht verdoppelt sich gefühlt wenn sie einschlafen.
das merkt man ja mit so kleinen noch nicht, aber wenn man länger tragen möchte (gerade ja mit fullbuckle geht das auch lange auf dem rücken gut), dann sollte die trage auhc länger mitwachsen.


Dann werde ich den Huckepack noch testen gehen...
Vielen Dank für deine Antwort...
Wirklich schade dass man in einen Trageladen geht, eine zertifizierte Trageberatung fragt und gesagt bekommt die wäre super und sie verkauft nur Tragen hinter der sie voll steht...
Aber umso schöner dass man hier eine kompetente Antwort erhält...
Thanks dafür!
29.01.2016 19:32
Zitat von Niji:

Zitat von Ines_HH:

Ok, dann werde ich mir morgen die 13 kg nicht vor die Brust schnallen.

wenn das noch geht mach mal. interessiert mich tatsächlich wie gut das noch passt. so wenn ichs richtig einschätze dürfte es baumeln, aber vielleicht überrascht es mich ja.
laut anleitung ist die breiteste einstellung ab ca 8 monate


Ich werd's mal versuchen, vlt. macht mein Wirbelwind ja mit.

Wir haben damals die Ruckeli auf der Babywelt-Messe gesehen und fanden sie toll. Vor allem, weil sie in der EU produziert wird und Bio-Baumwollstoff hat. Ich mein, am Anfang hatte ich ja eh keine Ahnung vom Tragen und hab gedacht, dass das so schon passt. Bei den Trageeltern wollten wir nicht fragen gehen, was die taugt, weil alle dort anwesenden irgendwie wie 70er Jahre Hippies und Ökos wirkten. Ja, ich weiß, Klischee, aber wirklich, die wirkten alle so!!!
So wirklich auseinander gesetzt habe ich mich damit erst, als mir die Ruckeli unbequem wurde.
Etwas spät, aber immerhin ist er nicht im BabyBjörn oder eine Plastiktrage getragen worden.
Metalgoth
17541 Beiträge
29.01.2016 21:13
Ich seh den Babybjörn erstaunlich oft, finde den Artikel aber in der Hinsicht gut, dass explizit vom Tragen mit Blick nach vorn abgeraten wird
29.01.2016 21:24
Zitat von Metalgoth:

Ich seh den Babybjörn erstaunlich oft, finde den Artikel aber in der Hinsicht gut, dass explizit vom Tragen mit Blick nach vorn abgeraten wird


Ich seh' hier massenweise die Manduca. Wenn ich mit meiner bunten MySol ankam, wurde ich immer etwas fragend angeschaut.
Metalgoth
17541 Beiträge
29.01.2016 21:27
Die Manduca gibts auch massenhaft xD

Aber schräg gegenüber wohnt eine asiatische Familie, die Mama seh ich regelmäßig mit Babybjörn und Blick nach vorn.
Ich hab allgemein schon oft Asiaten mit Babybjörn gesehen...Keine Ahnung warum, ist mir einfach aufgefallen xD
Darwin27
10550 Beiträge
29.01.2016 22:05
Ich schleich mich hier kurz rein, um zu bleiben und erstmal still mitzulesen. Hoffe was von euch lernen zu können, bevor es los geht
29.01.2016 22:05
Zitat von Metalgoth:

Die Manduca gibts auch massenhaft xD

Aber schräg gegenüber wohnt eine asiatische Familie, die Mama seh ich regelmäßig mit Babybjörn und Blick nach vorn.
Ich hab allgemein schon oft Asiaten mit Babybjörn gesehen...Keine Ahnung warum, ist mir einfach aufgefallen xD


Ach, Blick nach vorne, das kann doch gar nicht schlimm sein. Das machen Mamas wie Keira Knightley doch auch. Und die würden ihrem Kind doch nie schaden, sind ja schließlich Promis. *ironie aus*
Loela
689 Beiträge
29.01.2016 22:18
Danke nochmal für den Tipp mit Bondolino auf dem Rücken. Hat im ersten Versuch geklappt. Emily wollte zwar fast weinen, hat aber dann gemerkt, dass sie schon an einem netten Plätzchen angekommen ist.
Aber muss noch bisschen üben, bis ich das auch am Parkplatz auf die Reihe kriege ohne Angst, sie purzelt mir runter
Schaf
12473 Beiträge
29.01.2016 22:21
Herzlich Willkommen, Darwin (und alle stillen Mitleser!)

Wenn Fragen da sind oder irgendwas unklar ist, bitte einfach melden!
Cookie87
2029 Beiträge
29.01.2016 22:37
Guten Abend

Ich würde mich gerne in eure Runde gesellen, da ich zwar noch nicht trage bzw Mama bin, aber sehr großes Interesse daran habe. Kurz zu mir: Ich heiße Chrissi, bin 28 Jahre alt und komme aus Österreich. In ca. 7 Wochen wird unser erstes kleines Wunder zu uns stoßen - ich kann es kaum noch erwarten

Im Moment bin ich in meinem näheren Umfeld die Einzige, die sich dafür begeistern kann. Alle anderen sind dem eher negativ eingestellt und meinen, dass unser Kleiner dann nicht mehr ohne mich schläft bzw zu sehr auf mich fixiert ist. Mich kotzt dieses Rumgerede mittlerweile wirklich nur noch an. Es ist doch MEINE Entscheidung wie ich das machen möchte und auch ich bzw wir müssen mit den Konsequenzen leben, falls es überhaupt welche geben sollte. Ich finde den Gedanken so schön zu tragen und ihn so nah bei mir zu haben.

Meinen Freund hab ich jetzt mittlerweile soweit, dass er mit mir zu einer Trageberatung geht, wenn der Kleine da ist. Vorher mag er nicht, weil er das gerne mit dem Kleinen machen möchte. Hat das jemand von euch auch so gemacht oder habt ihr alle vor der Geburt gekauft?
29.01.2016 22:41
Zitat von Cookie87:

Guten Abend

Ich würde mich gerne in eure Runde gesellen, da ich zwar noch nicht trage bzw Mama bin, aber sehr großes Interesse daran habe. Kurz zu mir: Ich heiße Chrissi, bin 28 Jahre alt und komme aus Österreich. In ca. 7 Wochen wird unser erstes kleines Wunder zu uns stoßen - ich kann es kaum noch erwarten

Im Moment bin ich in meinem näheren Umfeld die Einzige, die sich dafür begeistern kann. Alle anderen sind dem eher negativ eingestellt und meinen, dass unser Kleiner dann nicht mehr ohne mich schläft bzw zu sehr auf mich fixiert ist. Mich kotzt dieses Rumgerede mittlerweile wirklich nur noch an. Es ist doch MEINE Entscheidung wie ich das machen möchte und auch ich bzw wir müssen mit den Konsequenzen leben, falls es überhaupt welche geben sollte. Ich finde den Gedanken so schön zu tragen und ihn so nah bei mir zu haben.

Meinen Freund hab ich jetzt mittlerweile soweit, dass er mit mir zu einer Trageberatung geht, wenn der Kleine da ist. Vorher mag er nicht, weil er das gerne mit dem Kleinen machen möchte. Hat das jemand von euch auch so gemacht oder habt ihr alle vor der Geburt gekauft?


Willkommen!

Oh Gott.... Ein Baby, dass auf dich fixiert ist! Nachher gewöhnt es sich noch an Zuneigung und Nähe! Das geht ja gar nicht!

Solche Einstellungen machen mich echt traurig. Aber da muss man als Mutter durch. Das wird noch schlimmer, da braucht man manchmal ein dickes Fell.

Ich hatte gar keine Trageberatung und hab selbst viel ausprobiert. Mit Baby ist eigentlich ne gute Idee, da man dann "live" testen kann. Es gibt aber auch viele Beraterinnen, die eine Erstberatung vorher machen und dann noch mal nach beraten, wenn das Baby da ist.
Cookie87
2029 Beiträge
29.01.2016 22:49
Ich find das auch Quatsch, auch wenn ich nach wie vor wenig Ahnung habe! Ich weiß jedoch, dass ich ja die Person sein werde, die die meiste Zeit mit dem Kleinen verbringt und da kommt die Zuneigung doch eh von ganz alleine. Das Argument ist also wirklich völlig daneben.

Ich freu mich auch richtig auf diese Beratung und hoffe, dass da was passendes für mich dabei ist. Ich hab halt öfter mal Probleme mit meinem Rücken und Angst/Bedenken, dass ich dadurch gar nicht tragen kann. Hat da vllt auch jemand Erfahrung mit bzw kann berichten? Sorry das ich so neugierig bin
Metalgoth
17541 Beiträge
29.01.2016 22:58
Achso...Ich hab das Little Frog von Little gekauft und ausgiebig getestet und finde es total toll

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt