Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17557 Beiträge
26.04.2016 22:27
Zitat von Cookie87:

Zitat von Magnolia__:

Verwirrend!
Wie viele Cookies es hier gibt!

Mh, mit Dampft bügeln.
Drauf schlafen.
Luftmaschen häkeln.....

Luftmaschen häkeln? Ist das ein Witz oder ernst gemeint? Häkeln kann ich, also ich weiß zumindest was LM sind, aber wie geht das mit dem Tuch?

Kein Witz

Metalgoth
17557 Beiträge
26.04.2016 22:28
Doppelpost
Schaf
12473 Beiträge
26.04.2016 22:43
Für mich wird ein Tuch am besten weich wenn man es benutzt. Und bindet. Und bspw als Decle benutzt. Und das Kind einwickelt. Und als Stützgurt am Stuhl verwendet usw. Und wenn Du beim festziehen nur mit Kraft was bewegen kannst da. Ist das halt so. Geht ja nicht kaputt.

LIttleOne13
26290 Beiträge
26.04.2016 22:45
Hauptsache, es wird bewegt. Ich häkel es lieber 20x und lass meinen Frust darüber hier aus, als es zu binden. Harte Tücher binden frustriert mich nämlich auch...
Magnolia__
1145 Beiträge
26.04.2016 23:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cookie87:

Zitat von Magnolia__:

Verwirrend!
Wie viele Cookies es hier gibt!

Mh, mit Dampft bügeln.
Drauf schlafen.
Luftmaschen häkeln.....

Luftmaschen häkeln? Ist das ein Witz oder ernst gemeint? Häkeln kann ich, also ich weiß zumindest was LM sind, aber wie geht das mit dem Tuch?

Kein Witz

Genau so.
Also wie ne LM, nur anstatt ner Häkelnadel nimmst du deinen Arm.
Conny123_4
2805 Beiträge
27.04.2016 06:52
Hallo ihr lieben ... frage ....

Meine kleine ist jetzt fast 3 1/2 Monate. Jetzt hat sie ne ziemliche Schieflage . Also sie biegt sich immer wie ein C zur linken Seite. Von der Hüfte bis und mit Kopf.
Jetzt meckert mein mann das das vom vielen "eingequetsche" vom TT kommt.

Eigentlich weiß ich es ja besser, aber bitte sagt mir das es nicht daher kommen kann??!!! Kia Termin ist morgen ostheopat übermorgen...
27.04.2016 07:43
Zitat von Conny123_4:

Meine kleine ist jetzt fast 3 1/2 Monate. Jetzt hat sie ne ziemliche Schieflage . Also sie biegt sich immer wie ein C zur linken Seite. Von der Hüfte bis und mit Kopf.

Eigentlich weiß ich es ja besser, aber bitte sagt mir das es nicht daher kommen kann??!!! Kia Termin ist morgen ostheopat übermorgen...

Quatsch sie möchte jetzt einfach mehr sehen! Bind sie doch mal auf den Rücken
Conny123_4
2805 Beiträge
27.04.2016 08:39
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Conny123_4:

Quatsch sie möchte jetzt einfach mehr sehen! Bind sie doch mal auf den Rücken

Nein, hab mich falsch ausgedrückt .... sie ist nicht im TT in Schieflage, sie hat einfach ne schiefe körperhaltung .... außerhalb vom Tuch
Conny123_4
2805 Beiträge
27.04.2016 08:41
Und auf dem Rücken binden..... sie ist ein kleines spuck"monster"
Das tu ich mir nicht an Auf dem Rücken. ... hab regelmäßig dem Ausschnitt voll
zetten
14302 Beiträge
27.04.2016 08:48
Zitat von Conny123_4:

Da wird die Kleine wohl eine Blockade oder ähnliches haben. Ich würde das jetzt nicht unbedingt mit Tragetuch in Verbindung bringen. Ich weiß ja nicht, wie du bindest, aber von dem vielen "eingequetsche" kommt es eher nicht.
27.04.2016 10:01
Also jetzt mal ganz im Ernst: Man sollte mir das Internet abschalten
Ich habe gestern das Yaro gefunden, was ich vorher nirgends zu finden war, und habe es im spontanen ATTA-Rausch bestellt

Was muss man denn bei Tüchern mit Leinenanteil beachten?

Ich tippe auch auf Blokade wegen der Schiefhaltung.
zlatka
2140 Beiträge
27.04.2016 10:05
Svenja81
5641 Beiträge
27.04.2016 10:06
Zitat von Conny123_4:

Ich denke der ostheopat ist der richtige weg
Schaf
12473 Beiträge
27.04.2016 11:13
Bindest Du vor dem Bauch oder auf der Hüfte? Achte darauf, dass sie in beide Seiten kuckt im Tuch,sonst kann das Tragen eine Schieflage unterstützen.

Unterstützen - nicht verursachen.

C klingt aber sehr nach Blockade.
Mama73
6325 Beiträge
27.04.2016 11:19
Zitat von Schaf:

Bindest Du vor dem Bauch oder auf der Hüfte? Achte darauf, dass sie in beide Seiten kuckt im Tuch,sonst kann das Tragen eine Schieflage unterstützen.

Unterstützen - nicht verursachen.

C klingt aber sehr nach Blockade .

würd ich auch denken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt