Die Tragemamas
26.04.2016 14:15
Zitat von Niji:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Schaf:
Na gut... Da kann ich Dir leider nix leihen...![]()
Ist ja auch schon sehr speziell.![]()
Ich hab nun bei Zwerge.de und mein Tragling geschaut, es gibt nur Babysize Tragen bzw nicht das, was ich suche. Kennt noch jemand einen Shop, wo man Testpakete bestellen kann?
unsere huckepack fb ist ewin medium und aktuell bei ner freundin. wenn dir das auch was bringen würde rede ich mit ihr, dass der mal ne woche zu euch kommt?
emeibaby toddler hat meine ehemalige Nachbarin gerade geliehen, aber ihre maus ist noch zu klein. die kann ich dir auch gern mal für -2 wochen schicken.
flip frag mal bei tanne85? die hat glaub alle grßen da
Brauchst du die nicht selbst? Wenns dir keine Umstände macht, gerne... aber wirklich nur dann!
Tanne schreib ich auch mal, danke.

26.04.2016 14:42
ich denke wir werden zeitnah nicht mit Inara wandern gehen. dazu ist es noch zu matschig/glatt/bäh im elbsandsteingebirge und ansonsten nutze ich die Emei "nur" für Ari...und da hab ich noch ne TaiMe hier und kann auch einfach n Tuch nehmen. So groß ist der noch nicht das mir das da unangenehm wird.
Ich schreib mal meiner nachbarin (ich sag das jetzt weiter auch wenn sie es ja nichtmehr ist) an und meld mich bei dir sobal dich sie da habe.
Schaf? Das is doch ne Toddler ne? Oder gibts da jetzt 3 Größen? Jedenfalls ists nicht die babysize udn sie is von Schaf
Ich schreib mal meiner nachbarin (ich sag das jetzt weiter auch wenn sie es ja nichtmehr ist) an und meld mich bei dir sobal dich sie da habe.
Schaf? Das is doch ne Toddler ne? Oder gibts da jetzt 3 Größen? Jedenfalls ists nicht die babysize udn sie is von Schaf

26.04.2016 20:34
Jetzt wollte ich mir die Fly Tai bestellen geht bei Kleinanzeigen eine neue Anzeige ein. Für 80€ ist sie mein!

26.04.2016 20:49
Hallöchen,
letztes Wochenende ist bei uns, nach einem Termin bei der Trageberatung eine Emeibaby Full grey eingezogen. Wir haben 4 verschiedene Tragen probiert und die hat mir und meinem Mann am besten gefallen. Wir waren an dem Samstag auch gleich mit der emei einkaufen und unserem Kleinen hat es super gefallen.
Seit dem hatte ich ihn zwei Mal in der Trage zum spazieren gehen. Im Haus fuktioniert das irgendwie nicht, da fängt er sofort an zu weinen und beruhigt sich nur schwer
Kennt das noch jemand von euch?
Wir haben auch noch ein Hoppediz Tragetuch. Da hat uns die Beraterin auch erstmal gezeigt wie man das richtig bindet. Unsere Hebamme hatte das zwar auch schon, aber bei weitem nicht so langsam und effizient wie die Trageberaterin. Bei der Hebi hatte ich danach immernoch "Angst" das Tuch zu benutzen, da ich das Gefühl hatte unser Kleiner rutscht raus. Also war die Bindetechnik auch nicht richtig. Dazu kommt das unser Tuch auch noch nicht weich genug ist. Wenn ich beim straffen an der inneren Kante ziehe, die bei der Wickel-X-Trage den Kopf stützen soll, dann passiert nichts. Erst wenn ich mit "purer Gewalt" ziehe passiert was. Richtig gebunden ist es aber, auch keine dreher drin. Ich hab das Tuch jetzt schon, dank eines ganz lieben Tipps
, zusammen gedreht. Einmal links herum und dann rechts herum. Falls das nichts nützt was könnte ich noch tun?
letztes Wochenende ist bei uns, nach einem Termin bei der Trageberatung eine Emeibaby Full grey eingezogen. Wir haben 4 verschiedene Tragen probiert und die hat mir und meinem Mann am besten gefallen. Wir waren an dem Samstag auch gleich mit der emei einkaufen und unserem Kleinen hat es super gefallen.
Seit dem hatte ich ihn zwei Mal in der Trage zum spazieren gehen. Im Haus fuktioniert das irgendwie nicht, da fängt er sofort an zu weinen und beruhigt sich nur schwer

Wir haben auch noch ein Hoppediz Tragetuch. Da hat uns die Beraterin auch erstmal gezeigt wie man das richtig bindet. Unsere Hebamme hatte das zwar auch schon, aber bei weitem nicht so langsam und effizient wie die Trageberaterin. Bei der Hebi hatte ich danach immernoch "Angst" das Tuch zu benutzen, da ich das Gefühl hatte unser Kleiner rutscht raus. Also war die Bindetechnik auch nicht richtig. Dazu kommt das unser Tuch auch noch nicht weich genug ist. Wenn ich beim straffen an der inneren Kante ziehe, die bei der Wickel-X-Trage den Kopf stützen soll, dann passiert nichts. Erst wenn ich mit "purer Gewalt" ziehe passiert was. Richtig gebunden ist es aber, auch keine dreher drin. Ich hab das Tuch jetzt schon, dank eines ganz lieben Tipps

26.04.2016 20:58
Verwirrend!
Wie viele Cookies es hier gibt!
Mh, mit Dampft bügeln.
Drauf schlafen.
Luftmaschen häkeln.....

Mh, mit Dampft bügeln.
Drauf schlafen.
Luftmaschen häkeln.....
26.04.2016 21:02
Hat jemand von euch ein TT von Baby Monkey? Suche nach Erfahrungen
.

26.04.2016 21:25
Ihr seid so furchtbar.
Ich konnte mich bis eben ja noch zurück halten und mir die Fly Tai nicht angucken.
Aber eben, da überkam es mich... Es gibt die New Size ja sogar mit Leinenanteil.
Toll, wie verkneife ich mir jetzt, diese Trage zum Testen zu kaufen?!
Ich mein, wir tragen derzeit eh nicht mehr, aber ich werde ja bald wieder einen Tragling haben...
Ich könnte am Anfang mit der MySol tragen, die emei babysize verkaufen und ab 3 Monate die Fidella nutzen. Wenn sie denn bequem ist.
Aber mit Leinenanteil...
Und seit meinem Yaro Sling bin ich ein großer Leinen/Baumwoll-Mix Fan.
Und da ich meinen Nestbautrieb ja eh nicht ausleben kann, da ich ja alles habe, ist die Versuchung enorm...
Ich bleibe stark...

Ich konnte mich bis eben ja noch zurück halten und mir die Fly Tai nicht angucken.
Aber eben, da überkam es mich... Es gibt die New Size ja sogar mit Leinenanteil.

Toll, wie verkneife ich mir jetzt, diese Trage zum Testen zu kaufen?!

Ich mein, wir tragen derzeit eh nicht mehr, aber ich werde ja bald wieder einen Tragling haben...

Und da ich meinen Nestbautrieb ja eh nicht ausleben kann, da ich ja alles habe, ist die Versuchung enorm...

Ich bleibe stark...

26.04.2016 21:55
Zitat von Cookie87:
Hallöchen,
Seit dem hatte ich ihn zwei Mal in der Trage zum spazieren gehen. Im Haus fuktioniert das irgendwie nicht, da fängt er sofort an zu weinen und beruhigt sich nur schwerKennt das noch jemand von euch?
Wir haben auch noch ein Hoppediz Tragetuch. Da hat uns die Beraterin auch erstmal gezeigt wie man das richtig bindet. Unsere Hebamme hatte das zwar auch schon, aber bei weitem nicht so langsam und effizient wie die Trageberaterin. Bei der Hebi hatte ich danach immernoch "Angst" das Tuch zu benutzen, da ich das Gefühl hatte unser Kleiner rutscht raus. Also war die Bindetechnik auch nicht richtig. Dazu kommt das unser Tuch auch noch nicht weich genug ist. Wenn ich beim straffen an der inneren Kante ziehe, die bei der Wickel-X-Trage den Kopf stützen soll, dann passiert nichts. Erst wenn ich mit "purer Gewalt" ziehe passiert was. Richtig gebunden ist es aber, auch keine dreher drin. Ich hab das Tuch jetzt schon, dank eines ganz lieben Tipps, zusammen gedreht. Einmal links herum und dann rechts herum. Falls das nichts nützt was könnte ich noch tun?
![]()
Drinnen kannst du auch viel herumlaufen, oder zum beruhigen kurz rausgehen und dann wieder rein - ich kenne das aber von vielen Babys. Falls es dich tröstet

Um ein Tuch weich zu kriegen, hab ich gute Erfahrungen mit häkeln gemacht.

26.04.2016 21:55
Zitat von Niji:
ich denke wir werden zeitnah nicht mit Inara wandern gehen. dazu ist es noch zu matschig/glatt/bäh im elbsandsteingebirge und ansonsten nutze ich die Emei "nur" für Ari...und da hab ich noch ne TaiMe hier und kann auch einfach n Tuch nehmen. So groß ist der noch nicht das mir das da unangenehm wird.
Schaf? Das is doch ne Toddler ne? Oder gibts da jetzt 3 Größen? Jedenfalls ists nicht die babysize udn sie is von Schaf![]()
Also ein Huckepack Medium von dir und eine Emei Toddler von Schaf? Ihr verwirrt mich!

26.04.2016 21:58
Da muss ich jetzt auch mal nachfragen, denn ich versuche auch grade zwei nach dem Waschen wieder weich zu bekommen: Was macht ihr dann mit den gehäkelten Tüchern? Einfach hinlegen wird ja nicht helfen, oder?
26.04.2016 22:02
Zitat von Juniors-Mama:
Da muss ich jetzt auch mal nachfragen, denn ich versuche auch grade zwei nach dem Waschen wieder weich zu bekommen: Was macht ihr dann mit den gehäkelten Tüchern? Einfach hinlegen wird ja nicht helfen, oder?
Wieder aufmachen, nochmal machen... ich mach sowas gern so "nebenher", während ich auf irgendwas warte.
26.04.2016 22:05
Zitat von Magnolia__:
Verwirrend!![]()
![]()
Mh, mit Dampft bügeln.
Drauf schlafen.
Luftmaschen häkeln.....
Luftmaschen häkeln? Ist das ein Witz oder ernst gemeint?

26.04.2016 22:14
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juniors-Mama:
Wieder aufmachen, nochmal machen... ich mach sowas gern so "nebenher", während ich auf irgendwas warte.
Ok, ich hab's nämlich dann gehäkelt mit ins Bett genommen und nach 10 Min raus geworfen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt