Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
AnnaP91
364 Beiträge
02.05.2016 22:22
Zitat von Engelchen1711:

Welche hast du? Ich wollt eigentlich nur gern mal wissen, glitzern die
kleinen Sternchen da drauf wirklich oder täuscht das?

Ich guck nämlich grad mal nach 2 davon nach dem Starry Night bordeaux und dem serrae

Ich habe das Arthan, Amera, Maui und Star Crossed.
Glitzern würde ich jetzt nicht sagen, aber das kommt vielleicht auch aufs Licht drauf an. Ich mag den Kontrast der Tücher sehr gern, wobei dafür die andere Seite nicht ganz so hübsch ist
Ich lasse dir mal ein Handyfoto da, wo 3 davon drauf sind
Das Serrae hatte ich auch mal kurz hier, fand es aber vom Blend her nicht so toll. Das Bordeaux hat ja den selben Blend. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Die Blends mit Wildseide UND Leinen liebe ich dafür
02.05.2016 22:29
Schick ich möcht ja gern noch eins mit Seide haben bisher
gefielen mir die 2 da am besten.
AnnaP91
364 Beiträge
02.05.2016 22:30
Waah Doppelpost
AnnaP91
364 Beiträge
02.05.2016 22:34
Die sind auch beide traumhaft schön Ich habe das Andaluz Serrae weil ich die Farben auch so toll finde
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2016 22:39
Ich habe glaube ich SN Eros als Sling und fand den Kontrast ganz besonders gelungen und es schaut wirklich glitzernd aus!
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2016 22:39
Zum KKD-Badesling: Probier ihn aus. Ich hatte ihn letzte Woche in der Hand und fand ihn furchtbar!
02.05.2016 22:46
Könnt ihr mir etwas zu euren Ring Sling Erfahrungen berichten?
Spiele mit dem Gedanken, mal einen zu testen
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2016 22:52
Zitat von Campina:

Anfangs: Geht gar nicht! Voll unbequem, stört am Arm, am Hsls, das Kind ist schief, furchtbar!

Und dann habe ich in der TB-Ausbildung gelernt, wie man das Ding richtig verwendet - seit dem liebe ich ihn.
Wächst von Geburt bis zum Ende der Tragzeit mit, schneller angelegt als ein Tuch, kleiner und günstiger als eine Trsgehilfe, passt in jede Handtasche / Buggy / Auto / Kinderwagen / Fahrradanhäbger, bequem, praktisch, universell einsetzbar, usw.

Fazit: Teste ihn. Und wenn Du mit ihm nicht klar kommst kann es daran liegen, dass er nicht optimal sitzt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.05.2016 22:52
Zitat von Campina:

Praktisch für mal eben schnell 3 Teile einkaufen oder Nudeln kochen mit Meckerbaby. Geht mit etwas Übung irre schnell, ist auf längere Strecken unbequem durch die ungleichmäßige Belastung.
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2016 22:53
OT: Hab mich gerade über Deinen Ticker amüsiert. ich dachte immer ich wäre ein Planungsfanatiker, aber über 1,5 Jahre habe nichtmal ich aufs hobeln gehobelt.
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2016 22:54
Zitat von Schaf:

OT: Hab mich gerade über Deinen Ticker amüsiert. ich dachte immer ich wäre ein Planungsfanatiker, aber über 1,5 Jahre habe nichtmal ich aufs hobeln gehobelt.

Äh. Hibbeln gehibbelt.
02.05.2016 22:55
Toll für kurze Strecken oder ständiges rein und raus spiel für langes spazieren oder die meiste Hausarbeit aber nicht zu gebrauchen, da die Belastung einseitig ist und man den einen Arm kaum nutzen kann.
02.05.2016 23:01
Zitat von Schaf:

Ja, Männe und ich haben relativ fix entschieden, dass es noch eine Nr. 2 geben soll.
Ich war gern schwanger und Mucki soll nicht allein sein
Wobei mir Littles Thread manchmal Angst macht,was das Leben mit 2 Kids angeht

Und danke für eure Meinungen!
Gibt es eine bestimmte Firma oder Material, welche(s) ihr empfehlen?
Mucki wiegt mit seinen fast 16 Wochen 7,5 kg
Metalgoth
17557 Beiträge
02.05.2016 23:03
Schaf warum fandest du den Badesling schrecklich?

Der von Mam reizt mich auch..
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2016 23:11
Zitat von Campina:

Zitat von Schaf:

Ja, Männe und ich haben relativ fix entschieden, dass es noch eine Nr. 2 geben soll.
Ich war gern schwanger und Mucki soll nicht allein sein
Wobei mir Littles Thread manchmal Angst macht,was das Leben mit 2 Kids angeht

Und danke für eure Meinungen!
Gibt es eine bestimmte Firma oder Material, welche(s) ihr empfehlen?
Mucki wiegt mit seinen fast 16 Wochen 7,5 kg

Firmen:
Didymos, Yaro, Natibaby
Material: Baumwolle und Seide
Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack, Du wirst hier von jedem was anderes hören.

Warum dann in 1,5 Jahren? Was ist da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt