Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
15.05.2016 12:00
Hallo liebe Tragemamas,
Ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind frisch schwanger und beschäftige mich gerade mit Babytragen. Wir haben ein Tragetuch, das mag ich auch sehr gerne. Trotzdem stört mich die Tuchlänge oft. Beim Binden hängt alles erstmal meterweit runter. Ich wollte mlr daher zusätzlich noch eine Trage anschaffen.
Durch die ganzen Berichte bin ich jetzt bei der Emeibaby gelandet. Gerade weil ich gelesen habe, dass die wohl ab Geburt geeignet sein soll.
Jetzt habe ich aber auch schon öfter gelesen, dass fie wohl erst ab Größe 62 etwa geht, weil vorher die Gefahr der Überspreizung besteht

Ich vermute mal ganz stark, dass das zweite Kind bei der Geburt auch eher wieder klein und zart wird ( Kind 1: 48 cm 3100 g). In beiden Familien gab es bis jetzt nur sehr kleine, zarte Kinder.
Und in diesem Zusammenhang hab ich halt gelesen, dass die Emeibaby dafür nicht so geeignet sein soll.
Ich möchte aber Definitv nur 1 Trage kaufen und bestenfalls auch nicht wechseln ( also eine kaufen für die ersten 4-5 Monate und dann eine neue kaufen und die andere zurückgeben)

Wie sind denn eure Einschätzungen dazu?
15.05.2016 14:00
Zitat von Campina:

Kann mir jemand etwas über Yaro Tücher erzählen?
Sind sie gut?
Liebäugel so mit dem Elephants Spring Rainbow , mit 40 % Leinen Anteil.
Habe jetzt schon öfters gelesen, dass Leinen so schwer einzukuscheln ist.

Ja, ich hab eins (Das Dandy Dash). Ein wahres Brett, aber sooooooo schön
K.B.
4974 Beiträge
15.05.2016 16:03
Zitat von Magnolia__:

Mein Kind will nicht mehr getragen werden!!
Brüllt und wehrt sich ! ! !



Hoffentlich nur eine Phase!


Ja, das habe ich auch manchmal. Wenn sie dann selber mobil werden, wollen sie das natürlich ausprobieren. Letzte Woche waren wir auf einem Fest, sie durfte da raus und krabbeln und laufen. Ich wollte sie wieder einbinden, ging das Gebrüll los und sie streckte sich immer wieder nach unten. Die Leute schauten schon komisch. Dann habe ich sie gelassen, als ich merkte sie wird müde, ging es auch wieder mit dem Einbinden.
K.B.
4974 Beiträge
15.05.2016 16:03
Zitat von Novembersonne:

Aus meinem Rainbow Stars wurden übrigens 2 Slings



Sehr schön.
Mama73
6325 Beiträge
15.05.2016 16:10
Zitat von K.B.:

Zitat von Novembersonne:

Aus meinem Rainbow Stars wurden übrigens 2 Slings



Sehr schön.


ui, klasse! hast du die slings selbst gemacht aus dem tuch?
Mama73
6325 Beiträge
15.05.2016 16:14
metal , gut schaut das aus!

wenn dir der tuchrest zu lang ist, kannst du ihn doch noch über die ringe fummeln/legen. oder, was ich ganz oft mache, trage ich im sling: nimm dir den tuchrest, 1x den rücken entlang damit und vorn dann das übrige unter den popo des kindes "klemmen".
15.05.2016 17:05
Zitat von Mama73:

Zitat von K.B.:

Zitat von Novembersonne:

Aus meinem Rainbow Stars wurden übrigens 2 Slings



Sehr schön.


ui, klasse! hast du die slings selbst gemacht aus dem tuch?


Da ich erst noch lernen muss, wie man mit einer Nähmaschine umgeht, hat meine Mutter das für mich gemacht
15.05.2016 17:16
Zitat von Himbeere169:

Hallo liebe Tragemamas,
Ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind frisch schwanger und beschäftige mich gerade mit Babytragen. Wir haben ein Tragetuch, das mag ich auch sehr gerne. Trotzdem stört mich die Tuchlänge oft. Beim Binden hängt alles erstmal meterweit runter. Ich wollte mlr daher zusätzlich noch eine Trage anschaffen.
Durch die ganzen Berichte bin ich jetzt bei der Emeibaby gelandet. Gerade weil ich gelesen habe, dass die wohl ab Geburt geeignet sein soll.
Jetzt habe ich aber auch schon öfter gelesen, dass fie wohl erst ab Größe 62 etwa geht, weil vorher die Gefahr der Überspreizung besteht

Ich vermute mal ganz stark, dass das zweite Kind bei der Geburt auch eher wieder klein und zart wird ( Kind 1: 48 cm 3100 g). In beiden Familien gab es bis jetzt nur sehr kleine, zarte Kinder.
Und in diesem Zusammenhang hab ich halt gelesen, dass die Emeibaby dafür nicht so geeignet sein soll.
Ich möchte aber Definitv nur 1 Trage kaufen und bestenfalls auch nicht wechseln ( also eine kaufen für die ersten 4-5 Monate und dann eine neue kaufen und die andere zurückgeben)

Wie sind denn eure Einschätzungen dazu?


Ich würde sie holen. Die Emei kann man auch gut für kleine Babys anpassen (Steg zur Not abbinden und Hüftgurt direkt unter der Brust).
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2016 18:45
Zitat von Himbeere169:

Hallo liebe Tragemamas,
Ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind frisch schwanger und beschäftige mich gerade mit Babytragen. Wir haben ein Tragetuch, das mag ich auch sehr gerne. Trotzdem stört mich die Tuchlänge oft. Beim Binden hängt alles erstmal meterweit runter. Ich wollte mlr daher zusätzlich noch eine Trage anschaffen.
Durch die ganzen Berichte bin ich jetzt bei der Emeibaby gelandet. Gerade weil ich gelesen habe, dass die wohl ab Geburt geeignet sein soll.
Jetzt habe ich aber auch schon öfter gelesen, dass fie wohl erst ab Größe 62 etwa geht, weil vorher die Gefahr der Überspreizung besteht

Ich vermute mal ganz stark, dass das zweite Kind bei der Geburt auch eher wieder klein und zart wird ( Kind 1: 48 cm 3100 g). In beiden Familien gab es bis jetzt nur sehr kleine, zarte Kinder.
Und in diesem Zusammenhang hab ich halt gelesen, dass die Emeibaby dafür nicht so geeignet sein soll.
Ich möchte aber Definitv nur 1 Trage kaufen und bestenfalls auch nicht wechseln ( also eine kaufen für die ersten 4-5 Monate und dann eine neue kaufen und die andere zurückgeben)

Wie sind denn eure Einschätzungen dazu?


Emei geht wirklich ab Geburt, auch bei zarten Kindern. Mein Kleiner saß mit 3 Tagen zum ersten Mal drin, er hatte zur Geburt 50cm/3340g.
Schaf
12473 Beiträge
15.05.2016 20:01
EMEI ist die Tragehilfe die mit Abstand als frühestes geht (spezielle Frühchen-Tragehilfen mal außen vor). Ich habe auch schon Frühchen gesehen, die mit gut 2kg da super drin saßen.
Metalgoth
17541 Beiträge
15.05.2016 20:24
Mädels, der FAQ Thread sollte mal weiter geführt werden. Helft ihr mir bei Bindeweisen ab Sitz und Laufalter?

Double Hammock
Front Double Hammock
Wickelkreuztrage auf dem Rücken (wie nennt man die offiziell?)
Aufgefächerte Doppelkreuztrage und Wickelkreuztrage
Niji
32888 Beiträge
15.05.2016 20:31
heisst wickelkreuzrucksack.
Metalgoth
17541 Beiträge
15.05.2016 20:46
Klingt logisch xD

Heißt ja manchmal ab Laufalter...Gibt's wirklich Trageweisen, die man ab Sitzalter noch nicht darf?
15.05.2016 21:51
Ich danke euch für eure Meinungen dazu
Ich denke, ich werde die Emei dann wohl ausprobieren

Vielen lieben Dank
15.05.2016 21:51
Zitat von Adara:

Zitat von Campina:

Kann mir jemand etwas über Yaro Tücher erzählen?
Sind sie gut?
Liebäugel so mit dem Elephants Spring Rainbow , mit 40 % Leinen Anteil.
Habe jetzt schon öfters gelesen, dass Leinen so schwer einzukuscheln ist.

Ja, ich hab eins (Das Dandy Dash). Ein wahres Brett, aber sooooooo schön


Jaaaa richtig wie konnte ich dein Dandy vergessen!
Es ist wirklich schön, ja!
Ist es inzwischen etwas weicher geworden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt