Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 23:27
sooo jetzt bin ich wirklich wech
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 23:29
Zitat von Rike:

Zitat von Mausi88:

Ja, hab ich gesehen , aber meines war ja auch Jaquard, auch sauteuer.*heul*


ja aber dasist normal!

es gibt nunmal tücher, die teurer werden... limited edition... seidentücher!

und es gibt tücher, die sich nicht so gut verkaufen lassen! ich habe ja für mein gebrauchtes iris auch nur 42€ bezahlt!
für mein gebrauchtes lisa sogar nur 25€

moment mal...
Rike eine frage hab ich nun aber doch noch...
ist das tuch was ich gerade gekauft hab eine limited edition????
08.12.2009 23:29
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mausi88:

Ich find das nur voll schade, hab gedacht 70€ oder so sollten schon rauspringen, hab für den Manduca 4€ mehr bezahlt und 25€ mehr bekommen, schon arg.

dann hättest du das tuch wohl nach weihnachten erst verkaufen dürfen.
Ich stelle jetzt auch nichts mehr bei ebay rein, erst im neuen Jahr, weil jetzt einfach nicht gekauft wird wie sonst


Naja, aber als Weihnachtsgeschenk geht sowas ja immer super hab ich gedacht und dachte wenn das Kind dann nächstes Jahr kommt oder gibt ja auch viele die jetzt im Winter tragen.
Rike
26689 Beiträge
08.12.2009 23:31
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Rike:

Zitat von Mausi88:

Ja, hab ich gesehen , aber meines war ja auch Jaquard, auch sauteuer.*heul*


ja aber dasist normal!

es gibt nunmal tücher, die teurer werden... limited edition... seidentücher!

und es gibt tücher, die sich nicht so gut verkaufen lassen! ich habe ja für mein gebrauchtes iris auch nur 42€ bezahlt!
für mein gebrauchtes lisa sogar nur 25€

moment mal...
Rike eine frage hab ich nun aber doch noch...
ist das tuch was ich gerade gekauft hab eine limited edition????

da kenn ich mich nicht so aus! aber ih glaube seidentücher sind doch generell nicht soo die regel, oder??

funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 23:31
Zitat von Mausi88:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mausi88:

Ich find das nur voll schade, hab gedacht 70€ oder so sollten schon rauspringen, hab für den Manduca 4€ mehr bezahlt und 25€ mehr bekommen, schon arg.

dann hättest du das tuch wohl nach weihnachten erst verkaufen dürfen.
Ich stelle jetzt auch nichts mehr bei ebay rein, erst im neuen Jahr, weil jetzt einfach nicht gekauft wird wie sonst


Naja, aber als Weihnachtsgeschenk geht sowas ja immer super hab ich gedacht und dachte wenn das Kind dann nächstes Jahr kommt oder gibt ja auch viele die jetzt im Winter tragen.


hmmm, also ich persönlich kaufe weihnachtsgeschenke sowie geburtstagsgeschenke nur neu, wenn sie nicht gerade für mich selbst sind
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 23:32
falsch formuliert...für familie ,freunde und bekannte, schenke ich nur neu, für mich kauf ich gebraucht, weil mir nichts ausmacht
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 23:33
Zitat von Rike:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Rike:

Zitat von Mausi88:

Ja, hab ich gesehen , aber meines war ja auch Jaquard, auch sauteuer.*heul*


ja aber dasist normal!

es gibt nunmal tücher, die teurer werden... limited edition... seidentücher!

und es gibt tücher, die sich nicht so gut verkaufen lassen! ich habe ja für mein gebrauchtes iris auch nur 42€ bezahlt!
für mein gebrauchtes lisa sogar nur 25€

moment mal...
Rike eine frage hab ich nun aber doch noch...
ist das tuch was ich gerade gekauft hab eine limited edition????

da kenn ich mich nicht so aus! aber ih glaube seidentücher sind doch generell nicht soo die regel, oder??

ich weiß nicht ist auch egal!ich schreib nur noch mist, muß also ins bettchen...bis morgen! und danke
08.12.2009 23:37
Zitat von funkelmaus2009:

falsch formuliert...für familie ,freunde und bekannte, schenke ich nur neu, für mich kauf ich gebraucht, weil mir nichts ausmacht


Hab so verstanden.

Naja ich dachte vielleicht kauft es wer für sich selbst oder für sich selbst als Geschenk.

Wobei bei sowas teuren was man ja nicht wirklich ruinieren kann würde ich es auch gebraucht kaufen und schenken wenn es sich wer wünscht.^^
starlett12c
13618 Beiträge
09.12.2009 11:04
So Fotos:
aber heute habe ich beim Binden nicht nur die Aussenkanten gezogen (wie im Kurs gezeigt) sondern auch immer wieder kleine Falten und fühle mich zum ersten Mal pudelwohl und so finde ich sitzt er echt gut

vorm Auseinanderziehen

vorm Auseinanderziehen 2

fertig

fertig 2

das ist übrigens mein Schatz
Hach ich bin so glücklich, dass das heute so gut geklappt hat, er hat gespielt, wurde dann quengelig und ist schon beim Binden eingeschlafen
laemmchen
2537 Beiträge
09.12.2009 11:17
Zitat von Rike:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Rike:

Zitat von Mausi88:

Ja, hab ich gesehen , aber meines war ja auch Jaquard, auch sauteuer.*heul*


ja aber dasist normal!

es gibt nunmal tücher, die teurer werden... limited edition... seidentücher!

und es gibt tücher, die sich nicht so gut verkaufen lassen! ich habe ja für mein gebrauchtes iris auch nur 42€ bezahlt!
für mein gebrauchtes lisa sogar nur 25€

moment mal...
Rike eine frage hab ich nun aber doch noch...
ist das tuch was ich gerade gekauft hab eine limited edition????

da kenn ich mich nicht so aus! aber ih glaube seidentücher sind doch generell nicht soo die regel, oder??


besondere DIDYMOS-Tücher
Zusätzlich zu unserem ständigen Sortiment stellen wir immer wieder Babytragetücher in limitierten Sonderserien her.
Dabei setzen wir Farben und Materialien ein wie sie so in unserem regulären Programm nicht vorkommen.
Die Stückzahl ist immer begrenzt.
Sie können also sicher sein, etwas ganz Besonderes zu besitzen.
Farbiges Leinengarn ist selten. Tücher mit Leinenanteil sind etwas schwerer als Modelle aus reiner Baumwolle.
Sonderfarben aus reiner Baumwolle sind gewöhlich günstiger als die entsprechenden regulären Modelle.
Kapok ließ sich bisher nicht verspinnen. Inzwischen sind Misch-garne mit Baumwolle möglich.
Ramie
Eine seidige Faser aus den Stängeln einer asiatischen Nessel.
Tücher mit Wolle sind wärmer, erfordern aber besondere Sorgfalt beim Waschen.
Seidiger Glanz und eine besonders glatte Oberfläche zeichnen Tücher aus Seide mit Baumwolle aus.
Die extrem weiche Wolle der Cashmere-Ziege macht diese exklusiven Tücher besonders leicht und kuschelig.
Natürlich achten wir auch bei den Kleinserien darauf, nur Fasern aus kontrolliert biologischem Anbau oder ökologischer Tierhaltung zu verwenden.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.12.2009 11:36
Starlett: also das sieht super aus wie du gebunden hast. Meine Maus wollte die ersten 3 Monate nur getragen werden und jetzt schläft sie sogar auf der Couch ein. Irgendwie vermisse ich das tragen. Aber ich bin auch derzeit bissl krank und will sie auch nicht unnötig belasten. Hoffe auch bald wieder tragen zu können. Denn das ist das schönste neben dem Stillen *dream*
PS: den Greifling hab ich auch von DM
starlett12c
13618 Beiträge
09.12.2009 11:40
danke schön
bin auch echt glücklich!!!!!!! auch jetzt ist er immer noch fest - sonst sind die lockeren Falten (nicht die Aussenkanten) immer gerutscht und er hat dann nen richtig runden Rücken gehabt - so ist er nur ganz leicht gebogen aber doch an mir dran
*FREU* ENDLICH mal richtig
dann kann ich das ja jetzt auch öfter machen, hab mich ja nie getraut weil ich nix falsch machen wollte
Sagt mal - die Wiege -wie lange kann man die zum Stillen verwenden - zum Tragen steht überall nur bis ca. 6 Wochen......
starlett12c
13618 Beiträge
09.12.2009 11:41
hihi
der Greifling war in meinem Bonus-Paket von DM
er mag ihn aber gern
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.12.2009 12:07
Zitat von starlett12c:

hihi
der Greifling war in meinem Bonus-Paket von DM
er mag ihn aber gern

Sieht gut aus, ich würde jedoch das Kreuz an die Seiten ziehen und dann die Bahnen auffächern
Dann siehts noch besser aus
09.12.2009 12:08
Na das sieht doch gut und richtig aus Starlett Und Tom is ja ein totaaaaaaal Süßer
(ja HIER treib ich mich auch rum )

Ich wickel auch die Wickelkreuztrage... anfangs sitzt Miko dann (denke ich) immer gut drin, wie im Hoppediz-Tragebuch beschrieben auf "Kopfkusshöhe"
Aber er rutscht immer soweit runter dann... das is total blöd...
Naja ich hoff mal dass ich da den richtigen Dreh noch rausbekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt