Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
08.12.2009 21:59
Zitat von starlett12c:

doch ich und ich bin "neu"

ui eine neue...

ich habe übrigens seit heute unsere manduca wieder... puhh endlich...

passend zur weihnachtsmarktzeit.

wir waren letztens mit dem kiwa da und das war so was von zum kotzen!

jetzt kann lotte laufen bis sie kaputt ist und danach ann sie mit papa kuscheln!
starlett12c
13618 Beiträge
08.12.2009 22:01
ich habe ein Tuch und ab und zu versuche ich mich dann auch mal mit tragen, mein Kleiner meckert zwar erst - schläft aber dann lange
nur ich habe immer das Gefühl dass das Tuch nicht fest genug gebunden ist ????????? muss das sein, dass der Kleine einen Rundrücken macht?????? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihn halten muß - also fest ist es immer, aner er sackt so ein bissi zusammen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist *zweifel* hab nen Kurs gemacht und fühle mich in der Wickeltechnik sicher nur eben nicht in der "Feste" - aber wenn ich noch ender wickel, dann ersticken wir beide *lach*
Hab mir aber nen Bondolino bestellt..... hoffe der kommt bald und dass er da nicht so "sackt"
Sonst muß ich nochmal bei meiner Wickelfachfrau vorbei......
Rike
26689 Beiträge
08.12.2009 22:04
Zitat von starlett12c:

ich habe ein Tuch und ab und zu versuche ich mich dann auch mal mit tragen, mein Kleiner meckert zwar erst - schläft aber dann lange
nur ich habe immer das Gefühl dass das Tuch nicht fest genug gebunden ist ????????? muss das sein, dass der Kleine einen Rundrücken macht?????? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihn halten muß - also fest ist es immer, aner er sackt so ein bissi zusammen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist *zweifel* hab nen Kurs gemacht und fühle mich in der Wickeltechnik sicher nur eben nicht in der "Feste" - aber wenn ich noch ender wickel, dann ersticken wir beide *lach*
Hab mir aber nen Bondolino bestellt..... hoffe der kommt bald und dass er da nicht so "sackt"

hallo scarlett,

ich kann dir den tip geben mal ein paar tragebilder online zu stellen. das ist eigentlich immer ganz hilfreich beim beurteilen!

was für eine bindetecnik wirckelst du??? eigentlich sollte man das tuch so fest wie möglich ziehen, damit die lütten ideal gestützt sind!

grundsätzlich ist ein rundrücken erwünscht... zusammensacken sollten sie dennoch nicht!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 22:05
Zitat von starlett12c:

dann herzlich willkommen
Alra
6963 Beiträge
08.12.2009 22:06
Zitat von Rike:

Zitat von starlett12c:

hallo scarlett,

ich kann dir den tip geben mal ein paar tragebilder online zu stellen. das ist eigentlich immer ganz hilfreich beim beurteilen!

was für eine bindetecnik wirckelst du??? eigentlich sollte man das tuch so fest wie möglich ziehen, damit die lütten ideal gestützt sind!

grundsätzlich ist ein rundrücken erwünscht... zusammensacken sollten sie dennoch nicht!

ich mein docha cuh das man testen kann obs eng genug ist wenn die kleinen in der position bleiben egal in welche position mama sich bewegt
Nina_Nekro
25222 Beiträge
08.12.2009 22:07
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

dann herzlich willkommen

Geh Fotos machen von der neuen Couch
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 22:12
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von starlett12c:

dann herzlich willkommen

funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 22:12

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von starlett12c:

dann herzlich willkommen

mom...in genau 10 min...
starlett12c
13618 Beiträge
08.12.2009 22:14
na dann will ich morgen mal fotos machen........ also ich kann mich gut nach vorne beugen und bücken und sowas....... der sitzt schon fest - aber eben mit Rundrücken und das irritiert mich - die puppe beim Kurs hat das nicht gemacht *LACH*
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 22:15
@ Rike
wir waren mit den kids auch schon auf dem weihnachtsmarkt, und soll ich Dir was sagen?
Mit dem KiWa never!!! da kommst ja nirgends durch
hab ihn schön im tuch vorm bauch getragen, eingemummelt in der tragejacke...und es gab für ihn ja sooooooooo viel zu sehen
starlett12c
13618 Beiträge
08.12.2009 22:16
ach ja Wickelkreuztrage mach ich
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 22:16
Zitat von starlett12c:

na dann will ich morgen mal fotos machen........ also ich kann mich gut nach vorne beugen und bücken und sowas....... der sitzt schon fest - aber eben mit Rundrücken und das irritiert mich - die puppe beim Kurs hat das nicht gemacht *LACH*

dann scheinst du doch richtig zu binden!
aber ich schließe mich den anderen an, anhand von fotos kann man es besser beurteilen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 22:17
Zitat von starlett12c:

ach ja Wickelkreuztrage mach ich

hab ich anfangs auch am liebsten gebunden...*seufz*
mittlerweile fast nur noch rucksack oder hüfte, nur bei weihnachtsmärkten nicht
starlett12c
13618 Beiträge
08.12.2009 22:18
bin ja auch noch Anfängerin..... und mein Kleiner noch soooooooo klein aber schon OHO *hihi*
ja- ich mach morgen Fotos!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.12.2009 22:25
Soooo Nina,
hier hast Du erstmal EIN Foto
Mache morgen bei besserem Licht nochmal welche, und ohne Decken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt