Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Magnolia__
1145 Beiträge
06.11.2016 13:29
Zitat von Aduja:

Zitat von Magnolia__:

Zitat von Aduja:

Zitat von Magnolia__:

Aduja tolle tt stoffe!!! Ich bin kal dezent neidisch

Wenn du an irgendwas Interesse hast, sag mir Bescheid.



Ich darf nicht.... Ich hab sooo viel Stoff, nur keine Zeit zum naehen so richtig. Wenn ich jetzt noch mehr Stoff kaufe, schießt mein.Freund mich zum Mond!
Hab hier noch ein ganzes tt liegen, dass eigentlich n Onbu werden sollte.

Ist das erste ein Pokemon?

Nein, ich glaube nicht. Das war ein fertiges Schnittmuster.

Ich darf auch nicht noch mehr Stoff kaufen.

Einen Onbu wollte ich auch noch mal nähen, aber ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob sich das noch lohnt.

Das dachte ich mir auch, da ich momentan nicht soo viel trage, da reicht die emei und ein Tuch. Aber das nächste Tragebaby ist ja schon in Arbeit, also eigentlich würde es sich schon lohnen... Ich hab halt Angst, dass es doch nicht der passende schnitt für uns ist und ich dann Stunden Arbeit und ein Tuch verschwendet hab.

Ich war letztens beim Stoffmarkt und kam mit zwei Tüten voll heim und meinte: "Ich hab mich zusammengerissen, ich hätte noch mehr kaufen können." Da sagte er "Naja, wenn du schon mal da bist, kauf ruhig Stoff! ABER: -> " Und zeigt auf den Wohnzimmerschrank, der voller Stoff ist
Also er ist da eigentlich eher entspannt, aber ich versuch mich zu bremsen. Hab ja auch noch den halben Dachboden voll Stoff..... Öhm.
06.11.2016 13:42
wow Aduja das sieht toll aus
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2016 13:52
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Aduja:

Zitat von Magnolia__:

Zitat von Aduja:

...



Ich darf nicht.... Ich hab sooo viel Stoff, nur keine Zeit zum naehen so richtig. Wenn ich jetzt noch mehr Stoff kaufe, schießt mein.Freund mich zum Mond!
Hab hier noch ein ganzes tt liegen, dass eigentlich n Onbu werden sollte.

Ist das erste ein Pokemon?

Nein, ich glaube nicht. Das war ein fertiges Schnittmuster.

Ich darf auch nicht noch mehr Stoff kaufen.

Einen Onbu wollte ich auch noch mal nähen, aber ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob sich das noch lohnt.

Das dachte ich mir auch, da ich momentan nicht soo viel trage, da reicht die emei und ein Tuch. Aber das nächste Tragebaby ist ja schon in Arbeit, also eigentlich würde es sich schon lohnen... Ich hab halt Angst, dass es doch nicht der passende schnitt für uns ist und ich dann Stunden Arbeit und ein Tuch verschwendet hab.

Ich war letztens beim Stoffmarkt und kam mit zwei Tüten voll heim und meinte: "Ich hab mich zusammengerissen, ich hätte noch mehr kaufen können." Da sagte er "Naja, wenn du schon mal da bist, kauf ruhig Stoff! ABER: -> " Und zeigt auf den Wohnzimmerschrank, der voller Stoff ist
Also er ist da eigentlich eher entspannt, aber ich versuch mich zu bremsen. Hab ja auch noch den halben Dachboden voll Stoff..... Öhm.



Ich hab noch einige Stoffe von meiner Oma geschenkt bekommen, die war Schneidermeisterin. Das ist auch mehr, als ich verwenden kann.
Niji
32883 Beiträge
06.11.2016 17:50
Zitat von Aduja:

Zitat von Magnolia__:

Aduja tolle tt stoffe!!! Ich bin kal dezent neidisch

Wenn du an irgendwas Interesse hast, sag mir Bescheid.

Aduja
28754 Beiträge
06.11.2016 18:17
Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Zitat von Magnolia__:

Aduja tolle tt stoffe!!! Ich bin kal dezent neidisch

Wenn du an irgendwas Interesse hast, sag mir Bescheid.



Hast du etwa auch zu viel Stoff?
Niji
32883 Beiträge
06.11.2016 18:21
Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Zitat von Magnolia__:

Aduja tolle tt stoffe!!! Ich bin kal dezent neidisch

Wenn du an irgendwas Interesse hast, sag mir Bescheid.



Hast du etwa auch zu viel Stoff?

nene...
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2016 18:22
Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

...



Hast du etwa auch zu viel Stoff?

nene...

Willst du was?
Niji
32883 Beiträge
06.11.2016 18:51
Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

...

Hast du etwa auch zu viel Stoff?

nene...

Willst du was?

ach...ich bin ausverschämt (ja absichtlich so geschrieben, kein Krümel) und würde nur was trage taugliches nehmen. für anderes schneide ich ein tuch ja doch nciht an..das bring ich nciht übers herz. auch bei den stücken eher nicht...aber hier liegen gerade noch 2 tü+cher die zu ner wrapcon udn nem hb werdeen...also eh genug tragen zu nähen neben den anderen Projekten
Lariva
903 Beiträge
06.11.2016 19:52
Zitat von Schaf:

Lariva, noch ein ganz anderer Ansatz: Du bist im absoluten Frühwochenbett, mittendrin in den Babyflitterwochen! Lass nur Leite an Dich ran (real und im Übertragenen Sinne) die gut für Dich sind und Dich verwöhnen! Im Wochenbett gibt es viele gute Gründe zu weinen - eine übergriffet Schwiegermutter ist kein Grund. In ein paar Wochen kannst Du versuchen, Dir "artgerechte" Kontakte zu organisieren. Still- Treff, Tragetreff sind da oft hilfreich. Und wenn Dir 50.000 Menschen sagen, dass Du alles richtig machst, stören Dich die 5 anderen nicht.


Vielen lieben Dank Schaf! Mit deinen Worten hast du mir eben ein riesen Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Und ja, Babyflitterwochen trifft es genau... ich liebe dieses kleine Wesen so sehr!
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2016 21:11
Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

...

nene...

Willst du was?

ach...ich bin ausverschämt (ja absichtlich so geschrieben, kein Krümel) und würde nur was trage taugliches nehmen. für anderes schneide ich ein tuch ja doch nciht an..das bring ich nciht übers herz. auch bei den stücken eher nicht...aber hier liegen gerade noch 2 tü+cher die zu ner wrapcon udn nem hb werdeen...also eh genug tragen zu nähen neben den anderen Projekten

Bei den Little Frog sind auf jeden Fall noch solche Stücke dabei. Und die Didymos Lilien sind auch groß genug. Und das rosa Colimacon ist auch ich glaube nen Meter lang. Das war nicht so ganz meine Farbe. Die Kokadi Schildkröten und die beiden Oxytocin-Stücke könnten auch was entsprechendes hergeben.
Pakuna
7783 Beiträge
06.11.2016 21:28
Hallo Tragemamas, ich habe auch mal wieder ein paar Fragen.

Beim Rückentragen haben wir jetzt neuerdings das Problem, dass die Hummel ihre Arme nach oben durchwurschtelt und dann mit meinen Haaren im Nacken spielt, was echt weh tut, weil sie sie natürlich raus reißt. Ich bind mir jetzt immer schon ein Spucktuch um den Hals. Hat jemand noch eine Idee wie ich das unterbinden kann? Das passiert sowohl im Tuch als auch in der Kokadi.

Dann ist mir aufgefallen dass die Kopfkante ganz schön im Nacken des Babies einschneidet. Ich zieh sie aus diesem Grund schon kaum fest, aber ein bisschen Stabilität braucht das ganze doch Gibt's da einen Trick wie ich die Kopfkante besser platzieren kann?
Metalgoth
17541 Beiträge
06.11.2016 21:33
Haare ziehen kenn ich gut...ich flechte mir einen Zopf über die Schulter nach vorne
Niji
32883 Beiträge
06.11.2016 21:35
Zitat von Metalgoth:

Haare ziehen kenn ich gut...ich flechte mir einen Zopf über die Schulter nach vorne

mach ich noch immer so. ohne zopf geht garnix, aber selbstd a werden die rausstehenden fusseln bespielt...noch immer
Niji
32883 Beiträge
06.11.2016 21:37
Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

...

Willst du was?

ach...ich bin ausverschämt (ja absichtlich so geschrieben, kein Krümel) und würde nur was trage taugliches nehmen. für anderes schneide ich ein tuch ja doch nciht an..das bring ich nciht übers herz. auch bei den stücken eher nicht...aber hier liegen gerade noch 2 tü+cher die zu ner wrapcon udn nem hb werdeen...also eh genug tragen zu nähen neben den anderen Projekten

Bei den Little Frog sind auf jeden Fall noch solche Stücke dabei. Und die Didymos Lilien sind auch groß genug. Und das rosa Colimacon ist auch ich glaube nen Meter lang. Das war nicht so ganz meine Farbe. Die Kokadi Schildkröten und die beiden Oxytocin-Stücke könnten auch was entsprechendes hergeben.

na du machst es einer süchtigen ja viiiel leichter zu widerstehen
Pakuna
7783 Beiträge
06.11.2016 21:37
Sie zieht mir die Haare direkt aus dem Nacken raus, egal welche Frisur ich habe. Die Haare sind zu lang um sie mit Baby offen zu tragen. Es ist echt schmerzhaft wenn sie da so reingrabscht und mehrere Haare gleichzeitig rauszerrt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt