Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lariva
903 Beiträge
04.11.2016 21:47
Zitat von Campina:

Zitat von Lariva:

Zitat von Campina:

Die Bilder sind sehr dunkel, aber auf dem ersten Blick hätte ich gesagt, dass du mehr beuteln musst


Ja das Licht ist leider im Flur nicht das hellste.
Mehr "beuteln" heißt?


Die Popokante zwischen dich und Baby ziehen.
Dann hockt sie automatisch auch noch mehr


Also sie mit dem Popo mehr in den Beutel? Versteh ich das so richtig? Oder was meinst du mit "Kante"?
Lariva
903 Beiträge
04.11.2016 21:51
Zitat von kataleia:

Zitat von Lariva:

Zitat von Campina:

Die Bilder sind sehr dunkel, aber auf dem ersten Blick hätte ich gesagt, dass du mehr beuteln musst


Ja das Licht ist leider im Flur nicht das hellste.
Mehr "beuteln" heißt?


Den popo tiefer und weiter in den Beutel schieben indem du bevor du fest zumachst dein baby mit der rechten Hand rechts, mit der linken links an die Schienbeine fasst und leicht anhebst und den popo tief in den Beutel rutschen lässt. So ist der rücken gerundeter und das Gewicht nicht so auf der Hüfte.

Du ziehst sozusagen die Beine etwas hoch, damit die Knie etwa auf Höhe Bauchnabel sind.

Verständlich?


Ja ich glaube ich habs kappiert. Darf ich morgen dazu nochmal ein Bild hochladen?
Und die Stegbreite ist aber so in Ordnung?
Und der Kopf in Höhe meines Dekoltee's stimmt auch?
04.11.2016 21:54
Zitat von Lariva:

Zitat von kataleia:

Zitat von Lariva:

Zitat von Campina:

Die Bilder sind sehr dunkel, aber auf dem ersten Blick hätte ich gesagt, dass du mehr beuteln musst


Ja das Licht ist leider im Flur nicht das hellste.
Mehr "beuteln" heißt?


Den popo tiefer und weiter in den Beutel schieben indem du bevor du fest zumachst dein baby mit der rechten Hand rechts, mit der linken links an die Schienbeine fasst und leicht anhebst und den popo tief in den Beutel rutschen lässt. So ist der rücken gerundeter und das Gewicht nicht so auf der Hüfte.

Du ziehst sozusagen die Beine etwas hoch, damit die Knie etwa auf Höhe Bauchnabel sind.

Verständlich?


Ja ich glaube ich habs kappiert. Darf ich morgen dazu nochmal ein Bild hochladen?
Und die Stegbreite ist aber so in Ordnung?
Und der Kopf in Höhe meines Dekoltee's stimmt auch?


Genau mach doch morgen nochmal Bilder.

Das mit dem Kopf ist ok bzw nicht so wichtig, da "Fehler" hier sich nicht auf das Baby auswirken, sonst ist es dir von der Belastung unbequem.

Steg sieht soweit erkennbar gut aus
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.11.2016 23:47
Zitat von Campina:

Zitat von LIttleOne13:

Morgen kommt mein Frustkauf-Onbuhimo. Bin gespannt darauf!


Welcher Hersteller?


Ein gebrauchter Huckepack Medium. Grün mit Elefanten.
Lariva
903 Beiträge
05.11.2016 12:11
Hallo zusammen ,

hab die Maus eben nochmal in die Trage und Bilder gemacht. Bitte schaut doch noch mal ob es so jetzt korrekt ist...

LG
lariva
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2016 12:13
Sieht gut aus! Bequem?
Svenja81
5641 Beiträge
05.11.2016 12:36
Zitat von Lariva:

Hallo zusammen ,

hab die Maus eben nochmal in die Trage und Bilder gemacht. Bitte schaut doch noch mal ob es so jetzt korrekt ist...

LG
lariva


Noch so winzige Beinchen

Herzlichen Glückwunsch zur Minidame

(ob das alles richtig sitzt, da wissen hier andere einfach viel mehr bescheid als ich )
Lariva
903 Beiträge
05.11.2016 12:36
Zitat von LIttleOne13:

Sieht gut aus! Bequem?


Ja auf jeden Fall, ich würde sie am liebsten gar nicht mehr ablegen.
Der Steg ist auch ok so ja? Hab ihn mit dem Bändel doch nochmal einen Hauch verbreitert weil zu den Kniekehlen irgendwie noch etwas Luft war.
Lariva
903 Beiträge
05.11.2016 12:42
Zitat von Svenja81:

Zitat von Lariva:

Hallo zusammen ,

hab die Maus eben nochmal in die Trage und Bilder gemacht. Bitte schaut doch noch mal ob es so jetzt korrekt ist...

LG
lariva


Noch so winzige Beinchen

Herzlichen Glückwunsch zur Minidame

(ob das alles richtig sitzt, da wissen hier andere einfach viel mehr bescheid als ich )


Vielen lieben Dank! Ich könnte sie auch pausenlos anschauen.
Hab gestern dann noch mit meiner Freundin geschrieben und heut mit meiner Hebamme über gestern gesprochen und von beiden die selben Worte erhalten wie von euch. Jetzt gehts mir schon viel besser!
Maufmauf
934 Beiträge
05.11.2016 13:03
Hallo liebe Tragemamas, seit drei Wochen ist unsere Maus nun schon bei uns und wir genießen das Tragen im Tuch sehr.
Ich habe mir einen Kumja Einsatz gekauft und überlege gerade, ob ich mir für den Winter einen Wollfleeceoverall zulegen sollte. Was sagt ihr dazu?
Zur Geburt hatte sie 51cm, sollte ich dann den Overall in 62/68 kaufen? Bin gerade etwas unsicher.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Niji
32890 Beiträge
05.11.2016 13:06
Zitat von Maufmauf:

Hallo liebe Tragemamas, seit drei Wochen ist unsere Maus nun schon bei uns und wir genießen das Tragen im Tuch sehr.
Ich habe mir einen Kumja Einsatz gekauft und überlege gerade, ob ich mir für den Winter einen Wollfleeceoverall zulegen sollte. Was sagt ihr dazu?
Zur Geburt hatte sie 51cm, sollte ich dann den Overall in 62/68 kaufen? Bin gerade etwas unsicher.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

bei welchem Hersteller möchtest du den denn kaufen?
zB die anzüge von hoppediz (ist aber keien wolle) fallen sehr groß aus. da kommt ihr vermutlich mit der 56 über den Winter. Wenn es kleienr ausfällt würde ich wohl auch eher die 62/86 nehmen
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2016 13:15
Zitat von Maufmauf:

Hallo liebe Tragemamas, seit drei Wochen ist unsere Maus nun schon bei uns und wir genießen das Tragen im Tuch sehr.
Ich habe mir einen Kumja Einsatz gekauft und überlege gerade, ob ich mir für den Winter einen Wollfleeceoverall zulegen sollte. Was sagt ihr dazu?
Zur Geburt hatte sie 51cm, sollte ich dann den Overall in 62/68 kaufen? Bin gerade etwas unsicher.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.


Ich persönlich finde schon Fleeceoveralls störend beim Tragen, weil der Mini gern draußen einschläft und dann drinnen noch weiter schläft. Mit Overall ist es dann zu warm, außerdem stört er mich persönlich beim binden. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sie schnell schwitzt? Versuchs sonst erstmal mit Zwiebellook, Langarmbody + Pulli und Strumpfhose + Babylegs + Wollsöckchen, so bin ich mit beiden Kindern (geb September und Oktober) durch den Winter gekommen. Unter deiner Jacke wärmst du die Maus ja.
Svenja81
5641 Beiträge
05.11.2016 13:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Maufmauf:

Hallo liebe Tragemamas, seit drei Wochen ist unsere Maus nun schon bei uns und wir genießen das Tragen im Tuch sehr.
Ich habe mir einen Kumja Einsatz gekauft und überlege gerade, ob ich mir für den Winter einen Wollfleeceoverall zulegen sollte. Was sagt ihr dazu?
Zur Geburt hatte sie 51cm, sollte ich dann den Overall in 62/68 kaufen? Bin gerade etwas unsicher.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.


Ich persönlich finde schon Fleeceoveralls störend beim Tragen, weil der Mini gern draußen einschläft und dann drinnen noch weiter schläft. Mit Overall ist es dann zu warm, außerdem stört er mich persönlich beim binden. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sie schnell schwitzt? Versuchs sonst erstmal mit Zwiebellook, Langarmbody + Pulli und Strumpfhose + Babylegs + Wollsöckchen, so bin ich mit beiden Kindern (geb September und Oktober) durch den Winter gekommen. Unter deiner Jacke wärmst du die Maus ja.


Empfinde ich grnauso. Mein Dezemberbaby kam gut ohne über den Winter. Wolle-Seide Body. Strumpfhose. Legs oder Jogginghose. Pulli. Und ich hab so Lammfell"schuhe". Reichte dicke. Hab erst für dieses jahr einen Fleeceanzug gekauft aber das eher fürs auto. Und wenn ich sie dann doch kurz einbinde finde ichs immer viel zu dick, störend.
Milchmaus
5178 Beiträge
05.11.2016 14:31
Ich fand den Zwiebellook nervig. Überall drückte es und gab Abdrücke in den kleinen Speckfalten.
Mit Fleeceoverall konnte ich die Jungs nach dem Spaziergang im kalten Schlafzimmer ablegen und dort weiter schlafen lassen.

Ausprobieren, womit ihr am besten klar kommt - wie so oft.
Akascha1982
10658 Beiträge
05.11.2016 18:38
Ich hätte auch niemals auf den Fleeceoverall verzichten können. Den hatte mein Sohn auch außerhalb der Trage öfter an, als eine Jacke.
Ich habe den Anzug von Hess Natur in 50/56 hier und da wirken die Beine sehr kurz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt