Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
02.12.2016 09:57
auch bei größeren im sling die wiegeposition wirklich nur zum stillen nehmen und dnan nciht so tragen. daher fidn icha uch das üben vom aufrecht stillen in tuch/sling/trage sinnvoll, denn wenn sie einschlafen muss man nur nachstraffen nicht noch die trageposition ändern
Serafinchen
4537 Beiträge
02.12.2016 16:52
(K) ATTA Probleme:....

Jetzt gibt es doch das neue Standard Tosbik illusion, es ist lila <3 und ich finde es richtig schön. Leider wäre es finanziell nur drin wenn ich mein Tosbik Luis (limited edition) ziehen lassen würde.... Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ?, vor allem weil ich den 10% Gutschein gefunden und für das Tuch verwendet habe....
zetten
14302 Beiträge
02.12.2016 19:03
Hat jemand einen Onbuhimo von Fidella, welcher gerne mal Urlaub machen möchte? Ich würde gerne mal einen ausprobieren, da ein Hüftgurt mittlerweile ungemütlich wird
Metalgoth
17907 Beiträge
03.12.2016 11:10

Ich liebe sie
Nachdem ich Stefankas anprobiert hatte, war ich mir unschlüssig. Aber in den Farben ist sie echt toll. Ich hab nur ein T-Shirt drunter und friere nicht
Also wird sie auch bei Minusgraden warm genug sein.

Und beim Anziehen werde ich wohl Little nach machen und mir eine Schnur an den hinteren Reißverschluss binden : )
Mama73
6325 Beiträge
03.12.2016 12:42
metal, ist das ne lilliput?

das mit der schnur/nem band am reissverschluss ist ja eine geniale idee!
Mama73
6325 Beiträge
03.12.2016 12:47
zetten, ich hab ja jetzt einen von fidella, ganz frisch am donnerstag bekommen; deshalb mag ich ihn noch nicht urlaub machen lassen. nicht bös sein.

aber frag doch mal, sofern du auf fb bist, in diesen urlaubsgruppen nach.

ich muss dann doch auch noch aufrüsten, hab ich bemerkt. 40 minuten tragen damit gingen gut, darüber hinaus beginnts dann schon etwas auf den schultern zu drücken. habe mir nun deshalb noch suck pads und vier polster bestellt.

das onbu prinzip gefällt mir an sich schon sehr. und das teilchen lässt sich auch irre gut einstecken und mitnehmen. der umgang mit einem onbu ist herrlich simpel, ohne grossen aufwand. für einen lauf-, tragling wirklich optimal.
Metalgoth
17907 Beiträge
03.12.2016 13:25
Zitat von Mama73:

Ja : )

Genau, wenn ich es zu eng über ihn drüber mache, kriegt er einen Schreianfall und richtig Panik, zumindest auf dem Rücken.
03.12.2016 14:38
Zitat von zetten:

Hat jemand einen Onbuhimo von Fidella, welcher gerne mal Urlaub machen möchte? Ich würde gerne mal einen ausprobieren, da ein Hüftgurt mittlerweile ungemütlich wird

Ich hab den feline almond mit Wollanteil. Ich darf im Moment nicht tragen, daher dürfte er mal Urlaub machen.

Mama73
6325 Beiträge
03.12.2016 16:28
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von zetten:

Ich hab den feline almond mit Wollanteil. Ich darf im Moment nicht tragen, daher dürfte er mal Urlaub machen.

der ist ja auch wunderschön! ♡

zetten
14302 Beiträge
04.12.2016 00:47
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von zetten:

Muss man da was beachten, wenn Wolle mit drin ist?
zetten
14302 Beiträge
04.12.2016 00:48
Zitat von Mama73:

zetten, ich hab ja jetzt einen von fidella, ganz frisch am donnerstag bekommen; deshalb mag ich ihn noch nicht urlaub machen lassen. nicht bös sein.

aber frag doch mal, sofern du auf fb bist, in diesen urlaubsgruppen nach.

ich muss dann doch auch noch aufrüsten, hab ich bemerkt. 40 minuten tragen damit gingen gut, darüber hinaus beginnts dann schon etwas auf den schultern zu drücken. habe mir nun deshalb noch suck pads und vier polster bestellt.

das onbu prinzip gefällt mir an sich schon sehr. und das teilchen lässt sich auch irre gut einstecken und mitnehmen. der umgang mit einem onbu ist herrlich simpel, ohne grossen aufwand. für einen lauf-, tragling wirklich optimal.

Hätte mich auch gewundert, wenn du das gemacht hättest
Du bist übrigens der Auslöser, warum ich überhaupt auf den Gedanken kam
Niji
32929 Beiträge
04.12.2016 10:10
Zitat von Mama73:

hatte ich auch so ist bei so ziemlich jedem neoprenanzug so gelöst

sieht gut aus eure jacke metal
Metalgoth
17907 Beiträge
04.12.2016 10:25
Zitat von Niji:

Zitat von Mama73:

hatte ich auch so ist bei so ziemlich jedem neoprenanzug so gelöst

sieht gut aus eure jacke metal

04.12.2016 12:20
Zitat von zetten:

Zitat von Sternzeichen:

Zitat von zetten:

Muss man da was beachten, wenn Wolle mit drin ist?

Nur beim Waschen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.12.2016 12:38
Ich war gestern nochmal bei einem Tragekurs und hab mich jetzt auch endlich an den Rucksack getraut. Natürlich klappte es heute wieder etwas schlechter als gestern, aber er scheint sehr zufrieden und schnarcht auf meinem Rücken. Habt ihr noch Tipps? Wie sieht's aus?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt