Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
05.12.2016 21:54
Zitat von Niji:

Zitat von Mauselle:

Kennt jemand wen, der Portemonnaies aus Tragetuchstoff näht?

schau mal bei tuchfühler creative (fascebook) oder schreib tanne85 hier aus dem forum an. ob sie geldbörsen macht weiss ich nicht, aber sie näht auch aufträge aus targetuch.

ich hab die bis jetzt nur mit leder außen genäht kann mir vorstellen tuch is nicht so robust beim in der tasche scheuern

Ich hatte schon oft welche aus Stoff wenn man sie nicht in der Tasche, sondern in der Hosentasche aufbewahrt (dieses wäre für meinen Freund) halten die fast genauso lange.
Niji
32929 Beiträge
05.12.2016 22:02
Zitat von Mauselle:

Zitat von Niji:

Zitat von Mauselle:

schau mal bei tuchfühler creative (fascebook) oder schreib tanne85 hier aus dem forum an. ob sie geldbörsen macht weiss ich nicht, aber sie näht auch aufträge aus targetuch.

ich hab die bis jetzt nur mit leder außen genäht kann mir vorstellen tuch is nicht so robust beim in der tasche scheuern

Ich hatte schon oft welche aus Stoff wenn man sie nicht in der Tasche, sondern in der Hosentasche aufbewahrt (dieses wäre für meinen Freund) halten die fast genauso lange.

ja ok. meins passt in KEINE hosentasche

im adventskalender von näähglück ist heute und morgen (und vielleicht übermorgen) ein geldbeutel schnitt drin. aber recht simpel
Aduja
28754 Beiträge
05.12.2016 23:02
Zitat von Niji:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Niji:

Zitat von Mauselle:

im adventskalender von näähglück ist heute und morgen (und vielleicht übermorgen) ein geldbeutel schnitt drin. aber recht simpel

Ich bin dabei genau das aus Tragetuchstoff zu machen.
Niji
32929 Beiträge
06.12.2016 07:31
Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Niji:

...

Ich bin dabei genau das aus Tragetuchstoff zu machen.

hatte ich auch überlegt, aber dnan für Inara zu Weihnachten oder so. Ich brauchs nicht und mein Mann auch nicht, aber an sich wollt ich gern alle Projekte aus dem Kalender machen
Metalgoth
17557 Beiträge
06.12.2016 09:04
Wie schafft ihr es, dass beim Anziehen der Liliputi die Knöpfe zu bleiben?
Svenja81
5641 Beiträge
06.12.2016 10:32
Zitat von Metalgoth:

Sollen die nicht sogar auf? Oder verstehe ich das jetzt falsch? Hab noch nicht wirklich hinten mit der Jacke getragen. Momentan mag sie das gar nicht, wenn sie die hinten drüber bekommt
Metalgoth
17557 Beiträge
06.12.2016 11:13
Zitat von Svenja81:

Zitat von Metalgoth:

Sollen die nicht sogar auf? Oder verstehe ich das jetzt falsch? Hab noch nicht wirklich hinten mit der Jacke getragen. Momentan mag sie das gar nicht, wenn sie die hinten drüber bekommt

Nee, dann ziehts ja rein. Ich muss ihm eine Jacke anziehen, weil sonst die Schultern kalt werden, das ich ja nicht der Sinn der Sache
Svenja81
5641 Beiträge
06.12.2016 12:00
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Metalgoth:

Nee, dann ziehts ja rein. Ich muss ihm eine Jacke anziehen, weil sonst die Schultern kalt werden, das ich ja nicht der Sinn der Sache

Stimmt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.12.2016 14:45
Zitat von Metalgoth:

Ich lass den Reißverschluss halb auf, damit das Loch groß genug ist und schwing die Jacke nach hinten, zieh sie vorsichtig runter über den Kopf und dann mit der Schnur den Reißverschluss zu. Alle 2 Wochen geht mir auch mal ein Kopf auf, wenn der Mäuserich seinen Kopf nach hinten schmeißt und ich ihn wieder ausfädeln muss oder das Innenfutter der Jacke an seiner Mütze hängen bleibt.
Ich hab ihm für den Bereich zwischen Mütze und Jacke eine total fette, mit Teddyplüsch gefütterte Halssocke genäht. Damit sieht er ein bisschen nach Bruch der Halswirbelsäule aus, aber Hals und Schultern bleiben warm. Schicke dir gern ein Foto in WA.
Metalgoth
17557 Beiträge
06.12.2016 15:41
Ja, gerne.
Ich hab mir ja extra diese Mütze dazu bestellt, da ist der Kragen breit genug. So langsam vermute ich aber, dass Papa die mitsamt Karton ins Altpapier hat
Mama73
6325 Beiträge
06.12.2016 15:42
unser onbu wurde aufgebockt. schulterpolster für längere wege.

Svenja81
5641 Beiträge
06.12.2016 17:42
Ich hab von kumja die mamahalssocke und die Mütze fürs Kind bestellt. Super toll. Irre großer Kragen. Ist immer alles toll verdeckt
Mama73
6325 Beiträge
06.12.2016 18:02
Zitat von Svenja81:

Ich hab von kumja die mamahalssocke und die Mütze fürs Kind bestellt. Super toll. Irre großer Kragen. Ist immer alles toll verdeckt

ui, das googel ich direkt mal.

hier liegt seit gestern das schnittmuster für eine wendeschlupfmütze von klimperklein auf dem tisch. da müsste ich mal ran...
Vikey2016
429 Beiträge
06.12.2016 18:56
Zitat von Mama73:

Zitat von Svenja81:

ui, das googel ich direkt mal.

hier liegt seit gestern das schnittmuster für eine wendeschlupfmütze von klimperklein auf dem tisch. da müsste ich mal ran...

Das möchte ich auch haben
06.12.2016 21:45
Zitat von Metalgoth:

*seufz*
Ich binde einfach zu hoch. Die Schultern drücken die Knöpfe auf und gucken oben aus der Jacke raus

Ja, bei mir das gleiche. Und die Emei mag sie zur Zeit gar nicht. Grrr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt