Die Tragemamas
07.02.2017 09:51
Zitat von Alvi:
Zitat von Akascha1982:
Wascht ihr eigentlich neue Tragen vor dem Gebrauch?
Heute kommt meine Fräulein Hübsch und bisher hatte ich nur gebrauchte Tücher und Tragen. Die habe ich eh gewaschen.
Ich habe meine Emei und Bondolino gewaschen. Im Wäschenetz und dann bekam ich noch den Tipp von Little mit dem Kissenbezug. Es ist nichts passiert. Schonwäsche 30 Grad und Schleudergang 600.
Neu hätte ich vermutlich auch gewaschen. Bei gebrauchten schau ich ob sie ok sind und nicht nach Waschmittel riechen. Dann wasche ich nicht. Meine Kokadi Tai Tai hat das mehrfache Waschen nicht verziehen, der Hüftgurt hat sich verabschiedet. Ich hatte sie aber auch schon gebraucht gekauft. Zwischendurch eine Freundin geliehen, die Riesenladungen Weichspüler drangemacht hat.
Für kleinere Babies geht sie aber noch, daher habe ich sie an eine Freundin verschenkt, die gerade entbunden hat.
07.02.2017 09:54
Zitat von Pakuna:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Metalgoth:
...
Das war etwas seltsam. Sie wollte dass ich überweise und nicht paypal nutze. Das war mir nicht geheuer, also hätte es jemand netterweise für mich abgeholt. Sie ging erst darauf ein, was den Anschein erweckte, dass alles ok ist. Gerade machte sie einen Rückzieher, was mein anfänglich mieses Gefühl bestätigt!
Warum war dir das mit der Überweisung nicht geheuer? Mir ist die ehrlich gesagt auch immer lieber wie Paypal.
Per Überweisung habe ich aber keinen Käuferschutz. Haben da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und einen hohen Betrag in den Sand gesetzt.
Oh ok, ich hatte zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen. Wie bist du dagegen vor gegangen? Also twecks Anzeige usw?
07.02.2017 09:56
Ich habe ein Handwäsche-Programm an meiner Waschmaschine. Dann werde ich das nehmen.
07.02.2017 09:58
Zitat von Pakuna:
Ich glaub das Blossom finde ich so schnell nicht wieder. Mir kam das schon komisch vor, dass es schon seit mehreren Tagen online war![]()
Also tschüß Blossom Harmony und hallo Roses RianMit besonderem Bezug zu meiner Hummel
![]()
Ich hatte nämlich jetzt echt die Nase voll von dem Facebook und Kleinanzeigen Abgegrase und hab bei Oscha direkt bestelltJetzt sitze ich hier wie auf Kohlen
![]()
![]()
Oh wie aufregend

Hat jemand gestern bei Oscha die Tücher gesehen, die heute released werden sollen?

Das Starry Night

07.02.2017 09:59
Ich wasche immer alles erst, außer das Oscha, weil das vorgewaschen ist und somit bereit zum Tragen

07.02.2017 10:16
Ich hab alles gewaschen, was hier ankam... ist ein tick von mir
nur die Emei noch nicht...
Oscha ist traumhaft... hab ja das Starry Night Nebula und das war schon vor dem Waschen so weich und wunderbar... kann es kaum abwarten, Nr. 3 darin zu tragen

Oscha ist traumhaft... hab ja das Starry Night Nebula und das war schon vor dem Waschen so weich und wunderbar... kann es kaum abwarten, Nr. 3 darin zu tragen

07.02.2017 10:22
guten morgen !
ich musste grad wirklich überlegen, was ich als einschlafhilfe nutze für seinen vormittagsschlaf. tuch, oder onbu. das will schon was heißen bei einer überzeugten tuchträgerin.
da wir heut früh im tuch unterwegs waren, wurd es die onbu. und binnen weniger minuten:
ich musste grad wirklich überlegen, was ich als einschlafhilfe nutze für seinen vormittagsschlaf. tuch, oder onbu. das will schon was heißen bei einer überzeugten tuchträgerin.

da wir heut früh im tuch unterwegs waren, wurd es die onbu. und binnen weniger minuten:
07.02.2017 10:23
Zitat von Akascha1982:
Ich habe ein Handwäsche-Programm an meiner Waschmaschine. Dann werde ich das nehmen.
ja, gute idee.
ich würd neues auch durchwaschen. ein pflegeprogramm bei 30 grad und wenig umdrehungen. (800).
viel freude mit der hübschen!
07.02.2017 10:25
Zitat von Campina:
Zitat von Pakuna:
Ich glaub das Blossom finde ich so schnell nicht wieder. Mir kam das schon komisch vor, dass es schon seit mehreren Tagen online war![]()
Also tschüß Blossom Harmony und hallo Roses RianMit besonderem Bezug zu meiner Hummel
![]()
Ich hatte nämlich jetzt echt die Nase voll von dem Facebook und Kleinanzeigen Abgegrase und hab bei Oscha direkt bestelltJetzt sitze ich hier wie auf Kohlen
![]()
![]()
Oh wie aufregend![]()
Hat jemand gestern bei Oscha die Tücher gesehen, die heute released werden sollen ?![]()
Das Starry Night![]()
ohje, nein, noch nicht. ich schau nicht rein.

07.02.2017 10:31
pakuna , hm, das klingt seltsam... da hat sich dein bauchgefühl bestätigt. ich drück fest daumen, dass du noch zu deinem blossom kommst.
ich habe mittlerweile aber auch kein paypal mehr. ich wurd einige male via e-mail erinnert, daten zu aktualisieren. ich vergaß das immer wieder. deshalb dürfte dieser paypal account wohl nicht mehr aktiv sein.
schlechte erfahrungen habe ich mit einer banküberweisung auch noch keine gemacht. weder in käufer-, noch in verkäuferposition.
ich habe mittlerweile aber auch kein paypal mehr. ich wurd einige male via e-mail erinnert, daten zu aktualisieren. ich vergaß das immer wieder. deshalb dürfte dieser paypal account wohl nicht mehr aktiv sein.
schlechte erfahrungen habe ich mit einer banküberweisung auch noch keine gemacht. weder in käufer-, noch in verkäuferposition.
07.02.2017 10:38
Zitat von Pakuna:
![]()
![]()
![]()
ah, so ist das.

roses rian sagt mir mal noch nichts... da muss ich nun direkt schauen.
hast du es als tuch, oder als sling bestellt?
07.02.2017 10:48
Zitat von Mama73:
Zitat von Pakuna:
![]()
![]()
![]()
ah, so ist das.grad gelesen.
roses rian sagt mir mal noch nichts... da muss ich nun direkt schauen.
hast du es als tuch, oder als sling bestellt?
Oh ja damit habe ich auch geliebäugelt, aber das Blossom hat mich dann doch gecatcht und mein Mann hat es verstanden

Ist auch ein relativ neuer Release

07.02.2017 11:19
Kaufen: Ich mach es nur über Paypal. Einen dreistelligen Betrag an jemand Fremden überweisen mag ich nicht.
Waschen: Ich wasche neue Tücher, Tragen nicht. Die kommen echt nur in die Wäsche, wenn sie verkauft werden sollen, oder es nötig haben.

Waschen: Ich wasche neue Tücher, Tragen nicht. Die kommen echt nur in die Wäsche, wenn sie verkauft werden sollen, oder es nötig haben.
07.02.2017 11:33
LIttleOne13, das Fidella kam vorgewaschen, war aber in diesem durchsichtigen T?tchen verpackt. Das roch sehr nach Plaste das Tuch. Das hatte ich dann schon vor einem erst angedachten Verkauf gewaschen im Pflegeprogramm. Auch mein Yaro damals kam einget?tet und roch arg. Irgendwie siegt da der Impuls das schnell "rauswaschen" zu wollen.
Die neuen Oschas kommen ja im sch?nen Baumwollbeutel, die w?rd ich wohl auch nicht vorwaschen.
Die neuen Oschas kommen ja im sch?nen Baumwollbeutel, die w?rd ich wohl auch nicht vorwaschen.
07.02.2017 11:45
Na toll, jetzt habt ihr mich angesteckt.
Ichdarfnichtskaufenichdarfnichtskaufen

Ichdarfnichtskaufenichdarfnichtskaufen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt