Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
07.02.2017 15:52
Oh cooles Tuch!
Wie ist der Blend?
Svenja81
5641 Beiträge
07.02.2017 16:15
Zitat von Campina:

Oh cooles Tuch!
Wie ist der Blend?


Baumwolle
Mama73
6325 Beiträge
07.02.2017 16:39
Zitat von Metalgoth:

Das Befürchtete ist eingetreten: Das kann ich nicht zerschneiden lassen
Das sitzt ungewaschen und schlecht festgezogen besser und bequemer als alle anderen Tücher von mir.
UND JETZT?



passt wie auf dich zugeschneidert. total h?bsch.
Alvi
282 Beiträge
07.02.2017 17:01
Metalgoth, dein Tuch sieht super aus. Das wäre auch meine Farbe
Ich würde mir auch eine Emei aus dem Sortiment aussuchen. Das andere wäre mir zu teuer.

Wieso habt ihr eigentlich alle so viele Tücher und Tragen? Das geht ja richtig ins Geld. Haben die meisten von euch keinen Kinderwagen, sondern tragen lieber?

Also mein Freund verdreht schon die Augen, dass ich zum Kinderwagen, zur Emei, nun auch noch zusätzlich ein neues Tuch haben möchte
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, ich würde 3 oder 4 Tücher besitzen...ich glaube er würde durchdrehen

Und zur Frage ob ich Hebamme bin:
Nein ich bin Physiotherapeutin und Osteopathin. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich auch gemacht, aber nur um rechtlich abgesichert zu sein. Das ist nicht so mein Gebiet.
07.02.2017 17:07
Zitat von Alvi:

Metalgoth, dein Tuch sieht super aus. Das wäre auch meine Farbe
Ich würde mir auch eine Emei aus dem Sortiment aussuchen. Das andere wäre mir zu teuer.

Wieso habt ihr eigentlich alle so viele Tücher und Tragen
? Das geht ja richtig ins Geld. Haben die meisten von euch keinen Kinderwagen, sondern tragen lieber?

Also mein Freund verdreht schon die Augen, dass ich zum Kinderwagen, zur Emei, nun auch noch zusätzlich ein neues Tuch haben möchte
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, ich würde 3 oder 4 Tücher besitzen...ich glaube er würde durchdrehen

Und zur Frage ob ich Hebamme bin:
Nein ich bin Physiotherapeutin und Osteopathin. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich auch gemacht, aber nur um rechtlich abgesichert zu sein. Das ist nicht so mein Gebiet.


Wieso haben andere 50 Paar Schuhe? Oder Handtaschen?
Kennst du die Antwort?
Niji
32888 Beiträge
07.02.2017 17:49
Zitat von Alvi:

Metalgoth, dein Tuch sieht super aus. Das wäre auch meine Farbe
Ich würde mir auch eine Emei aus dem Sortiment aussuchen. Das andere wäre mir zu teuer.

Wieso habt ihr eigentlich alle so viele Tücher und Tragen? Das geht ja richtig ins Geld. Haben die meisten von euch keinen Kinderwagen, sondern tragen lieber?

Also mein Freund verdreht schon die Augen, dass ich zum Kinderwagen, zur Emei, nun auch noch zusätzlich ein neues Tuch haben möchte
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, ich würde 3 oder 4 Tücher besitzen...ich glaube er würde durchdrehen

Und zur Frage ob ich Hebamme bin:
Nein ich bin Physiotherapeutin und Osteopathin. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich auch gemacht, aber nur um rechtlich abgesichert zu sein. Das ist nicht so mein Gebiet.

wir hatten nie einen kinderwagen sondern immer getragen plus fahrradanhänger.
aber ich versuche gerade alles was wir nicht mehr brauchen zu verkaufen. scheint ohne facebook aber schwer zu sein
am ende haben wir dnan nur noch 2 tragen, 2slings und 3tücher wovon 2 nicht genutzt werden sondern für die enkel aufgehoben
Metalgoth
17541 Beiträge
07.02.2017 17:55
Also ich habe 3 Kinder, da sammelt sich was an. Wir besitzen keinen Kinderwagen, zudem verdiene ich mein eigenes Geld und wir haben beide ein bisschen was frei zur Verfügung ; )
Er verdreht schon mal die Augen, das tu ich aber auch, wenn er irgend einen unnötigen Technikkram kauft

Jedoch strebe ich auch die Ausbildung zur Trageberaterin an, wodurch derzeit nichts gehen muss

Danke euch, ich war gerade ne Stunde mit den Kindern im Wald, jetzt dreht es in der Waschmaschine.
Ich bin schwer begeistert
07.02.2017 18:00
ist auch mit FB grad nicht einfacher find ich *.*
Mama73
6325 Beiträge
07.02.2017 20:30
Zitat von Engelchen1711:

ist auch mit FB grad nicht einfacher find ich *.*


beobachtet und erfahren habe ich, dass stapelverkäufe besser gehen, als das verkaufen wollen eines einzelnen tuchs.
Mama73
6325 Beiträge
07.02.2017 20:32
Zitat von Mauselle:

Zitat von Mama73:

Zitat von Mauselle:

Na toll, jetzt habt ihr mich angesteckt.
Ichdarfnichtskaufenichdarfnichtskaufen


was begehrt denn dein herz aktuell?

l?sst die gurke das tragen im tuch weiterhin zu? wie macht sich dein indajani?

Das indajani ist toll. Wirklich wunderschön und toll zu binden.
Die Gurke hat immer Toleranz für 3-4 versuche, gestern hab ich einen richtig guten ER und einen halbwegs gescheiten DH hingekriegt

Mein Herz begehrt nun das Phaise Noam


schön, sehr schön. <3

erinnert mich ein wenig an die matrix serie. oh, da gibbet auch wunderschöne... aber die kann ich mir auch gebraucht nicht leisten.
Mama73
6325 Beiträge
07.02.2017 20:40
Zitat von Magnolia___:

Mama73
Wow, der onbu! Und soo schnell, ich bewundere dich. Du hast ja auch ein paar Kinder, wie schaffst du es, so schnell zu nähen??

Das blossom ist ja wunderschön. Ich mag auch den Kontrast bei slings von Vorderseite und Rückseite. Voll schön. Und dein Mann ist ja auch lieb!

PayPal: ich hab jetzt auch schon ein paar Mal mitbekommen, dass bei Tüchern betrogen wurde. Deswegen würde ich auch nur per PayPal zahlen wenn es etwas teurer wird....


magnolia , dankeschön. naja, schnell... ich habe an einem tag zugeschnitten, am nächsten tag ein bissel genäht, bis mir das kordelband ausging und am darauffolgenden frühen und späten abend die onbu fertig genäht.

ich setze mich eigentlich nur noch an die nähma, wenn ich dringend benötige. pullover, hosen, mützen etc. für den lütten. dann nähe ich an einigen tagen, ansonsten steht die nähma auch durchaus ein dreiviertel jahr nur rum und setzt staub an.

die onbu musste sein... das hat mich so gereizt, herausgefordert. ich bin total glücklich über das ergebnis.

dann habe ich ja überwiegend ältere kinder schon. fast 21, bald 18, 11 und 6 jahre. derzeit arg stark fordernd ist überwiegend der lütte mit seinem eintritt in die autonomiephase.
Schaf
12473 Beiträge
07.02.2017 21:03
Sorry. Ich bin bei Eurem GeschnATTA kurzzeitig ausgestiegen: Welches Tuch ist das, Mo ?

Alvi , das passt ja wunderbar zusammen! Welche Ecke Deutschlands kommst Du denn?
Schaf
12473 Beiträge
07.02.2017 21:04
Zitat von Campina:

Zitat von Schaf:

Ich schlawänzel auch schon seit Monazen um ein Oscha mit Seide rum. Hab zwei zur Auswahl aber irgendwie denke ich, dass sich der Versand bei einem Tuch nicht lohnt.


Ein neues Oscha?
Versand kostet doch nicht viel, 5 £.

Bei 2 Tüchern sind es quasi nur noch 2,50£
Schaf
12473 Beiträge
07.02.2017 21:07
Und nochmal Alvi: Historisch gewachsen. Ich hatte eine Ühase, in der ich meine Einnahmen durch Beratungen für neue Tücher verwendet habe. Bei 2-3 Beratungen pro Woche, je ca 60-90€ läppert sich das schon. Und heute profitiere ich quasi von meinem Stapel und kann was verkaufen oder vertauschen.

Oder eben jetzt wie bei Apache: Wenn ich MAL ein neues Tuch "brauche" ist es im Familienbudget drin. Wobei ich bei den HighEnd-Tüchern immer noch den Kopf schüttel.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.02.2017 21:11
Zitat von Schaf:

Sorry. Ich bin bei Eurem GeschnATTA kurzzeitig ausgestiegen: Welches Tuch ist das, Mo ?

Alvi , das passt ja wunderbar zusammen! Welche Ecke Deutschlands kommst Du denn?

Aya Ffynnon magenta
Scheinen holländische Tücher zu sein, vorher nie davon gehört und es gibt auch nur wenige (dafür ausschließlich schöne) Motive
Ich bin wirklich baff von diesem Tuch, damit hätte ich nie gerechnet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt