Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 12:51
@Niji: stimmt hab ich gelesen ich such den mal raus.
hafenperle
16199 Beiträge
17.02.2017 12:53
Zitat von Niji:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Niji:

wie die emei ist sonst keine trage.
aus tragetuch stoff sind die guten eigentich alle (ist ja quasi eine bedingung )

soll es denn ein fullbuckle sein (wie die emei mit schnalle am hüftgurt und rucksackträgern) oder ist dir als Tuchträger vielleicht ein Halfbuckle (nur schnalel am hüftgurt, träger zum knoten) bzw meitai (alles zum knoten) lieber?
es gibt sehr viele möglichkeiten und in jedem bereich gute tragen. irgendwie muss mand a eingrenzen


Phu. ..gute Frage bei der Emei kann man aber ja auch nachstellen an den Ringen wobei meitai sicher noch komfortabler ist, da man es noch besser individuell einstellen kann Oje. ..müsste das am besten mal ausprobieren. ..also doch erstmal Trageberatung irgendwo

darauf wollte ich hinaus.
wenn man nur im tuch kennt ist das auch am bequemsten und mir ging es auch so, dass lange jede Trage rgendwie irgendwo blöd gedrückt hat. da ist es wirklich besser erstmal zu testen.
mauselle hatte doch was von nem guten trageladen in stuttgart gesagt. vielleicht ist das ne gute lösung

Genau Probier es mal im silberfaden, wenn du in Stuttgart bist. Die haben da auch unter anderem emei, frl.hübsch etc
Mauselle
16225 Beiträge
17.02.2017 12:55
Zitat von Niji:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Niji:

wie die emei ist sonst keine trage.
aus tragetuch stoff sind die guten eigentich alle (ist ja quasi eine bedingung )

soll es denn ein fullbuckle sein (wie die emei mit schnalle am hüftgurt und rucksackträgern) oder ist dir als Tuchträger vielleicht ein Halfbuckle (nur schnalel am hüftgurt, träger zum knoten) bzw meitai (alles zum knoten) lieber?
es gibt sehr viele möglichkeiten und in jedem bereich gute tragen. irgendwie muss mand a eingrenzen


Phu. ..gute Frage bei der Emei kann man aber ja auch nachstellen an den Ringen wobei meitai sicher noch komfortabler ist, da man es noch besser individuell einstellen kann Oje. ..müsste das am besten mal ausprobieren. ..also doch erstmal Trageberatung irgendwo

darauf wollte ich hinaus.
wenn man nur im tuch kennt ist das auch am bequemsten und mir ging es auch so, dass lange jede Trage rgendwie irgendwo blöd gedrückt hat. da ist es wirklich besser erstmal zu testen.
mauselle hatte doch was von nem guten trageladen in stuttgart gesagt. vielleicht ist das ne gute lösung

Kommst du denn aus der Gegend NähNaNi ? Der Laden ist wirklich toll, die haben einige tolle Tragen zur Auswahl! (Nur Probier bloß keine Madame Jordan an ...)
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 13:00
@Hafenperle: Danke

@Mausele: komme ursprünglich aus der Gegend. Hatte in Lb und direkt in Stg gewohnt. Lebe aber seit 7 Jahren im Hohenlohe Kreis. ..ca 100Km in Richtung Nürnberg von Stg aus gesehen .
Fahre aber ab und an Familie und Freunde besuchen.

Warum keine Jordan
Mauselle
16225 Beiträge
17.02.2017 13:02
Weil man sie dann kaufen will
Metalgoth
17541 Beiträge
17.02.2017 13:03
Mein tuchverweigerdnes nicht-mehr-Baby hat mich grade zum Regal geführt, wollte auf den Arm, hat mein eigentlich viel zu dünnes Tosba rausgezogen und sich dann strahlend und sich an mich kuschend auf den Rücken binden lassen
17.02.2017 13:05
ooooooh wie süß
17.02.2017 13:05
Ich hab den Tragehilfen-Flohmarkt Thread mal festgepinnt Dann ist er
vll leichter zu finden
Mauselle
16225 Beiträge
17.02.2017 13:06
Zitat von Metalgoth:

Mein tuchverweigerdnes nicht-mehr-Baby hat mich grade zum Regal geführt, wollte auf den Arm, hat mein eigentlich viel zu dünnes Tosba rausgezogen und sich dann strahlend und sich an mich kuschend auf den Rücken binden lassen

17.02.2017 13:12
Zitat von Metalgoth:

Mein tuchverweigerdnes nicht-mehr-Baby hat mich grade zum Regal geführt, wollte auf den Arm, hat mein eigentlich viel zu dünnes Tosba rausgezogen und sich dann strahlend und sich an mich kuschend auf den Rücken binden lassen


NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 13:24
Habe mir die Emei von Bex angeschaut. .. ist das normal das der Oberkörper vom Baby bei der Trage so weit "offen" liegt?
Im Tuch sah man vom Kleinen nämlich gar nichts mehr beim Binden Hatte meistens Wickelkreuz gebunden.
Kommt mir so instabil vor und vor allem auch so weit oben tragend.
Hm. ..
Bex83
4635 Beiträge
17.02.2017 14:33
Zitat von Maikäfer86:

Mädels wo kauf ich am besten eine Emei oder eine Hübsch?
Auf der Emei Seite gibt es irgendwie so wenig Farben...
Facebook hab ich leider nicht.
Hab ihr einen Internet-Shop-Tipp wo man viel Auswahl hat?

Ne blau schwarze bei mir
Bex83
4635 Beiträge
17.02.2017 14:40
Zitat von NähNaNi:

Habe mir die Emei von Bex angeschaut. .. ist das normal das der Oberkörper vom Baby bei der Trage so weit "offen" liegt?
Im Tuch sah man vom Kleinen nämlich gar nichts mehr beim Binden Hatte meistens Wickelkreuz gebunden.
Kommt mir so instabil vor und vor allem auch so weit oben tragend.
Hm. ..

Wie meinst du offenen? Die Seiten?
Bei mir ja. Bei anderen noch nie darauf geachtet. Kann nur berichten wie ich sie empfinde:
Stabil, gute Gewichtsverteilung, einfache Bedienung, sehr schöne Farben und gut einstellbar.
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 14:45
Zitat von Bex83:

Zitat von NähNaNi:

Habe mir die Emei von Bex angeschaut. .. ist das normal das der Oberkörper vom Baby bei der Trage so weit "offen" liegt?
Im Tuch sah man vom Kleinen nämlich gar nichts mehr beim Binden Hatte meistens Wickelkreuz gebunden.
Kommt mir so instabil vor und vor allem auch so weit oben tragend.
Hm. ..

Wie meinst du offenen? Die Seiten?
Bei mir ja. Bei anderen noch nie darauf geachtet. Kann nur berichten wie ich sie empfinde:
Stabil, gute Gewichtsverteilung, einfache Bedienung, sehr schöne Farben und gut einstellbar.


Ab oberem Rücken sieht es so ungestützt aus ...aber vielleicht täuscht das auch Kamm man sicher dann auch tiefer tragen, oder?
Bex83
4635 Beiträge
17.02.2017 14:45
Das Stars nigth ist ja sowas von Hammer
Aber eigtl fand ich alle schön! Nur das stach mir doch etwas besonders hervor

Mo, ich hab nix mehr von Schaf gehört, ich Frage nochmal nach- schreibe dann Grad wa

Und ich muss jetzt echt ernsthaft nen FB Account zwecks TT Verkauf erstellen, aber Hauptsache meins weg, damit ich ggf sling u o emeibaby in toddlersize holen kann... Wobei onbu lacht mich an! Der ging doch ab laufalter ohne Probleme, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt