Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
17.02.2017 18:29
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von LIttleOne13:

...


Bei sowas speziellem macht man nicht rum... stehe ich auch so.
Media Markt und Co vergleiche ich online schon direkt.
Bei 10/20€ macht man nicht rum ...aber bei 40/50€ schon.

Ehrlich? Wenn das Geschäft dich 2h kostenlos berät? Dann zahle ich auch 50€ mehr, eine Trageberatung kostet doch auch.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, das dann nicht dort zu kaufen


Ich habe doch geschrieben bei sowas speziellem mache ich nicht rum! Es gibt ja solche Läden sonst nirgends... oder halt sehr selten. Ich fahre da ja auch knapp 1 Std hin. ..da geh ich dann nicht mit leeren Händen raus...

Die 50€ waren auf unteres bezogen.

Zumal man ja die Beratung auch bezahlt dort... also ist man in jedem Fall teurer dran...

Eine TrageBeratung im Kh kostet hier 30€ wie ich herausgefunden habe

Ah ok dann hab ich dich falsch verstanden. Entschuldige
17.02.2017 18:43
Also ich hab selbst die Erfahrung gemacht das die meisten Hebammen
nicht so die riesen Erfahrung bezüglich Tragen haben. Würde da dann
vll lieber wenn dein Tragling da ist eine Trageberaterin suchen.

Vll kommt ja hier jemand aus deiner Nähe und kann dir sonst noch wen
empfehlen.
Niji
32921 Beiträge
17.02.2017 18:57
Zitat von Engelchen1711:

Also ich hab selbst die Erfahrung gemacht das die meisten Hebammen
nicht so die riesen Erfahrung bezüglich Tragen haben. Würde da dann
vll lieber wenn dein Tragling da ist eine Trageberaterin suchen.

Vll kommt ja hier jemand aus deiner Nähe und kann dir sonst noch wen
empfehlen.

daran dachte ich auch. viele mädels heir haben aj ne eigene kleine Sammlung und man kann mal testen
Mama73
6325 Beiträge
17.02.2017 20:14
metal, metal .... hab das oscha eulentuch in grün gefunden. es wird auf fb in der oscha gruppe für 120 euro angeboten.

soll ich kontakt herstellen?
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 20:18
Das wäre ja natürlich auch eine tolle Idee Engelchen
Dann melde ich mich einfach nach Et nochmal
Wobei man ja auch mit einer Puppe vorab testen könnte. Vielleicht auch bald mal wo der Bauch noch klein ist
Metalgoth
17541 Beiträge
17.02.2017 21:05
Zitat von Mama73:

metal, metal .... hab das oscha eulentuch in grün gefunden. es wird auf fb in der oscha gruppe für 120 euro angeboten.

soll ich kontakt herstellen?

Hab dir schon auf die PN geantwortet, grade nicht mehr drin
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.02.2017 21:07
Zitat von NähNaNi:

Das wäre ja natürlich auch eine tolle Idee Engelchen
Dann melde ich mich einfach nach Et nochmal
Wobei man ja auch mit einer Puppe vorab testen könnte. Vielleicht auch bald mal wo der Bauch noch klein ist

Ich würde dir raten, es mit deinem Baby dann zusammen zu machen. Eine Trage ist schnell bestellt/gekauft und kann mit vorhandenem TrGling auch erst perfekt zu euch passen. Es gibt auch viele Berater/innen, die vorher beraten und dann nach der Geburt nochmal kommen und ausprobieren, was passt.
Du kannst auch bei den Zwergen Testtragen bestellen, kostet aber eben auch. Es gibt aber einen kleinen Rabatt, wenn du dann dort bestellst. Die emei, die ich dort im Paket hatte, war aber bretthart. Hätte mich jetzt vom Stoff abgeschreckt, auch wenn die Passform super war. Da lass dich dann also nicht verunsichern
Mama73
6325 Beiträge
17.02.2017 21:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

metal, metal .... hab das oscha eulentuch in grün gefunden. es wird auf fb in der oscha gruppe für 120 euro angeboten.

soll ich kontakt herstellen?

Hab dir schon auf die PN geantwortet, grade nicht mehr drin


und ich dir zur?ck. nur stimmt was nicht mit der wiedergabe meiner nachrichten. mein handy wirds sein...

NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 22:08
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von NähNaNi:

Das wäre ja natürlich auch eine tolle Idee Engelchen
Dann melde ich mich einfach nach Et nochmal
Wobei man ja auch mit einer Puppe vorab testen könnte. Vielleicht auch bald mal wo der Bauch noch klein ist

Ich würde dir raten, es mit deinem Baby dann zusammen zu machen. Eine Trage ist schnell bestellt/gekauft und kann mit vorhandenem TrGling auch erst perfekt zu euch passen. Es gibt auch viele Berater/innen, die vorher beraten und dann nach der Geburt nochmal kommen und ausprobieren, was passt.
Du kannst auch bei den Zwergen Testtragen bestellen, kostet aber eben auch. Es gibt aber einen kleinen Rabatt, wenn du dann dort bestellst. Die emei, die ich dort im Paket hatte, war aber bretthart. Hätte mich jetzt vom Stoff abgeschreckt, auch wenn die Passform super war. Da lass dich dann also nicht verunsichern


Hm, stimmt eigentlich ...macht wohl wirklich mehr Sinn ich bin immer so ungeduldig
Habe eine tolle in Aussicht. ...so schön von der Farbe her. Mal sehen
Danke für die hilfreiche Antwort
18.02.2017 11:18
Hab grad im Park eine Mama getroffen und wir hatten das gleiche Tuch an, ein Didymos
18.02.2017 11:33


Hat hier schon mal selber jemand ein Tuch zum Sling umgenäht? Gibt es dafür Anleitungen? Oder kann mir eine von euch jemanden empfehlen, der das günstig für mich machen könnte?

Ich hab nämlich ein sehr schönes Tuch online gefunden, aber zu kurz für uns. Aber ich suche eigentlich ja eh nen Sling. Von daher dachte ich ans selber umnähen.
Niji
32921 Beiträge
18.02.2017 11:38
sling nähen ist sehr einfach.
eine anleitung für das geraffte nähen gibt es glaub bei didymos auf der homepage.
das schafft man an sich problemlos allein, wenn man ne gerade naht hinbekommt
ansonsten die Änderungsschneider nehmen nicht viel dafür weil es so schnell und einfach geht.
mit faltung ist es etwas komplizierter, aber auch gut selbst machbar
18.02.2017 11:42
Super danke. Dann schau ich mal bei denen.
Nähen kann ich grundsätzlich, nähe auch für die Jungs öfters, aber ohne Anleitung bin ich immer aufgeschmissen und habe Sorge ein 50€ Tuch zu verunstalten
Mauselle
16225 Beiträge
18.02.2017 14:08



Pakuna
7797 Beiträge
18.02.2017 14:45
Zitat von Magnolia___:

Hab grad im Park eine Mama getroffen und wir hatten das gleiche Tuch an, ein Didymos


Das ist ja witzig

Ich hab noch nichtmal eine andere Mama mit Tragetuch überhaupt getroffen! Dafür hat sich mal ein kleines Kind bald nicht mehr eingekriegt als es mich gesehen hat. "Mama Mama guck mal, da ist auch eine Tragetuchmama!"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt