Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
09.03.2017 20:37
Ich hätte auch Interesse und würde mich anstellen.
09.03.2017 20:57
Hallo zusammen, ich bin zwar schon zweimal Mama geworden, aber ich habe mich nie ans tragen mit Tüchern oder Babytragen getraut. Nun hibbeln wir auf ein drittes Kind uns diesesmal möchte ich gern tragen.
Nun also meine Frage.
Welche Tage Hilfe könnt ihr für Anfänger empfehlen?
09.03.2017 21:38
Zitat von kataleia:

Zitat von Engelchen1711:

oh schön, wo wart ihr?

Auf Mallorca in can picafort.

War (noch) wie ausgestorben
oh schön, da war ich noch nicht
10.03.2017 17:09
Zitat von LOVE2009:

Hallo zusammen, ich bin zwar schon zweimal Mama geworden, aber ich habe mich nie ans tragen mit Tüchern oder Babytragen getraut. Nun hibbeln wir auf ein drittes Kind uns diesesmal möchte ich gern tragen.
Nun also meine Frage.

Das ist soo individuell, da jedes Baby, jeder Träger und jede trage unterschiedlich sind. Eine trageberatung ist da vielleicht sinnvoll.
Als erste Orientierung vielleicht hier:
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Und der FAQ thread hier. Vielleicht mag jm Mal den Link Posten? Er ist aber auch gepinnt. Müsste also leicht zu finden sein
10.03.2017 17:13
Ich hatte heute zum ersten Mal den ER probiert . Nachdem Känguru eine bindetechnische Katastrophe war, die wkt auch boycottiert wurde, dachte ich, vielleicht will sie gucken.
Naja.. auf den Rücken kriegen ging noch gut. Aber dann kam ich nicht an ihren Po Ran, da der so unheimlich hoch war!! Ich hab nen langen Oberkörper und sie nen kurzen.... Öhm.
Ich versuche es nochmal, wenn mein Freund da ist und Hilfestellung geben kann. Dann fühlt man sich doch sicherer.
10.03.2017 20:55
Zitat von Magnolia___:

Zitat von LOVE2009:

Nun also meine Frage.

Das ist soo individuell, da jedes Baby, jeder Träger und jede trage unterschiedlich sind. Eine trageberatung ist da vielleicht sinnvoll.
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Und der FAQ thread hier. Vielleicht mag jm Mal den Link Posten? Er ist aber auch gepinnt. Müsste also leicht zu finden sein

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen
10.03.2017 22:45
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von LOVE2009:

Nun also meine Frage.

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen

Danke euch
Svenja81
5641 Beiträge
11.03.2017 23:08
Uaaaa was für eine blöde Phase gerade. Draußen ist alles gut. Aber drinnen wird fast nur noch gelaufen. Gleichzeitig möchte man sehr viel auf den Arm. Aber wehe es geht ins Tuch. warum soll Mama auch noch ihre Hände benutzen dürfen
Bex83
4636 Beiträge
12.03.2017 16:11
Hi, wichtige Frage kennt wer dydimos (prima) smaragd? Ich könnte eins für nen sling bekommen, wäre das brockentauglich? Fg ist 220 reine Bw. Ich hab null Ahnung...

Bzw mag wer von euch meine emeibaby gegen Tuch tauschen, gerne mit Zuzahlung.
Milchmaus
5178 Beiträge
12.03.2017 17:26
Zitat von Bex83:

Hi, wichtige Frage kennt wer dydimos (prima) smaragd? Ich könnte eins für nen sling bekommen, wäre das brockentauglich? Fg ist 220 reine Bw. Ich hab null Ahnung...

Was für ein Tuch stellst du dir vor? Ich habe im Tragetuchflohmarkt zwei Kokadi die ausziehen dürfen. Schreib mir gerne ein PN, dann können wir Preise etc besprechen.
Mama73
6325 Beiträge
12.03.2017 17:30
Mein erstes Mal... Ich hab es getan. Jetzt auch mal. Bei Oschaslings direkt bestellt, nachdem das Tuch meiner W?nsche im deutschen Shop teurer war als dort direkt.

Unser Shortie zieht dann bald ein.
Pakuna
7805 Beiträge
12.03.2017 17:35
Zitat von Mama73:

Mein erstes Mal... Ich hab es getan. Jetzt auch mal. Bei Oschaslings direkt bestellt, nachdem das Tuch meiner W?nsche im deutschen Shop teurer war als dort direkt.

Ooh, welches?
Christen
25091 Beiträge
12.03.2017 17:36
Zitat von Bex83:

Was für eine emei hast du? Und was für Tücher magst du?
Mama73
6325 Beiträge
12.03.2017 17:37
Zitat von Bex83:

Es kommt da insbesondere auf dich an, wie du die 220 empfindest.

Meine empfundene Brockentauglichkeit bei einem reinen Baumwollblend finge bei 270 an. Bei Materialmixes haut es bei mir ab 240/250 hin.
Mama73
6325 Beiträge
12.03.2017 17:39
Zitat von Pakuna:

Zitat von Mama73:

Ooh, welches?

Ein 4er Braid Ember. ♡

F?r diesen Fall habe ich ?berings in Erfahrung gebracht, dass mein Paypal doch noch wunderbar funzt und gar nicht deaktiviert wurde, wie in E-Mails angek?ndigt, wenn ich nicht irgendwelche Daten aktualisieren w?rde.

Sagt mal, k?nnten das Spam Mails gewesen sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt