Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
30.03.2017 11:39
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aduja:

Zitat von Cookie88:

Zitat von kataleia:

...

Ich seh jetzt auch nix außergewöhnliches außer den Unregelmäßigkeiten.

Der blaue Faden hört da auf. Das ist pink, weil da eben der Rest des blauen Fadens fehlt. Tut dem Tragen sicher keinen Abbruch, aber der fehlt bestimmt irgendwann ganz.

Wiederverkaufswert also echt mies. Das würde ich auch umtauschen.
Siehs positiv: noch ist das Baby ja nicht da xD

Außer man verkaufts an mich - ich hätte das wahrscheinlich nicht bemerkt.
30.03.2017 11:40
Zitat von Mauselle:

Ich mag das jetzt einfach teilen. Wir haben mal wieder einen Madalo-Urlauber da und damit grade einen dieser wundervoll glückseligen Tragemomente.

Ungeschminkt, mit mies gebundener WXT und aus der Jeans hängendem Bauch. Trotzdem ist es einfach perfekt nach einem ganzen Tag unterwegs genießen wir diese wahnsinnig innigen Momente nur umso mehr.

Morgen nehm ich es wieder raus

Hibbelqueen
257 Beiträge
30.03.2017 11:43
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mauselle:

Ich mag das jetzt einfach teilen. Wir haben mal wieder einen Madalo-Urlauber da und damit grade einen dieser wundervoll glückseligen Tragemomente.

Ungeschminkt, mit mies gebundener WXT und aus der Jeans hängendem Bauch. Trotzdem ist es einfach perfekt nach einem ganzen Tag unterwegs genießen wir diese wahnsinnig innigen Momente nur umso mehr.

Morgen nehm ich es wieder raus




Sooo ein schönes Bild
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.03.2017 12:09
Zitat von Campina:

Zitat von Juniors-Mama:

Hier ist ein KK Sling eingezogen allerdings ohne Waschanleitung oder ähnliches, kann mir da jemand helfen? Online find ich nix und in der Gruppe bei FB dauert mit die Anfrage zu lange....ich bin doch so ungeduldig wie heiß darf ich ihn waschen und was ist mit dem Trockner?
Ist ein TS Carla 100% Baumwolle


Bis 60 Grad, nicht in den Trockner.

Danke!
Christen
25059 Beiträge
30.03.2017 12:44
Zitat von Hibbelqueen:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Mauselle:

Ich mag das jetzt einfach teilen. Wir haben mal wieder einen Madalo-Urlauber da und damit grade einen dieser wundervoll glückseligen Tragemomente.

Ungeschminkt, mit mies gebundener WXT und aus der Jeans hängendem Bauch. Trotzdem ist es einfach perfekt nach einem ganzen Tag unterwegs genießen wir diese wahnsinnig innigen Momente nur umso mehr.

Morgen nehm ich es wieder raus




Sooo ein schönes Bild
da schließe ich mich an!! So süß ihr beiden und sie ist dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten, Zucker! Ach ja, und das tuch ist natürlich auch ein Traum...
Christen
25059 Beiträge
30.03.2017 12:45
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Campina:

Zitat von Juniors-Mama:

Hier ist ein KK Sling eingezogen allerdings ohne Waschanleitung oder ähnliches, kann mir da jemand helfen? Online find ich nix und in der Gruppe bei FB dauert mit die Anfrage zu lange....ich bin doch so ungeduldig wie heiß darf ich ihn waschen und was ist mit dem Trockner?
Ist ein TS Carla 100% Baumwolle


Bis 60 Grad, nicht in den Trockner.

Danke!
und kein weichspüler, bekam ich mal gesagt.. Viel Spaß damit, welcher ist es denn?
Aduja
28754 Beiträge
30.03.2017 13:06
Zitat von Cookie88:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aduja:

Zitat von Cookie88:

...

Der blaue Faden hört da auf. Das ist pink, weil da eben der Rest des blauen Fadens fehlt. Tut dem Tragen sicher keinen Abbruch, aber der fehlt bestimmt irgendwann ganz.

Wiederverkaufswert also echt mies. Das würde ich auch umtauschen.
Siehs positiv: noch ist das Baby ja nicht da xD

Außer man verkaufts an mich - ich hätte das wahrscheinlich nicht bemerkt.
NimaLi
356 Beiträge
30.03.2017 13:06
Halli Hallo ...

ich gesell mich mal zu euch =)
werd zum ersten mal mama und möchte auch gerne tragen...hab dafür bis dato mal eine emeibaby in hellgrau...

hab sie mal von einer bekannten vorgeführt bekommen aber bin ja echt schon gespannt wie ich da den kleinen meister mal rein bringe
habt ihr eure zwerge gleich von anfang an getragen? oder wann habt ihr damit angefangen?

und gibts irgendwelche (wichtigen) besonderheiten die ich beim tragen beachten sollte?

ich hab jetzt mal noch vor ET (im Juni) vor zur trageberatung zu gehen eventuell auch schon mal mit der emeibaby ... ich bin aber grundsätzlich auch schon etwas versucht zusätzlich noch ein tragetuch zu nehmen ... ich glaube es gibt situationen da ist ein "einfaches" tragetuch etwas angenehmer als die "kombi" trage mit schnallen.

lass euch solange einen liebe gruß da.
Niji
32888 Beiträge
30.03.2017 19:28
Also Trageberatung macht mehr sinn, wenn das baby dann schon dabei ist.
einige ebraterinnen bieten aber so kombi termine an wo einer noch in der schwangerschaft mit dem ganzen "gelaber" ist und dann noch einer mit baby wo man dann richtig üben kann.
ich hab beide Kinder quasi von Anfang an getragen. Da aber immer erstmal im Tuch und erst etwas später mit trage. einfach weil ich es schöner und für mich angenehmer fand im tuch.
die emei geht wohl ab geburt, aber da kommts schon drauf an wie winzig dein Baby sein wird.
wichtig ist, dass die Kidner nicht zu warm angezogen werden. also maximal eine schicht mehr als du selbst und imemr gut die temperatur im ancken kontrollieren. gerade wenns dann schon schön warm draußen ist lieber weniger anziehen. Im Kinderwagen sind sie kja doch meist etwas dicker gekleidet.
Schaf
12473 Beiträge
31.03.2017 02:53
Liebe NimaLi, herzlich Willkommen!

Mit der EMEI hast Du schon mal eine richtig gute Tragehilfe. Die geht ab Geburt - auch bei den ganz kleinen schon sehr gut. Ich hatte mal ein 4 Wochen altes Frühchen (kam bei 34+ zur Welt) mit Ca 2,5kg in der EMEI - hat wunderbar gepasst!

Ich bin selbst Tragberaterin und berate erst nach der Geburt. Gerne können die Eltern mit vor der Geburt kontaktieren, wir schreiben ein paar Mal zum Kennenlernen, sie nennen mir den ET, usw. Und dann wenn das Baby da ist vereinbaren wir nur noch einen Termin. Schau also wie es Deine TB macht.

K1 habe ich mit 2,5 Wochen das erste Mal getragen (Tuch), dann bin ich Beraterin geworden. K2 am Tag der Geburt (Sling), K3 am 5. Tag (Tuch), K4 am 7. Tag (Tragehilfe bei meinem Mann).
Man kann also vom ersten Tag tragen, muss man aber nicht - und das eigene Wohlbefinden steht indem Fall ganz klar an erster Stelle! Der ganze Körper ist von der Schwangerschaft und der Geburt geschwächt, der darf schon eine Pause bekommen!

Bei Fragen einfach melden!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.04.2017 16:04


Da ist er
Akascha1982
10658 Beiträge
01.04.2017 17:09
Ich brauche mal Tips.
Mein Kleiner ist im absoluten Tragestreik. Sobald ich anfange die Trage fest zu machen (momentan Frl. Hübsch oder Emei) fängt er an zu kreischen und schreit solange, bis er eingeschlafen ist
Dann habe ich vrgestern aus Verzweiflung mal den KiWa genommen und er war total glücklich
Kennt das jemand? Hört das wieder auf?
01.04.2017 18:14
Zitat von Akascha1982:

Ich brauche mal Tips.
Mein Kleiner ist im absoluten Tragestreik. Sobald ich anfange die Trage fest zu machen (momentan Frl. Hübsch oder Emei) fängt er an zu kreischen und schreit solange, bis er eingeschlafen ist
Dann habe ich vrgestern aus Verzweiflung mal den KiWa genommen und er war total glücklich
Kennt das jemand? Hört das wieder auf?


Jupp kenne ich!

War hier genauso eine Weile. Das war die Zeit, in der er aktiver wurde. Da wollte er wohl mehr Freiheit.

Hatte dann auch vermehrt den Wagen genutzt. tragen ging nur, wenn er müde war oder für max. 15 Minuten.

Aber es verging irgendwan. Es wurde mit ca 4 Monaten langsam besser und war mit 6 wieder gut .... Bis jetzt.
01.04.2017 18:15
Zitat von Juniors-Mama:

Da ist er


Ui sieht super aus!!!

Wie heißt der, was für ein FG hat er und wie teuer war er?
Akascha1982
10658 Beiträge
01.04.2017 20:07
Zitat von kataleia:

Zitat von Akascha1982:

Ich brauche mal Tips.
Mein Kleiner ist im absoluten Tragestreik. Sobald ich anfange die Trage fest zu machen (momentan Frl. Hübsch oder Emei) fängt er an zu kreischen und schreit solange, bis er eingeschlafen ist
Dann habe ich vrgestern aus Verzweiflung mal den KiWa genommen und er war total glücklich
Kennt das jemand? Hört das wieder auf?


Jupp kenne ich!

War hier genauso eine Weile. Das war die Zeit, in der er aktiver wurde. Da wollte er wohl mehr Freiheit.

Hatte dann auch vermehrt den Wagen genutzt. tragen ging nur, wenn er müde war oder für max. 15 Minuten.

Aber es verging irgendwan. Es wurde mit ca 4 Monaten langsam besser und war mit 6 wieder gut .... Bis jetzt.


Das beruhigt mich sehr - danke.
Ich weiß nur nicht, wie wir das dann beim Wandern machen sollen. Im Alltag geht's ja noch mit KiWa aber auf den Berg kann man damit nicht. Dann könnten wir tatsächlich nur laufen, wenn er müde ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt