Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
28.03.2017 15:36
Ich finde den Feedbacklink überhaupt nicht nichtssagend, vor allem nicht wenn man sich schon eine Weile in diesen Gruppen bewegt. Man bekommt ja mit wenn was extrem schief läuft, und auch sonst schreibfaule schreiben bei schlechten Erfahrungen immer auch das negative Feedback dazu. Gelöscht werden darf ein negativer Kommentar auch nicht, das führt zum Ausschluss aus der Gruppe. Klar, es ist keine 100%ige Versicherung, aber was ist schon 100%ig? Ich tausche und verurlaube nur mit positivem FB.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.03.2017 18:08
Mama73, bei FB wird in der Fangruppen eine emei Toddler aus einem Oscha braid ember angeboten ich musste unweigerlich an dich denken
28.03.2017 18:36
Magnolia, ich gebe es immer in das normale Fach, in das sonst das Pulver kommt. Habe auch noch keine Probleme je festgestellt.
28.03.2017 19:48
Flüssigwaschmittel kommt wie sonst auch ins Fach.

Tücher mit Seide kommen in einen Kissenbezug.
28.03.2017 20:31
Waschnüsse:
Je nach Waschtemperatur kommt eine Anzahl X an Nussschalen in ein Säckchen, das wird zugeschnürt und in die Trommel mit rein gelegt.
29.03.2017 04:14
Zitat von Magnolia___:

Feedbacklink finde ich so nixsagend, das Thema hatten wir vor kurzem schon Mal hier.

Es ist wohl so, dass das flüssigwaschmittel sich nur in warmen Wasser auflöst l, aslo erst in der Trommel. Wenn du es ins Fach gibts wird mit kalten Wasser gespült. Dann verstopft es leichter. In welches Fach gibts du es denn? Hab nur Weichspüler, vorwaschen und das wo Pulver reinkommt.

So kenn ich es auch und hab Flüssigwaschmittel noch nie in die Pulverkammer rein.
Niji
32890 Beiträge
29.03.2017 10:16
Zitat von Magnolia___:

Feedbacklink finde ich so nixsagend, das Thema hatten wir vor kurzem schon Mal hier.

Es ist wohl so, dass das flüssigwaschmittel sich nur in warmen Wasser auflöst l, aslo erst in der Trommel. Wenn du es ins Fach gibts wird mit kalten Wasser gespült. Dann verstopft es leichter. In welches Fach gibts du es denn? Hab nur Weichspüler, vorwaschen und das wo Pulver reinkommt.

wie sll sich das flüssigwasvchmittel denn cnith auflösen und dann verstopfen? das is ja schon ne emulsion auf wasserbasis. da is wurscht ob kaltes oder warmes wasser dazu kommt das wird durchgespült.

ich schütte es ins fach udn das läuft von da eh direkt weiter rein mein mann schüttets direkt in die trommel
Serafinchen
4537 Beiträge
29.03.2017 10:34
Zitat von Niji:

Zitat von Magnolia___:

Feedbacklink finde ich so nixsagend, das Thema hatten wir vor kurzem schon Mal hier.

Es ist wohl so, dass das flüssigwaschmittel sich nur in warmen Wasser auflöst l, aslo erst in der Trommel. Wenn du es ins Fach gibts wird mit kalten Wasser gespült. Dann verstopft es leichter. In welches Fach gibts du es denn? Hab nur Weichspüler, vorwaschen und das wo Pulver reinkommt.

wie sll sich das flüssigwasvchmittel denn cnith auflösen und dann verstopfen? das is ja schon ne emulsion auf wasserbasis. da is wurscht ob kaltes oder warmes wasser dazu kommt das wird durchgespült.

ich schütte es ins fach udn das läuft von da eh direkt weiter rein mein mann schüttets direkt in die trommel

Ich gebe es auch schon immer ins Pulverfach. Da verstopft nichts... ich kann es ja auch mit kaltem Wasser von der Hand abspülen.
Serafinchen
4537 Beiträge
29.03.2017 10:38
Ich trage nun schon seit fast 5 Jahren und habe noch immer keinen Feedbacklink. Ich finde das total unnütz. Lieber unterhalte ich mich eine ganze Zeit lang mit dem Käufer/Verkäufer. Allerdings schicke ich keine Sache in den Urlaub. Ich hätte da auch mit positivem Link Angst dass was kaputt geht. Und sei es dass man aus versehen drauf kleckert oder wo hängen bleibt....
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.03.2017 10:53
Kann mir einer sagen, wie die Fleecejacken von Angelwings ausfallen? Ich bin 173cm groß und 62 kg schwer (3 hat jemand zufällig einen Vergleich?
29.03.2017 11:55
Ich hab flüssigwaschmittel auch immer ins Pulverfach getan. Dann las ich öfter, man solle es in die Trommel geben und deshalb die Frage....
Wasche sowieso eigentlich fast nur mit Pulver.

Feedbacklink finde ich deshalb blöd, weil man in der entsprechenden Gruppe sein muss um sie zu lesen.
Dann ist es mega kompliziert, einen anzulegen, besonders wenn man nicht so geübt mit FB ist. War es jedenfalls damals.
Dann kann sich natürlich jeder von seinen Freunden positive Kritiken schreiben lassen. Und Transaktionen, wo der Partner nicht in der Gruppe ist, werden nicht bewertet.
Kurz gesagt: ich finde ihn nicht repräsentativ und zu leicht zu manipulieren....
29.03.2017 12:08
Bis jetzt ist bei meinen 2 Tauschaktionen alles gut gegangen und da habe ich mir länger mit den Mamas geschrieben und einmal haben wir Persos abfotografiert und zugesendet. Es gehört natürlich Vertrauen dazu und vllt ne gute Rechtsschutzversicherung
Schaf
12473 Beiträge
29.03.2017 15:29
Zitat von Juniors-Mama:

Kann mir einer sagen, wie die Fleecejacken von Angelwings ausfallen? Ich bin 173cm groß und 62 kg schwer (3 hat jemand zufällig einen Vergleich?

Meinst Du den Hoodie? Also die Sweat-Jacke?
Ich bin 173, aktuell ca 90kg und habe sie in M (wobei ich sie mir mit ca 80kg gekauft habe)
Ich rate Dir also zu S oder XS.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.03.2017 15:48
Zitat von Schaf:

Zitat von Juniors-Mama:

Kann mir einer sagen, wie die Fleecejacken von Angelwings ausfallen? Ich bin 173cm groß und 62 kg schwer (3 hat jemand zufällig einen Vergleich?

Meinst Du den Hoodie? Also die Sweat-Jacke?
Ich bin 173, aktuell ca 90kg und habe sie in M (wobei ich sie mir mit ca 80kg gekauft habe)
Ich rate Dir also zu S oder XS.

Danke, ich meinte diese dünne Fleecejacke, nicht den Baumwolle-Hoodie. Dann wird sie mir zu groß sein, wäre eine in M. Oben sollte eigentlich stehen, dass ich 38 trage, ist irgendwie ein Smiley draus geworden.
Schade, die wäre so günstig gewesen
29.03.2017 16:48
Ich sollte aufhören, hier mitzulesen... mein Oscha Baumwolle/Seide hab ich zwar schonend gewaschen, aber auch nicht mit mehr aufhebens als das ellevill aus baumwolle pur... da packt einen ja das schlechte gewissen
Aber wenn sie beim verkauf eh nicht mehr für gutes geld weggehen... verflucht...das war eigentlich DAS argument meinem mann gegenüber, warum ich so viel brauch... guter wiederverkaufswert
muss ich sie vielleicht doch für meine Enkel aufheben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt