Die Tragemamas
25.04.2017 18:22
Endlich!!! Unser Zuwachs
Sehr bequem bis jetzt trage gerade ne halbe std darin- muss ja testen. Und ich bin sicher der reicht ne Weile.
Mo, dein buntes tuch wäre mein herztuch! Aber er verweigert nach wie vor alle Tücher außer mein absolut Brocken untauglich es u den hier liebt er glaub ich jdfkuschelt er ihn.
25.04.2017 18:53
Zitat von Bex83:
Endlich!!! Unser Zuwachs
Sehr bequem bis jetzt trage gerade ne halbe std darin- muss ja testen. Und ich bin sicher der reicht ne Weile.
Mo, dein buntes tuch wäre mein herztuch! Aber er verweigert nach wie vor alle Tücher außer mein absolut Brocken untauglich es u den hier liebt er glaub ich jdfkuschelt er ihn.
Ich überlege, es zu verkaufen. Denk drüber nach : )
25.04.2017 19:20
Zitat von Mama73:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Campina:
Zitat von Engelchen1711:
...
Es ist auch unser erster Kindsknopf und wir nutzen ihn gar nicht.
Die Oschas sind hingegen ständig im Gebrauch.
Ich kann das auch gut verstehen, werde mit meinen KK Sling auch nicht warm. Slings müssen für mich dünn sein, dann nutze ich sie.also falls einer einen Tulpenstern in dunkelblau haben möchte...
nen knopf würd ich ja zu gern noch probieren, das tragegefühl interessiert mich doch sehr. aber ein sling ist für uns nichts mehr, leider.
Ich würd ihn dir ja zum Testen schicken, aber wenn der gar nichts für euch ist, bringt das sicher nix, was?
25.04.2017 19:43
Zitat von Bex83:
Endlich!!! Unser Zuwachs
Super, was ist das? Also was für ne Tragehilfe?
25.04.2017 22:44
Zitat von kataleia:
Zitat von Bex83:
Endlich!!! Unser Zuwachs
Onbu von huckepack
Und ich trug hier gerade echt tief da ich in den Keller musste u dort ist teilweise zu niedrig zum Stehen ...
Aber der geht so schön weit oben, herrlich mit meiner kokadi schaff ich das nicht.
Und mo,
Wollen ja nur was tun wenn ich es niemals benutzen kann? Oder tauschen wir die traglinge

25.04.2017 22:45
Hallo allerseits,
ich suche nach einer stabilen und guten Rückentrage für meine fast 20 Monate alte Tochter. Bisher hab ich nur mal Miniversuche im Babyalter gemacht mit Tragetüchern, hab ansonsten wenig mit dem Tragen am Hut, muss es aber leider -.-
Wenn ich allein mit den Kindern unterwegs bin, muss ich die Kleine tragen und kann sie nicht im Buggy weiterschieben wie mit Begleitung, ich muss meine Hände frei haben, damit ich meinen Blindenstock mit mir führen kann. Die Große nehm ich an die Hand, aber die Kleine kann noch nicht so viel laufen und auch so ist es aktuell unmöglich mit beiden loszugehen, ohne ein Risiko einzugehen.
Welche Tragehilfen gibt es, die stabil, so leicht wie möglich und für Zwerge wie mich (1,54 m Körpergröße) nutzbar sind? Ich würde ausschließlich auf dem Rücken tragen, vor mir muss meine Sicht frei sein damit ich meinen Sehrest nutzen kann.
ich suche nach einer stabilen und guten Rückentrage für meine fast 20 Monate alte Tochter. Bisher hab ich nur mal Miniversuche im Babyalter gemacht mit Tragetüchern, hab ansonsten wenig mit dem Tragen am Hut, muss es aber leider -.-
Wenn ich allein mit den Kindern unterwegs bin, muss ich die Kleine tragen und kann sie nicht im Buggy weiterschieben wie mit Begleitung, ich muss meine Hände frei haben, damit ich meinen Blindenstock mit mir führen kann. Die Große nehm ich an die Hand, aber die Kleine kann noch nicht so viel laufen und auch so ist es aktuell unmöglich mit beiden loszugehen, ohne ein Risiko einzugehen.
Welche Tragehilfen gibt es, die stabil, so leicht wie möglich und für Zwerge wie mich (1,54 m Körpergröße) nutzbar sind? Ich würde ausschließlich auf dem Rücken tragen, vor mir muss meine Sicht frei sein damit ich meinen Sehrest nutzen kann.
25.04.2017 22:49
Ich fand die Buzzidil echt gut, konnte damit sogar die Jungs in Rom
problemlos tragen
Danilo hatte da ca 15kg.
problemlos tragen

25.04.2017 23:30
Zitat von Bex83:
Zitat von kataleia:
Zitat von Bex83:
Endlich!!! Unser Zuwachs
Onbu von huckepack
Und ich trug hier gerade echt tief da ich in den Keller musste u dort ist teilweise zu niedrig zum Stehen ...
Aber der geht so schön weit oben, herrlich mit meiner kokadi schaff ich das nicht.
Und mo,
Wollen ja nur was tun wenn ich es niemals benutzen kann? Oder tauschen wir die traglinge![]()
Meiner lässt sich auch nicht mehr einbinden, hab nur das Schlafen ausgenutzt

26.04.2017 07:37
Zitat von LIttleOne13:
Emei Toddler, Kokadi Flip XL![]()
Und Huckepack gibt es noch.
Ich würde als erstes die EMEI testen, viele Kleine schwärmen von der.
EMEI, Huckepack und Buzzidil haben beide einen geschwungenen Hüftgurt,Flip einen geraden.
Wenn Du den EMEI HG dann also gut findest aber Dich etwas anderes stört probierst Du Huckepack oder Buzzidil. Wenn der HG nicht passt probierst Du den Flip.
26.04.2017 07:44
Zitat von Schaf:
Zitat von LIttleOne13:
EMEI, Huckepack und Buzzidil haben beide einen geschwungenen Hüftgurt,Flip einen geraden.
Wenn Du den EMEI HG dann also gut findest aber Dich etwas anderes stört probierst Du Huckepack oder Buzzidil. Wenn der HG nicht passt probierst Du den Flip.
Oder gleich ein Onbu. Der geht am schnellsten

26.04.2017 08:23
Zitat von NiAn:
Zitat von Schaf:
Zitat von LIttleOne13:
Oder gleich ein Onbu. Der geht am schnellsten![]()
...Aber nicht für längere Strecken. Ich schaffe damit eine Dreiviertel Stunde, danach geht das einfach zu sehr auf die Schultern. Mit einem Kleinkind und ohne Trageerfahrung würde ich das nicht empfehlen.
26.04.2017 11:23
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Mama73:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Campina:
...
Ich kann das auch gut verstehen, werde mit meinen KK Sling auch nicht warm. Slings müssen für mich dünn sein, dann nutze ich sie.also falls einer einen Tulpenstern in dunkelblau haben möchte...
nen knopf würd ich ja zu gern noch probieren, das tragegefühl interessiert mich doch sehr. aber ein sling ist für uns nichts mehr, leider.
Ich würd ihn dir ja zum Testen schicken, aber wenn der gar nichts für euch ist, bringt das sicher nix, was?
das ist lieb von dir.

26.04.2017 12:56
Zitat von Schaf:
Zitat von LIttleOne13:
Ich persönlich merke nicht wirklich nen Unterschied bei Hüftgurt meiner geschwungenen Jono Trage und dem Kokadi Flip.
Den Flip XL würde ich nur bedingt empfehlen - denn da ist das Rückenteil ja auch höher als beim Flip Toddler und somit können die Arme nur schlecht rausgenommen werden, was ja gerade ältere Kinder wollen.
Hier geht das jetzt gerade so beim Flip Toddler - und der "Kleine" hat 83cm und trägt 86/92.
Hast du irgendwie, irgendwo die Möglichkeit zu probieren?
26.04.2017 18:15
Hier kam heute ein Tuch an... ein Urlauber... von einer Mama, die ich sehr schätze, nicht nur für ihren Tuchgeschmack
Nun ja, das Tuch ist ganz nett (*hüstel*), nichts besonderes, Ähm, aber völlig OT, weiß jemand wann der nächste Flug nach Südamerika geht?

Nun ja, das Tuch ist ganz nett (*hüstel*), nichts besonderes, Ähm, aber völlig OT, weiß jemand wann der nächste Flug nach Südamerika geht?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt