Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
18.12.2009 20:54
Zitat von Lexi:

Zitat von Mausi88:

Aber 5 Tage ist eigentlich nicht normal im Inland, das brauchts nicht mal nach Deutschland, ich wette sie hat bloß gestern erst draufgeschaut.

Vorm 24. kommts nie mehr an,weil da ist soo viel los bei der Post, die schaffen das nie alles, völlig unfähig halt, typisch.
+
also bei uns geht das vo sparkasse zu sparkasse schnell... wenn ich aber von sparkasse zu kp postbank zb überweiß dauerts auch so 3-5 tage....

Ja, von gleicher Bank zu gleicher Bank geht es bei uns auch schneller.

Aber ich freu mich schon auf den 1.1.2010, dann gilt endlich die neue EU Regelung und dann dürfen die Überweisungen nur mehr 1 Tag dauern, endlich.

und wenn ich am montag noch was verschicken würde würds auch noch am 24 ankommen

Wirklich?? Wow.^^

Lexi
20499 Beiträge
18.12.2009 21:44
Zitat von Mausi88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mausi88:

Aber 5 Tage ist eigentlich nicht normal im Inland, das brauchts nicht mal nach Deutschland, ich wette sie hat bloß gestern erst draufgeschaut.

Vorm 24. kommts nie mehr an,weil da ist soo viel los bei der Post, die schaffen das nie alles, völlig unfähig halt, typisch.
+
also bei uns geht das vo sparkasse zu sparkasse schnell... wenn ich aber von sparkasse zu kp postbank zb überweiß dauerts auch so 3-5 tage....

Ja, von gleicher Bank zu gleicher Bank geht es bei uns auch schneller.

Aber ich freu mich schon auf den 1.1.2010, dann gilt endlich die neue EU Regelung und dann dürfen die Überweisungen nur mehr 1 Tag dauern, endlich.

und wenn ich am montag noch was verschicken würde würds auch noch am 24 ankommen

Wirklich?? Wow.^^

echt wahr da wird was geändert und dann dürfen die nur noch allgemein 1 tag dauern... schön
18.12.2009 21:47
Ja, endlich, wird eh Zeit, ist ja ne Frechheit wie lange die sich das Geld immer behalten.

Genauso wie ja jetzt die Zahlungen nicht mehr mit Valutdatum sein dürfen.
18.12.2009 22:31
Hallo ihr

Ich habe ein TT von Sleepy Wrap, also ein elastisches.
Hab mal eine Frage an euch.
Was zieht ihr euren Kleinen jetzt im Winter an im TT ?
Body, Strampler, Hose, Jacke, Mütze. Reicht das? Oder lieber noch nen Schneeanzug oder Schlafsack?
Bin mir so unsicher

Danke für euren Rat

-und eine gute Nacht
Britta
25259 Beiträge
18.12.2009 22:42
Zitat von Dharana:

Hallo ihr

Ich habe ein TT von Sleepy Wrap, also ein elastisches.
Hab mal eine Frage an euch.
Was zieht ihr euren Kleinen jetzt im Winter an im TT ?
Body, Strampler, Hose, Jacke, Mütze. Reicht das? Oder lieber noch nen Schneeanzug oder Schlafsack?
Bin mir so unsicher

Danke für euren Rat

-und eine gute Nacht

Kommt drauf an, ob du unter deiner Jacke traegst oder drueber.
Kann nur von mir sprechen, ich trage immer unter meiner Jacke und mein Kleiner hat ne Strumpfhose, dicke Socken, Body und Pullover an. Ab und an noch ne Hose. Dann hab ich nen Tragecover drueber und ne dicke Jacke, ABER nimm das nicht als Massstab, bei euch ist es nicht so kalt wie hier in Kanada.
Anning
15 Beiträge
18.12.2009 23:35
Zitat von Britta:

Zitat von ahoernchen100:

So, jetzt stell ich mich erstmal vor. Bin hier schon länger angemeldet, hab aber eigentlich nur mitgelesen. Heiße Anja und bin zum ersten mal Mama, mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Ich hätte nie gedacht das ich mal eine Tragemama werde, fand das irgendwie immer komisch. Aber jetzt is das total praktisch.

Nun hab ich aber eine Frage:
Ich hab bevor ich mir eine Trage gekauft habe, in diesem Thread gelesen um zu sehen womit ihr so unterwegs seid und was am besten ist. So nun hab ich mir eine Manduca gekauft und weiß jetzt nich so genau ob ich mit Sitzverkleiner oder ohne tragen soll! Was würdet ihr mir raten?? Vom Alter her würde ich sagen mit, aber vom Gewicht (er hat so 7,5-8kg) her ohne.

Willkommen bei uns im Thread. Und ich haette auch nie gedacht, dass ich mal zu den Tragemamas gehoere. Ich hab die immer fuer bekloppt gehalten, weil die ihr Kind staendig durch die Gegend schleppen, aber inzwischen bin ich froh ueber meine Trage und mein Tuch. Und ich geniesse es, wenn er bei mir kuschelt.

So hab ich auch immer gedacht und mich gefragt wozu es denn den Kiwa gibt.
Wir waren jetzt paarmal mit Trage unterwegs, aber müssen noch rausfinden was wir beide am besten dabei anziehen. Hab mir ein Winter-Cover gekauft und bisher getragen und uns wurd doch mächtig warm. Na mal sehen wie es morgen is, heute hat es bei uns auch endlich geschneit.
Britta
25259 Beiträge
18.12.2009 23:38
Zitat von ahoernchen100:

Zitat von Britta:

Zitat von ahoernchen100:

So, jetzt stell ich mich erstmal vor. Bin hier schon länger angemeldet, hab aber eigentlich nur mitgelesen. Heiße Anja und bin zum ersten mal Mama, mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Ich hätte nie gedacht das ich mal eine Tragemama werde, fand das irgendwie immer komisch. Aber jetzt is das total praktisch.

Nun hab ich aber eine Frage:
Ich hab bevor ich mir eine Trage gekauft habe, in diesem Thread gelesen um zu sehen womit ihr so unterwegs seid und was am besten ist. So nun hab ich mir eine Manduca gekauft und weiß jetzt nich so genau ob ich mit Sitzverkleiner oder ohne tragen soll! Was würdet ihr mir raten?? Vom Alter her würde ich sagen mit, aber vom Gewicht (er hat so 7,5-8kg) her ohne.

Willkommen bei uns im Thread. Und ich haette auch nie gedacht, dass ich mal zu den Tragemamas gehoere. Ich hab die immer fuer bekloppt gehalten, weil die ihr Kind staendig durch die Gegend schleppen, aber inzwischen bin ich froh ueber meine Trage und mein Tuch. Und ich geniesse es, wenn er bei mir kuschelt.

So hab ich auch immer gedacht und mich gefragt wozu es denn den Kiwa gibt.
Wir waren jetzt paarmal mit Trage unterwegs, aber müssen noch rausfinden was wir beide am besten dabei anziehen. Hab mir ein Winter-Cover gekauft und bisher getragen und uns wurd doch mächtig warm. Na mal sehen wie es morgen is, heute hat es bei uns auch endlich geschneit.

Ich hab frueher die Tragemamas alle fuer Oeko-Mamis gehalten aber so aendert man sich halt
19.12.2009 00:26
Und verkauft seinen BB.
19.12.2009 01:05
uh ich ärger mich voll muss heute bei meiner mom schlafen (mein bruder hatte bday) weil ich mit kiwa hier war und es soooo geschneit hat und ich nimmer durch kam lol mit den BabyHawy wäre das kein problem gewesen *grml*
Mandaloni
9955 Beiträge
19.12.2009 09:58
Ich dachte ich stell auch mal nen paar Bilder ein. Meine Maus wollte die ersten 3 Monate ausschließlich getragen werden

Da war sie gerade mal 3 Wochen alt

Hier etwa 4 Wochen

Am Donnerstag aufen Alex

19.12.2009 11:25
Hallo Mädels,

habe mich hier auch mal reingeklickt. Ich bin schwer am überlegen mir noch eine Trage zu holen. Haben bisher nur den Chicco und naja könnte besser sein da der kleine da nicht so an mir liegt und ich ihn eher stützen muss mit jacke damit er an meiner brust hängt.

Ich blicke auch noch net so ganz durch, viele haben Tragetücher, viele den Marsupi usw.

Was wäre überwiegend besser zu empfehlen von euch? ich will ja net gleich drei oder vier tragen zu hause haben

Ich bin 1,63 groß und naja zur zeit noch breiter wie früher, aber sosnt hatte ich immer bei den kleidern größe S und zur zeit brauche ichb ei den hosen noch 38-40 meist 40 je nachdem wies ausfällt.

Möchte meinem mann später sagen können warum ich noch ne zweite trage haben oder holen will
laemmchen
2537 Beiträge
19.12.2009 12:20
Zitat von Jessmo:

Hallo Mädels,

habe mich hier auch mal reingeklickt. Ich bin schwer am überlegen mir noch eine Trage zu holen. Haben bisher nur den Chicco und naja könnte besser sein da der kleine da nicht so an mir liegt und ich ihn eher stützen muss mit jacke damit er an meiner brust hängt.

Ich blicke auch noch net so ganz durch, viele haben Tragetücher, viele den Marsupi usw.

Was wäre überwiegend besser zu empfehlen von euch? ich will ja net gleich drei oder vier tragen zu hause haben

Ich bin 1,63 groß und naja zur zeit noch breiter wie früher, aber sosnt hatte ich immer bei den kleidern größe S und zur zeit brauche ichb ei den hosen noch 38-40 meist 40 je nachdem wies ausfällt.

Möchte meinem mann später sagen können warum ich noch ne zweite trage haben oder holen will

in dem alter kann man den marsupi plus empfehlen, oder den bondolino!
ansonsten IMMER das tt!!! da gibt´s nix besseres
19.12.2009 12:50
Kann mir jemand erklären wie ich meine Maus in der liegeposition trage. Will nix verkehrt machen
Hab nen Amazonas Carryme
19.12.2009 12:55
Zitat von laemmchen:

Zitat von Jessmo:

Hallo Mädels,

in dem alter kann man den marsupi plus empfehlen, oder den bondolino!
ansonsten IMMER das tt!!! da gibt´s nix besseres

Ja danke, schau mich gerade nach dem bondolino und nach dem manduca um
laemmchen
2537 Beiträge
19.12.2009 12:56
Zitat von Lunalein:

Kann mir jemand erklären wie ich meine Maus in der liegeposition trage. Will nix verkehrt machen
Hab nen Amazonas Carryme

wenn ich mich nicht irre, kannst du das kind darin nur sitzend tragen ,nicht in liegeposition
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt