Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
06.05.2017 11:45
hier ist ein indajani huini purple eingezogen. für mich als oscha liebhaberin ist es noch sehr schwer umzugehen mit so viel tuch. es ist wahrlich schwer und "dick", mit sehr viel grip, was das binden doch recht umständlich macht mit ungeduldigem trag/laufling. fertig gebunden aber sitzt es fest und sehr bequem.
Mocca
4459 Beiträge
06.05.2017 11:50
Hallo Ihr Lieben,

hab gerade einen Thread eröffnet und mir ist gerade erst eingefallen, dass ich die Frage auch hier hätte stellen können...Stilldemenz halt

Ab welchem Alter kann man Babies im Tuch auf dem Rücken tragen und gibt es eine Bindeweise, die besonders dafür geeignet ist?
Alternativ: Mit welcher Bindeweise konntet ihr den Haushalt am besten in Schach halten?
Mama73
6325 Beiträge
06.05.2017 11:55
Zitat von Mocca:

Hallo Ihr Lieben,

hab gerade einen Thread eröffnet und mir ist gerade erst eingefallen, dass ich die Frage auch hier hätte stellen können...Stilldemenz halt

Ab welchem Alter kann man Babies im Tuch auf dem Rücken tragen und gibt es eine Bindeweise, die besonders dafür geeignet ist?
Alternativ: Mit welcher Bindeweise konntet ihr den Haushalt am besten in Schach halten?

Im einfachen Rucksack kann wohl ab Geburt getragen werden. Mein Tragling war das erste Mal mit ca. zwei Monaten im "Er" auf dem Rücken.

Ich konnte den Haushalt mit Minikind eigentlich auch, ihn vorn tragend, recht gut bewältigen. Aber war er auf dem Rücken, war es natürlich nochmal einfacher.
Mauselle
16225 Beiträge
06.05.2017 12:11
Mein Paypal ist mir grade bei einem Oscha Roses ausgerutscht eine 7 ists geworden, ich werde auf eine 3 kürzen und den anderen Teil meiner Mama statt Blumen zum Muttertag schenken. Dann hat sie ein wunderbares Mehrgenerationen-Mutter-Omi-Kind Geschenk, und kann damit sogar im Notfall binden. Ich bin glücklich
Mocca
4459 Beiträge
06.05.2017 12:14
Zitat von Mama73:

Zitat von Mocca:

Hallo Ihr Lieben,

Im einfachen Rucksack kann wohl ab Geburt getragen werden. Mein Tragling war das erste Mal mit ca. zwei Monaten im "Er" auf dem Rücken.

Ich konnte den Haushalt mit Minikind eigentlich auch, ihn vorn tragend, recht gut bewältigen. Aber war er auf dem Rücken, war es natürlich nochmal einfacher.

Irgendwie scheine ich da talentfrei zu sein....
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ziemlich dick bin oder zu vorsichtig, aber alles unter Kniehöhe finde ich extrem anstrengend, und Dinge wie Wäsche aufhängen finde ich auch unangenehm, weil man so weit vom Körperschwerpunkt weg arbeiten muss.
Außerdem hab ich immer Angst beim kochen, dass Fett spritzt oder sie mit den Füßen an einen heißen Topf kommt und ich das nicht gleich merke.
06.05.2017 12:42
Zitat von Mauselle:

Mein Paypal ist mir grade bei einem Oscha Roses ausgerutscht eine 7 ists geworden, ich werde auf eine 3 kürzen und den anderen Teil meiner Mama statt Blumen zum Muttertag schenken. Dann hat sie ein wunderbares Mehrgenerationen-Mutter-Omi-Kind Geschenk, und kann damit sogar im Notfall binden. Ich bin glücklich

06.05.2017 12:49
Zitat von Mocca:

Zitat von Mama73:

Zitat von Mocca:

Hallo Ihr Lieben,

Irgendwie scheine ich da talentfrei zu sein....
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ziemlich dick bin oder zu vorsichtig, aber alles unter Kniehöhe finde ich extrem anstrengend, und Dinge wie Wäsche aufhängen finde ich auch unangenehm, weil man so weit vom Körperschwerpunkt weg arbeiten muss.
Außerdem hab ich immer Angst beim kochen, dass Fett spritzt oder sie mit den Füßen an einen heißen Topf kommt und ich das nicht gleich merke.

Ich finde den Haushalt mit Baby im Tuch vorne auch doof.. man kann sich nicht richtig bücken, und beim Kochen immer mit Dampf und fett aufpassen. Und Wäsche aufhängen geht mir da auch oft auf den Rumpf irgendwie.....
06.05.2017 12:50
Zitat von Mama73:

Zitat von Campina:

Mal ein aktuelles Stapelbild:

Es kommen definitiv mindestens 2 Oschas hinzu aus 2 Preorder.
Ein dunkelgrüner Orion Sling mit roséfarbener Webung und ein ecrufarbendes Tuch Größe 3 mit goldener Webung.

ohmann, mir gefällt das blossom so unglaublich...

Mir auch!!!!!
Hach.....
06.05.2017 12:53
Heute war ich zum ersten Mal ohne Baby im Tuch/Trage draußen. Es fühlte sich komisch an, als ob was fehlt. Aber auch luftig und leicht.

Als ich wieder heim kamen lagen Papa und Baby friedlich schlafend im Bett.... Öhm ja
Lisask
69 Beiträge
06.05.2017 13:35
Ihr habt doch bestimmt schonmal bei slingomama.nl bestellt oder?
Wie sind denn da so die Lieferzeiten?
06.05.2017 13:48
Zitat von Lisask:

Sehr schnell, auch nur ein paar Tage.!!
06.05.2017 14:22
Zitat von Niji:

brockentaugliche slings: natibaby! find ich noch immer ganz toll auch wenn die marke gerade etwas in den vielen möglichkeiten versinkt.
das stimmt Natis sind auch toll
06.05.2017 16:17
Zitat von Lisask:

Sonntag bestellt, Mittwoch da
06.05.2017 16:18
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mama73:

Zitat von Campina:

Mal ein aktuelles Stapelbild:

Es kommen definitiv mindestens 2 Oschas hinzu aus 2 Preorder.
Ein dunkelgrüner Orion Sling mit roséfarbener Webung und ein ecrufarbendes Tuch Größe 3 mit goldener Webung.

ohmann, mir gefällt das blossom so unglaublich...

Mir auch!!!!!
Hach.....

29% Pure Bamboo, toddlertauglich.
Und ich liebe die Kombi mit den goldenen Ringen
06.05.2017 18:41
Tropical ist ja derzeit auf Urlaub bei mir mit dem Trage-Lieschen hab ich sogar einen DH hinbekommen. Niklas hatte ich heute kurz im ER aber leider ist es nicht so ganz brockentauglich. Für doppellagig reicht es mir ihm nicht und leider bleibt auch nicht genug für ein schönes finish um das Gewicht zu verteilen dennoch ist es ein wunderschönes Tuch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt