Die Tragemamas
07.05.2017 16:14
Zitat von Magnolia___:
So, jetzt ist der Wurm eingeschlafen und ich bewege mich wie bei der Mondlandung.... Was mache ich nur jetzt, wenn ich sie runter nehmen möchte????
Das ist das erste Mal dass sie im er eingeschlafen ist.....
Mondlandung

Mach den Knoten auf, leg dich auf den Bauch und lass sie ganz langsam an der Seite runterrutschen. Oder bleib einfach liegen

07.05.2017 16:27

Ah, cool! Ja so probiere ich es auf jeden Fall!
Ps, tolle Farben das Tuch!
07.05.2017 16:41
Zitat von Magnolia___:
![]()
Ah, cool! Ja so probiere ich es auf jeden Fall!
Ps, tolle Farben das Tuch!
Danke

07.05.2017 16:44
Zitat von Magnolia___:
So, jetzt ist der Wurm eingeschlafen und ich bewege mich wie bei der Mondlandung.... Was mache ich nur jetzt, wenn ich sie runter nehmen möchte????
Das ist das erste Mal dass sie im er eingeschlafen ist.....

genauso wie mauselle es schreibt... wenn du den knoten löst, schau dass du die spannung der kopfkanten beibehältst, und eine hand hinten an den popo von ihr, lässt du sie seitlich herunter.
07.05.2017 17:04
Ich befürchte aber, sie würde dennoch aufwachen.
Diesmal hab ich sie normal von Rücken genommen, da sie von selber aufwachte. Aber nächstes Mal, wenn sie schläft, teste ich es auf dem Bett
Übrigens bin ich irgendwie kein ER Typ. Hatte jetzt von der einen Stunde Baby im ER schon Schulterschmerzen.... Danach hatte ich noch die große im dh in einem wesentlich dünneren Tuch und keinerlei Beschwerden.... :/
Diesmal hab ich sie normal von Rücken genommen, da sie von selber aufwachte. Aber nächstes Mal, wenn sie schläft, teste ich es auf dem Bett

Übrigens bin ich irgendwie kein ER Typ. Hatte jetzt von der einen Stunde Baby im ER schon Schulterschmerzen.... Danach hatte ich noch die große im dh in einem wesentlich dünneren Tuch und keinerlei Beschwerden.... :/
07.05.2017 17:11
Straffst du den Mittelteil genug? Daran liegt es bei mir oft. Die kopfkate ist dann schön fest, die Pokante sowieso, aber so zwischen Schulterblättern und Hüfte (des Kindes) hängt das Tuch irgendwie durch. Das macht dann seitlich auch Falten.
Ansonsten mal mit finish probieren? Ich nehme die Schulterstränge gern durch einen Ring bevor ich sie nach hinten führe, das nimmt Gewicht von den Schultern und verhindert, dass die Stränge rutschen.
Ansonsten mal mit finish probieren? Ich nehme die Schulterstränge gern durch einen Ring bevor ich sie nach hinten führe, das nimmt Gewicht von den Schultern und verhindert, dass die Stränge rutschen.
07.05.2017 17:24
Zitat von Mauselle:
Straffst du den Mittelteil genug? Daran liegt es bei mir oft. Die kopfkate ist dann schön fest, die Pokante sowieso, aber so zwischen Schulterblättern und Hüfte (des Kindes) hängt das Tuch irgendwie durch. Das macht dann seitlich auch Falten.
Hatte ein tibetanisches Finish. Das ist schon wesentlich besser als ganz ohne.
Das Straffen des Mittelstranges muss ich mal überprüfen. Denn ja, ich konzentriere mich doch eher auf die Kanten

Schon komisch, denn es war ein stabiles Tuch und ein winziger Zwerg

07.05.2017 20:30
Ich hab seit Wochen mit mir gerungen und ihr seid "Schuld" dass ich dem Tuchbinden noch eine Chance geb.

07.05.2017 20:46
Zitat von Cookie88:
Ich hab seit Wochen mit mir gerungen und ihr seid "Schuld" dass ich dem Tuchbinden noch eine Chance geb.![]()
Das ist doch super

07.05.2017 21:11
Heute folgender Dialog:
Mein Mann: "Sag mal, wo ist denn mein Sling?!"
Ich: "Dein Sling?????"
Mein Mann: "Ja, der mit Wolle."
Ich: "Das ist also dein Sling??"
Mein Mann: "Ja, der ist so bequem."
Darf ich mir jetzt einen neuen kaufen, weil mein Mann einen von zweien beschlagnahmt hat?
Darf ich mir jetzt einen neuen kaufen, weil mein Mann einen von zweien beschlagnahmt hat?

07.05.2017 21:17
Zitat von Cookie88:
Ich hab seit Wochen mit mir gerungen und ihr seid "Schuld" dass ich dem Tuchbinden noch eine Chance geb.![]()
Das ist sch?n.

07.05.2017 21:18
Zitat von Ines_HH:
Heute folgender Dialog:
Darf ich mir jetzt einen neuen kaufen, weil mein Mann einen von zweien beschlagnahmt hat?![]()

Jepp, du darfst.

07.05.2017 22:00
Zitat von Cookie88:

07.05.2017 22:02
Mauselle, kannst du mal ein Foto von deinem Ring-Finish machen? Ich hab noch zwei hier rumfliegen von einem alten Sling und würd das auch gern mal ausprobieren.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt