Die Tragemamas
21.11.2017 10:27
im Schrank liegen selbstegenähter Ringonbu und Podaegi.
Ich habe heut wieder einen Tragling. Das Äffchen ist krank und ich bin sehr froh, dass er noch so gut in die emei passt.
Ich habe heut wieder einen Tragling. Das Äffchen ist krank und ich bin sehr froh, dass er noch so gut in die emei passt.
21.11.2017 10:31
Zitat von Niji:
Deinen Ringonbu hatten wir ja schon mal hier, kamen nur leider nicht mit klar. Am liebsten wäre mir einer mit festen trägern ohne binden - damit es möglichst schnell geht, wir sind eigentlich schon lange mit dem Tragen durch, aber für einen Wochenendtrip brauch ich schnell was was wirklich ruckizucki geht ohne groß binden
21.11.2017 10:37
Zitat von NiAn:nimm doch die emei, das geht auch ruckizucki. Und du kannst auch den Hüftgurt durch die Schulterträger wurschteln, dann haste auch nen onbu, falls es wegen dem Bauch stört.
Zitat von Niji:
Deinen Ringonbu hatten wir ja schon mal hier, kamen nur leider nicht mit klar. Am liebsten wäre mir einer mit festen trägern ohne binden - damit es möglichst schnell geht, wir sind eigentlich schon lange mit dem Tragen durch, aber für einen Wochenendtrip brauch ich schnell was was wirklich ruckizucki geht ohne groß binden
21.11.2017 10:41
21.11.2017 21:55
Zitat von Magnolia___:
Zitat von rabenglucke:
Das Bild will ich euch nicht vorenthalten. Da war die Amsel fünf Tage alt und sie genießt das Tragen genau so sehr wie ihr großer Bruder.
Hat noch jemand Ideen für eine Bindeweise, die ich mit einem Gr. 4er Tuch binden kann - außer Känguru?
Oh, herzlichen Glückwunsch! Sooo klein![]()
Und ein Owls!!!!![]()
Dankeschön

22.11.2017 12:13
Hallo
Ich bin gerade über die Tragehilfe von Ergo Baby gestolpert - Link: https://ergobaby.de/catalog/product/view/id/159/s/ original-von-geburt-an-paket-galaxy-grau/category/ 15/
Mir geht es um diese Tragehilfe, hat da jemand Erfahrungen? Kann mein Mann, 1,93 m und schlank, diese Tragehilfe auch verwenden?
Hätte da gerne mal Meinungen zur Marke und diesem Artikel
Danke und Liebe Grüsse

Ich bin gerade über die Tragehilfe von Ergo Baby gestolpert - Link: https://ergobaby.de/catalog/product/view/id/159/s/ original-von-geburt-an-paket-galaxy-grau/category/ 15/
Mir geht es um diese Tragehilfe, hat da jemand Erfahrungen? Kann mein Mann, 1,93 m und schlank, diese Tragehilfe auch verwenden?
Hätte da gerne mal Meinungen zur Marke und diesem Artikel

Danke und Liebe Grüsse

22.11.2017 12:20
Gerade bei „extremen“ Körpermaßen kann man das nie genau sagen ob sie passt. Kann passen - muss aber nicht.
Habt ihr euch schon mal über eine Trageberatung Gedanken gemacht? Dann könnt ihr ein bisschen herumexperimentieren und ihr könnt schauen was wirklich gut zu Euch passt.
Du findest qualifizierte Trageberaterinnen unter www.tragenetzwerk.de
Habt ihr euch schon mal über eine Trageberatung Gedanken gemacht? Dann könnt ihr ein bisschen herumexperimentieren und ihr könnt schauen was wirklich gut zu Euch passt.
22.11.2017 12:22
Zitat von Schaf:
Gerade bei „extremen“ Körpermaßen kann man das nie genau sagen ob sie passt. Kann passen - muss aber nicht.
Ah super, ich wusste gar nicht, das es sowas gibt

25.11.2017 22:55
Guten Abend, ich möchte mir eventuell einen Onbu zulegen. Habe momentan auch ein Testpaket hier und wir probieren uns mal durch. Worauf ist es wichtig zu achten? Könnt ihr mir verraten, was für einen ihr habt und was ihr daran gut findet?
Ich danke euch schon mal
Liebe Grüße
Maufmauf
Ich danke euch schon mal

Liebe Grüße
Maufmauf
26.11.2017 06:02
Ich glaube nur, dass er bequem ist. Die Verstellbarkwit vom Steg ist nicht mehr so wichtig in dem Alter. Vielleicht noch dass die Gurte von oben nach unten festgezogen werden (bei irgendeinem werden sie von übte nach oben festgezogen und das finde ich nicht so optimal) und dass das Gurtband nicht rutscht.
Ich habe einen von Mei(n) Tai, weil er einfach bequem ist.
Ich habe einen von Mei(n) Tai, weil er einfach bequem ist.
26.11.2017 09:07
Zitat von Maufmauf:
Guten Abend, ich möchte mir eventuell einen Onbu zulegen. Habe momentan auch ein Testpaket hier und wir probieren uns mal durch. Worauf ist es wichtig zu achten? Könnt ihr mir verraten, was für einen ihr habt und was ihr daran gut findet?
Ich danke euch schon mal![]()
Liebe Grüße
Maufmauf
Beim onbu geht's überwiegend um Bequemlichkeit.
Ich hab einige getestet und komme letztendlich mit Kokadi und einem genähten von emil's Trageschatz am besten klar.
26.11.2017 12:39
Huhu
Ich erwarte im Januar Zwillingsmädchen und wenn mein mann und ich zusammen rausgehen würden wir gerne tragen .
Wenn ich mit beiden alleine bin habe ich einen Wagen.
Die zwei werden 36+0 schon geholt und werden wohl recht klein und zierlich sein.
Ich habe immer eine Fräulein hübsch benutzt und habe nun auch noch eine zweite gekauft. Jetzt weiß ich nicht ob die geeignet ist für Babys mit vielleicht 2,5kg?
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Tuch möchte ich keines. Einen sling habe ich noch Zuhause.

Ich erwarte im Januar Zwillingsmädchen und wenn mein mann und ich zusammen rausgehen würden wir gerne tragen .
Wenn ich mit beiden alleine bin habe ich einen Wagen.
Die zwei werden 36+0 schon geholt und werden wohl recht klein und zierlich sein.
Ich habe immer eine Fräulein hübsch benutzt und habe nun auch noch eine zweite gekauft. Jetzt weiß ich nicht ob die geeignet ist für Babys mit vielleicht 2,5kg?
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Tuch möchte ich keines. Einen sling habe ich noch Zuhause.
26.11.2017 14:07
Ich fand die Hübsche immer erst so ab 3,5kg / Größe 56 gut. Für die kleineres könnte ich EMEI oder Limas empfehlen.
Solingen geht auch sehr gut für die ganz Kleinen. Fand ich sogar immer am besten.
Solingen geht auch sehr gut für die ganz Kleinen. Fand ich sogar immer am besten.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt