Die Tragemamas
12.12.2017 17:49
Zitat von Umi:
Mama bis zu welcher Größe konntest du mit dem Indajani Carrier Evolution tragen?
Ah, Umi!!!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Beziehungsweise bald dann ja schon zur Geburt!

12.12.2017 18:11
Zitat von Mama73:
Zitat von Umi:
Mama bis zu welcher Größe konntest du mit dem Indajani Carrier Evolution tragen?
Ah, Umi!!!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Beziehungsweise bald dann ja schon zur Geburt!![]()
Danke

12.12.2017 18:11
Zitat von Mama73:
Zitat von Umi:
bis jetzt, Gr. 92/98.
cool, könnte Zwergnase dann sogar noch passen

12.12.2017 18:34
Zitat von Umi:
Zitat von Mama73:
Zitat von Umi:
bis jetzt, Gr. 92/98.
cool, könnte Zwergnase dann sogar noch passen![]()
Aber rechne einen wärmeren/dickeren Overall noch ein. Daran hapert es bei uns grad: an Bequemlichkeit für ihn und mich, ist die Trage so ausgefüllt an Kind mit Anzug. Ohne dicker Jacke oder Overall sitzt er perfekt noch darinnen. Und natürlich daran, dass er eh kaum mehr getragen werden möchte.
12.12.2017 19:14
Zitat von Mama73:
Zitat von Umi:
Zitat von Mama73:
Zitat von Umi:
bis jetzt, Gr. 92/98.
Aber rechne einen wärmeren/dickeren Overall noch ein. Daran hapert es bei uns grad: an Bequemlichkeit für ihn und mich, ist die Trage so ausgefüllt an Kind mit Anzug. Ohne dicker Jacke oder Overall sitzt er perfekt noch darinnen. Und natürlich daran, dass er eh kaum mehr getragen werden möchte.
Versuch es mal mit Wollwalk. Der Mäuserich hat einen Overall daraus und es lässt sich wunderbar bequem tragen, weil das lang nicht so aufträgt wie ein gewöhnlicher Schneeanzug.

12.12.2017 19:50
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mama73:
Zitat von Umi:
Zitat von Mama73:
...
Versuch es mal mit Wollwalk. Der Mäuserich hat einen Overall daraus und es lässt sich wunderbar bequem tragen, weil das lang nicht so aufträgt wie ein gewöhnlicher Schneeanzug.![]()
Ich habe neben dem dickeren Schneeanzug einen Cosilana Wollfleece. Es geht, trotzdem empfinde ich es als nicht ganz so perfekt mehr, und er selbst scheint es auch als störender zu empfinden.
14.12.2017 15:01
Umi, Nian, ich werde den Verkauf des Carriers noch einmal zurücknehmen, nach hinten verschieben. Bitte seid mir nicht böse.
Ich hatte gestern und heute noch an den Einstellungen geschraubt und eine für uns passende gefunden. Sie scheint deshalb auch passend, der die Raupe sich widerstandslos (fast gern) tragen ließ. Wir versuchen es dann damit noch einige Zeit.
Ich hatte gestern und heute noch an den Einstellungen geschraubt und eine für uns passende gefunden. Sie scheint deshalb auch passend, der die Raupe sich widerstandslos (fast gern) tragen ließ. Wir versuchen es dann damit noch einige Zeit.
14.12.2017 15:06
Zitat von Mama73:
Umi, Nian, ich werde den Verkauf des Carriers noch einmal zurücknehmen, nach hinten verschieben. Bitte seid mir nicht böse.
ok

14.12.2017 15:12
Zitat von Mama73:
Natürlich bin ich nicht böse

14.12.2017 16:10
Umi, Nian , danke, dass ihr nachsichtig mit mir seid, dafür dass das Zurücknehmen jetzt abrupter geschah. <3 Ich wäre sehr froh, wenn ein manchmaliges Tragen damit weiterhin klappte, da ich doch einige Wege täglich zu machen habe und auch sehr ungern mit dem Kiwa in Bus und Bahn bin zu den Stoßzeiten.
Von vorhin:
Von vorhin:
15.12.2017 22:27
Hallo zusammen, ich wollte euch ja noch mal berichten, für welches Tuch ich mich entschieden hatte.
Also nachdem ich nochmal mit "meiner" Trageberaterin gesprochen hatte, wurde es ein Kokadi Marie im Wunderland Tuch. Traumhaft schön! Leider hat unsere Püppi sich darin nicht wohl gefühlt (entweder hat sie nur geweint und gezappelt, bis nichts mehr so saß, wie es sollte oder sie schlief immer nur kurz). Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich es nicht so gut binden konnte, oder weil es sich halt doch anders anfühlt als ein elastisches Tuch..
Jedenfalls war mir das schöne Tuch zu schade, um im Schrank zu versauern. Ich habe es dann wieder verkauft und mir von dem Geld eine zweite TaiTai gekauft.
Wir lieben sie und sie werden tagtäglich genutzt. Theoretisch könnten wir auch noch das elastische Tuch nutzen, wenn mir mal danach ist (Püppi wiegt gerade 7 kg, ist also noch etwas Spielraum).
Nun habe ich hier noch einenblauen Bondolino und einen wünderschönen lilanen Sling (gefärbt und genäht von Niji, wie ich eben feststellte
), die ich gerne noch verkaufen möchte, falls jemand Interesse hat
Also nachdem ich nochmal mit "meiner" Trageberaterin gesprochen hatte, wurde es ein Kokadi Marie im Wunderland Tuch. Traumhaft schön! Leider hat unsere Püppi sich darin nicht wohl gefühlt (entweder hat sie nur geweint und gezappelt, bis nichts mehr so saß, wie es sollte oder sie schlief immer nur kurz). Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich es nicht so gut binden konnte, oder weil es sich halt doch anders anfühlt als ein elastisches Tuch..

Jedenfalls war mir das schöne Tuch zu schade, um im Schrank zu versauern. Ich habe es dann wieder verkauft und mir von dem Geld eine zweite TaiTai gekauft.
Wir lieben sie und sie werden tagtäglich genutzt. Theoretisch könnten wir auch noch das elastische Tuch nutzen, wenn mir mal danach ist (Püppi wiegt gerade 7 kg, ist also noch etwas Spielraum).
Nun habe ich hier noch einenblauen Bondolino und einen wünderschönen lilanen Sling (gefärbt und genäht von Niji, wie ich eben feststellte

20.12.2017 15:14
Ich hab mal eine Frage an die Tuchprofis hier.
Habt ihr einen Tipp für eine Rückentragetechnik, bei der das Tuch nicht über meine Brust läuft (wegen stillen) und nicht über meinen Bauch (wegen Schwangerschaft), die kein ER ist, da meine Tochter sehr aktiv im Tuch ist und aussteigt, egal wie gut ich den ER beutel und binde?
Onbu hab ich, geht so bis 45 Minuten... Aber ich brauche was für länger (bis zwei Stunden) Tücher sind genug vorhanden in zig Längen...
Habt ihr einen Tipp für eine Rückentragetechnik, bei der das Tuch nicht über meine Brust läuft (wegen stillen) und nicht über meinen Bauch (wegen Schwangerschaft), die kein ER ist, da meine Tochter sehr aktiv im Tuch ist und aussteigt, egal wie gut ich den ER beutel und binde?
Onbu hab ich, geht so bis 45 Minuten... Aber ich brauche was für länger (bis zwei Stunden) Tücher sind genug vorhanden in zig Längen...
20.12.2017 15:24
Mir fällt grade nichts mit Sicherheitskreuz ein, aber wundere mich, wie sie aus dem ER aussteigen kann? Da ist doch das Sicherheitskreuz eigentlich, was das verhindert
ich trage sehr gerne im RRR mit CCCB, aber das ist auch nichts für Zappelkinder.
Ich bin grade wieder mal in einer Urlaubsrunde dabei und kröne unsere Tragezeit mit einem Schmuckstück
Neles Dreamland von Paului. Ein unglaublicher Traum in Lila mit Glitzerfäden und mein erstes Tuch mit Wolle. Ich versuche später mal Fotos hochzuladen, es klappt grade wieder nicht.

Ich bin grade wieder mal in einer Urlaubsrunde dabei und kröne unsere Tragezeit mit einem Schmuckstück

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt