Die Tragemamas
01.02.2018 19:52
@Little, ist deins nicht Aphrodite? Oder Eros? Generell finde ich Oscha Leinen nicht besonders Neugeborenentauglich, ich habe die Tücher neu als recht störrisch und hart erlebt.
Toll von Oscha für kleine ist wohl Ice Cotton, ich kann auch Seide und wolle sehr empfehlen
Toll von Oscha für kleine ist wohl Ice Cotton, ich kann auch Seide und wolle sehr empfehlen

01.02.2018 19:57
Zitat von Mauselle:
@Little, ist deins nicht Aphrodite? Oder Eros? Generell finde ich Oscha Leinen nicht besonders Neugeborenentauglich, ich habe die Tücher neu als recht störrisch und hart erlebt.
Toll von Oscha für kleine ist wohl Ice Cotton, ich kann auch Seide und wolle sehr empfehlen![]()
Kann ich bestätigen, hab 2 oschas mit Leinen und beide sind bretthart. Für Minis uneingekuschelt nicht die beste Wahl
01.02.2018 19:59
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
Toll von Oscha für kleine ist wohl Ice Cotton, ich kann auch Seide und wolle sehr empfehlen![]()
Kann ich bestätigen, hab 2 oschas mit Leinen und beide sind bretthart. Für Minis uneingekuschelt nicht die beste Wahl
Kindsknopf Leinen ist übrigens das komplette Gegenteil

01.02.2018 20:01
Zitat von Mauselle:Natibaby auch
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
Kindsknopf Leinen ist übrigens das komplette Gegenteil![]()

01.02.2018 20:16
Zitat von Mauselle:
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
Bei KK gefällt mir nur vertigo vom Muster her und da war die richtige Farbe noch nicht dabei

01.02.2018 20:45
Ist das Eros dann besser?
Weil unterscheiden tut es sich ja scheinbar nur in der Gewebemischung oder?
Ich möchte eins eher für den Anfang. Rücken tragen krieg ich nicht hin mit Tuch, da greif ich bestimmt wieder zur Trage.
Gibt's noch andere Empfehlungen in einem satten rot?
Das Oscha starry night bordeaux hatte es mir auch angetan, aber da bin ich irgendwie nicht mehr so ganz sicher.
Zudem gibt es das nicht mehr. Weder neu noch gebraucht.
Weil unterscheiden tut es sich ja scheinbar nur in der Gewebemischung oder?
Ich möchte eins eher für den Anfang. Rücken tragen krieg ich nicht hin mit Tuch, da greif ich bestimmt wieder zur Trage.
Gibt's noch andere Empfehlungen in einem satten rot?
Das Oscha starry night bordeaux hatte es mir auch angetan, aber da bin ich irgendwie nicht mehr so ganz sicher.
Zudem gibt es das nicht mehr. Weder neu noch gebraucht.
01.02.2018 21:04
Ja, im Grunde ist es „nur“ die Gewebemischung, allerdings ist die ja fürs tragen das Hauptkriterium
ich denke, dass Baumwolle wesentlich geeigneter ist, und Eros bekommst du gebraucht bestimmt zu einem sehr guten Preis!
Hast du dich bei anderen Marken mal umgesehen?

01.02.2018 21:05
Roses Capricorn ist mit Tencel und roses Eros gibt es auch als Tencelversion (my love Eros)
01.02.2018 21:05
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
Bei KK gefällt mir nur vertigo vom Muster her und da war die richtige Farbe noch nicht dabei![]()
Welche Farbe denn? Dunkelblau?
01.02.2018 21:11
Zitat von Mauselle:
Ja, im Grunde ist es „nur“ die Gewebemischung, allerdings ist die ja fürs tragen das Hauptkriteriumich denke, dass Baumwolle wesentlich geeigneter ist, und Eros bekommst du gebraucht bestimmt zu einem sehr guten Preis!
Nein, noch nicht.
Es gibt so viele Hersteller und Shops

Ich bin mir nur in der Farbe sicher und pflegeleicht soll es auch sein.
Und der Preis ist auch entscheidend, pauschal möchte ich nicht mehr als 150€ ausgeben.
01.02.2018 22:59
Zitat von Mauselle:
Genau

Neu finde ich es nicht geeignet, nach liebevoller Behandlung mit Bügeleisen und viel Liebe schon. Ich mag es, es ist halt echt schön dünn und stabil.

02.02.2018 07:28
Zitat von Mauselle:
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
Zitat von NiAn:
...
Bei KK gefällt mir nur vertigo vom Muster her und da war die richtige Farbe noch nicht dabei![]()
Nee so ein zartes Türkis, im Shop gibt es das als square aber als Tuch hab ich es noch nicht gesehen. Obwohl ich ja echt auch am überlegen bin mir mal eins in einem rosé Ton zuzulegen
02.02.2018 08:44
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
...
Nee so ein zartes Türkis, im Shop gibt es das als square aber als Tuch hab ich es noch nicht gesehen. Obwohl ich ja echt auch am überlegen bin mir mal eins in einem rosé Ton zuzulegen
Da fielen mir nur fernando, Agnes oder Jenke ein. Rose ginge vielleicht Miss grey oder Rosalie, wobei an letztere niemalsnienicht ranzukommen ist.
02.02.2018 10:06
Zitat von TiniBini:
Zitat von Mauselle:
Ja, im Grunde ist es „nur“ die Gewebemischung, allerdings ist die ja fürs tragen das Hauptkriteriumich denke, dass Baumwolle wesentlich geeigneter ist, und Eros bekommst du gebraucht bestimmt zu einem sehr guten Preis!
Nein, noch nicht.
Es gibt so viele Hersteller und Shops![]()
Und der Preis ist auch entscheidend, pauschal möchte ich nicht mehr als 150€ ausgeben.
So umgesehen und ein absolut tolles Tuch gefunden. Mal schauen wie es sich anfühlt und dann weiter entscheiden.

02.02.2018 10:42
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Mauselle:
Nein, noch nicht.
Es gibt so viele Hersteller und Shops![]()
So umgesehen und ein absolut tolles Tuch gefunden. Mal schauen wie es sich anfühlt und dann weiter entscheiden.![]()
Welches denn?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt